FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-52256 Labor vom 09.03.2018

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
77
Punkte
28
Neue, offizielle Labor: 6.98-52256

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-52256.zip

--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-52256 ---

WLAN: Verbesserung - Performance in Empfangsrichtung
Heimnetz: Behoben - Manuelle Vergabe einer bereits vergebenen IP-Adresse führt zu "Fehlercode 1"
Smart Home: Behoben - leere Smart Home Geräteliste am FRITZ!Fon
System: Verbesserung - Stabilität
USB/UMTS: Behoben - Telefonieverbindungen über Mobilfunk-Sticks brechen nach 2 Minuten ab

Informationen zu bekannten Problemen und Lösungen finden Sie auf unserer Laborseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Treiber 1.180.129.24
 
DECT 5.48
 
Ok, damit ist die Sache mit der WLAN Geschwindigkeit (Das er wieder stimmt) auch bei der Labor angekommen. Super
 
Mein EchoDot meldet sich immer noch alle 10 Minuten ab und sofort wieder an :-(
 
Darstellungsfehler in der Heimnetzübersicht mit Geräten welche am Powerline 1220E angeschlossen sind auch weiterhin vorhanden.
 
wlan speedmessung 5 ghz / 80 mhz kanal
iperf3 als client auf macbook und iperf3 als server im keller
download 629 mbit/s
upload 468 mbit/s
wlan empfang während messung RSSI -43dbm Störsigna -93dbm TX-rate 878 mbit/s

kann mit keinem meiner devices ein wlan problem feststellen... und hab ja ein paar :p
 
Im GUI gibt es ja den Punkt "Rufehandlung" --> "Rufsperren" --> "Gesperrte Rufnummern". Dahinter kann man einzelne Rufnummern oder ganze Rufnummernbereiche sperren. Die Liste kann gesichert und zurückgespielt werden. Dabei allerdings kommt man versehentlich in den selben Dialog, mit dem Telefonbücher wiederhergestellt werden und landet schließlich auch dort. Wiederhergestellt wird allerdings die gewollte Sperrliste!

Feedback ist raus.
 
hab mit dieser Labor keine Möglichkeit mehr über Telekom Magenta L SIP nach draussen zu telefonieren an meinem Gigaset DECT kommt nur "Vermittlungsfehler" und in der Routerlog steht
"Internettelefonie mit *********@tel.t-online.de;user=phone über tel.t-online.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)"

Nach draussen kann ich telefonieren. Hat das auch jemand? Bis jetzt nie solche Probleme gahabt... Das ist echt die schlechteste Labor ever für mich.
Wlan Durchsatz, USB Datenfehler, Telefonie. das geht höchstens als Alpha durch....
Unnötige Formatierungen entfernt - HabNeFritzbox
 
Egal welchen Teilnehmer du anrufst. ?

Außerdem ein Widerspruch. Entweder gibt es keine Möglichkeit nach draußen zu telefonieren. Oder doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scary674
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: adas
So, mit der vorherigen DSL Version ist die Verbindung nun scheinbar endlich Stabil. Dect Repeater mit der 7390 geht leider hier auch immer noch nicht.
Zum Vergleich mal die Bilder der 7590 und meiner 7580.
 

Anhänge

  • 7580.JPG
    7580.JPG
    53.7 KB · Aufrufe: 96
  • 7580-1.JPG
    7580-1.JPG
    81.5 KB · Aufrufe: 86
  • 7580-2.JPG
    7580-2.JPG
    81 KB · Aufrufe: 84
  • 7590.JPG
    7590.JPG
    54.2 KB · Aufrufe: 93
  • 7590-1.JPG
    7590-1.JPG
    87.5 KB · Aufrufe: 89
  • 7590-2.JPG
    7590-2.JPG
    108.5 KB · Aufrufe: 80
  • Like
Reaktionen: sir106
Ich konnte bis jetzt bei dieser Laborversion noch nichts Negatives feststellen. Die grafische Heimnetzwerkübersicht reagiert jetzt sehr schnell, wenn ein Gerät zwischen zwei AP's wechselt. Vorher hat es immer eine ganze Weile gedauert, bis sich das aktualisiert hat und die Geräte wurden mit 2 Linien dargestellt. Scheint nun behoben zu sein.
 
mit der aktuellen Labor Firmware (sowie mind. auch die beiden vorhergehenden) auf der FritzBox 7590 habe ich folgendes Problem:

- WLAN für 2,4 und 5 GHz aktiviert auf "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen"
- 5 GHz WLAN funktioniert einwandfrei
- 2,4 GHz WLAN - kein Kanal wird belegt; "Auslastungssuche" Läuft durchgehend "Bitte warten"
- keine 5 GHz sowie nur zwei 2,4 GHz WLAN Netze mit 20% und <20% Empfangsstärke in der Umgebung
- Einzige Lösung: feste Einstellung auf einen Kanal (z.B. 11) für 2,4 GHz

hat dieses Problem auch jemand von Euch bzw. kann dies nachvollziehen?

Für jetzt habe ich einen Workaround - sicher aber keine Dauerlösung...
 
Egal welchen Teilnehmer du anrufst. ?

Außerdem ein Widerspruch. Entweder gibt es keine Möglichkeit nach draußen zu telefonieren. Oder doch.

Sorry... ich kann nicht nach draussen telefonieren. Erreichbar bin ich komischer weisse noch. Habe schon die Nummer neu eingerichtet und neugestartet... bring alles nichts. Läuft eure IP Telefonie ??
 
Bei mir läuft es ebenfalls einwandfrei. Daher meine Nachfrage. Auf welche
Version hast du denn die 6.98-52256 überbügelt. Liegt es an deinem Telefon oder an der Rufnummerneinrichtung.
 
Habe jetzt bei der Telekom ne Störung eröffnet. Die Dame hat meine Leitung zurückgestetzt und Profil neu "aufgeschalten" hat nichts gebracht immer noch Telefonate nur nach drinnen möglich das gibt es doch nicht. Telekom Technik blickt es aber überhaupt nicht hatte 4 "Techniker" am Rohr wurde jedes mal weiterverbunden.Der eine meinte die Leitung sieht komisch aus der andere es wäre alles ok :) Und jeder kann ein bischen mehr machen als der andere ich glaube die wissen selbst nicht wer welche Diagnoseprogramme hat und wie/wo eingreifen kann/muss. Bin ja schon ein gebrantes Kind was Telekom angeht aber sowas. Und eben sms bekommen das das Problem gelöst wurde. Geht aber immer noch nicht der Hammer. der Fehler "403 Verboten" hat aber laut Google 1000 Gründe,toll...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.