GreySoldier
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Ich hatte doch letztens bei AVM angefragt, was es mit der Anzeige Gesamter Datenverkehr (IPv4): Nein aufsich hat.
Hier die Antwort:
Wirklich sehr verwirrend, auf so eine Begründung wäre ich nicht gekommen...
Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Sie wundern sich wieso nach der Einrichtung der WireGuard-Verbindung bei der entsprechenden Verbindung angezeigt wird "Gesamter Datenverkehr (IPv4): Nein.
Bei dieser Anzeige teilt Ihnen die FRITZ!Box mit, dass die von der FRITZ!Box ausgehende Internetverbindung (Richtung Anbieter) nicht über die VPN-Verbindung läuft. Dies ist insofern sinnvoll da sie ja ansonsten die Daten von Ihrem Smartphone zur FRITZ!Box über den VPN-Tunnel senden würden und die FRITZ!Box diese dann über den VPN-Tunnel wieder zurück an Ihr Smartphone senden würde anstatt diese ordnungsgemäß in das Internet z.B. zu Ihrer Bank zu leiten.
Es ist uns bekannt, dass die von Ihnen angesprochene Anzeige etwas verwirrend ist durch die Bezeichnung, jedoch kann ich Ihnen versichern dass die VPN-Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und Ihrer FRITZ!Box auf beiden Internetprotokollen geführt und verschlüsselt wird.
Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meiner Information weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Sie wundern sich wieso nach der Einrichtung der WireGuard-Verbindung bei der entsprechenden Verbindung angezeigt wird "Gesamter Datenverkehr (IPv4): Nein.
Bei dieser Anzeige teilt Ihnen die FRITZ!Box mit, dass die von der FRITZ!Box ausgehende Internetverbindung (Richtung Anbieter) nicht über die VPN-Verbindung läuft. Dies ist insofern sinnvoll da sie ja ansonsten die Daten von Ihrem Smartphone zur FRITZ!Box über den VPN-Tunnel senden würden und die FRITZ!Box diese dann über den VPN-Tunnel wieder zurück an Ihr Smartphone senden würde anstatt diese ordnungsgemäß in das Internet z.B. zu Ihrer Bank zu leiten.
Es ist uns bekannt, dass die von Ihnen angesprochene Anzeige etwas verwirrend ist durch die Bezeichnung, jedoch kann ich Ihnen versichern dass die VPN-Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und Ihrer FRITZ!Box auf beiden Internetprotokollen geführt und verschlüsselt wird.
Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meiner Information weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen eine schöne Woche.