Und das wichtigste? DSLAM-Datenrate Max.? Wie lautet die?
kurze Frage dazu -> meine Uploadrate erklärt sich aktuell ebenfalls auf Grund der DSLAM-Datenrate Max von 42464
Ausweislich der Screenshots, war diese vormals höher. Eine Providereinstellung, aber warum auffällig durch das Update der FritzOS Version?
In diesem Telekom Beitrag spricht jemand von ASSIA
Hallo zusammen ich habe seit Jahren einen VDSL 50 Anschluss. In der Vergangenheit hatte ich immer eine Datenrate um die 55000 down / 12000 up. Die Downrate liegt nun nur noch zwischen 25000 und 40000, obwohl keine Änderungen an der Verkabelung oder am System selbst vorgenommen wurden Hier die...
telekomhilft.telekom.de
und
Adaptive Spectrum and Signal Alignment: ASSIA® ist der Name der Firma, die eine Softwarelösung entwickelt hat, die u.a. bei der Telekom eingesetzt wird für die dynamische Optimierung eines Anschlusses, damit dieser trotz Überprovisionierung stabil bleibt und Störungen vermieden werden.
telekomhilft.telekom.de
Muss man jetzt einfach nur "still abwarten" bis sich hier etwas auf der Leitung tut, oder wäre aktives handeln ratsam - und falls, JA, wie?
Was in Zusammenhang mit DSL Problemen ja auch immer wieder mal Thema ist, sind PowerLine Adapter, die stören können (nicht müssen)
Seit der FritzOS 7.50 hatte ich weiter oben ja bereits beschrieben, dass meine PowerLine Adapter überhaupt nicht mehr in der Mesh angezeigt werden ... und evtl. (vermutlich sogar) deshalb auch bei DSL-> Störsicherheit keine Möglichkeit der Prüfung dieser potentiellen Störer angeboten wird.