FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

Ich bin heute zur FritzOS 7.29 zurück gekehrt und sofort auf Anhieb funktionieren auch wieder mein DNS Adressen.
Einfach auf die 7.50 oder wie die nächste Release auch heißen wird warten.
 
Bleibt ja nichts anders übrig, hatte jetzt zwei Inhaus Frimware getestet, wo es nicht funktionierte
 
hatte jetzt zwei Inhaus Frimware getestet
Ja das mache ich jetzt inzwischen auch seit es die Inhaus für die 7530 gibt. Aber nur mit einer Test FB und nur um z.B. mit Peter die neusten modfs zu testen und anzupassen. Aber ich würde das niemals bei einer produktiven FB machen.
 
Bei mir laufen 7520 mod. und 7590 auf Inhaus. Aktuell dürften gefühlt eher Fehlerbehebungen als neue Features angesagt sein und Inhaus hat dann meist alles, was die vorige Labor hat.
Die Grundfunktionen sind ja meist gegeben und ich habe für meine kleine Wohnung noch eine komplett eingerichtete Reserve.

Berichten kann ich:

Das WG-LAN2LAN-VPN läuft prima. Der Riesen-Vorteil gegenüber zum WG-Client ist, dass sich nicht immer ein zusätzlicher DNS am virtuellen WG-Adapter frisch einrichtet und vordrängelt und das Homeoffice komplett ausbremst. Klar, könnte ich auch den DNS aus der Config rauswerfen.

Eine Smartphone-WG-Client-Einrichtung per QR funktionierte, der MyFritzApp-Zugriff auch.
 
Also zu meiner Rückmeldung, es funktioniert hier mit der letzten Inhaus Version immer noch kein DNS.
Ich bin heute zur FritzOS 7.29 zurück gekehrt und sofort auf Anhieb funktionieren auch wieder mein DNS Adressen.
Du meinst das mit der Anzeige?

Im Online Monitor stehen bei mir nach wie vor auch die unverschlüsselten DNS, genutzt werden bei Abfrage aber die verschlüsselten DNS Server.

Ist also ein "optischer Makel".

Oder hatte ich da jetzt bei dir was falsch im Kopf?
 
Hi,
ich schätze ich habe auch das Switch-MAC-Problem. Ich habe eine Kamera per Kabel an Switch den per Kabel an 3000er und die per Kabel an 7590. Die Kamera ist seit einigen Stunden als Offline gekennzeichnet aber sie arbeitet definitiv.

Ich kann mich noch dran erinnern das ich vor einigen Jahren und Fritzboxen schon mal Probleme mit MAC über Switch hatte.

Ralf
 
Ich bin zwar gerade noch auf der Laborversion aber bei mein DynDns ging auch nicht mehr und ich habe herausgefunden das, warum auch immer, das DynDNS bei Strato im Webportal deaktiviert war ! Nach dem aktivieren gingen meine Freigaben wieder. Die Fehlermeldungen in den Logs hab ich auch.
 
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Nein kein optischer Mangel, ich komme garnicht auf meine Geräte die ich über den ProxyManager eingerichtet habe.
Dann habe ich den Support bei meinem Provider etwas gequält und die sagten mir das bei ihnen alles OK sei.
Was komisch ist, ich konnte die Adressen alle anpingen, aber es fand kein Verbindung statt.
Jetzt gehts alles seit ich zurück bin zur 7.29, also muss ich warten bis es die 7.50 gibt weil ich ja Wireguard nutzen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja komisch.
 
Und schon wieder eine neue:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-94688-Inhaus.image

Harry
 
  • Like
Reaktionen: SlurfyYT
Ist die Netzwerkschleifenverhinderung neu oder hatte ich bisher die Brille nicht auf ?
 

Anhänge

  • Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    24.1 KB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
In der gestrigen 7590 Labor gibts das jedenfalls (noch) nicht. Vorherige Inhaus hab ich nicht drauf.

Bei der 7530 ist es ebenfalls mit der heutigen Inhaus dazugekommen, war in der von letzter Woche noch nicht im Menü enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird der DECT100 nicht mehr mit seinem Symbolbild oben in der Mesh Übersicht angezeigt.
Er wird nur noch unten in der tabellarischen Auflistung aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Anscheinend stelt meine 7590 mit der aktuellen Labor keinen NTP Server zur Verfügung. De- und erneut aktivieren half nicht.
In der 7590 selbst ist die Zeit korrekt.
Als Besonderheit habe ich hier unbound und pihole auf einem Pi installiert der nur DNS bereitstellt.
 
Kann ich nicht bestätigen, dass die 7590 keinen NTP Server hat, bei mir macht die aber auch DNS.
 
Herausgekommen ist es da die Tasmota Geräte die nur meine Fritzbox als NTP Server konfiguriert haben auf 1970 standen. Hingegen die die auch die Fritzbox im entfernten VPN Standort als ntpServer 2 konfiguriert haben auch eine aktuelle Zeitangabe hatten.
 
weiter gehts: download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-94855-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Die Optik wurde nochmals gründlich überarbeitet, hier vor allem der SMART-Home-Bereich.
Wird wohl die "schöne neue Welt" werden.

Installation lief gut, allerdings ist die Box (CLIENT) mal wieder aus dem MESH geflogen.

Harry
 
@HarryP_1964

Magst du davon bitte ein bis zwei Screenshots posten von dem offensichtlichsten? Eine InHaus installiere ich nicht. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.