FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

Bei mir habe ich mit der letzten FW, der 07.39-96216 keine Möglichkeit mehr die 2FA zu deaktivieren.
Das es bei der aktuelle anscheinend bisher keine Probleme gibt mache ich mal ein Update und berichte

Edit: Update und Cache gelöscht, Es fehlt auf der Seite weiterhin die Option es zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Zu den Wireguard-Themen: Bei der letzten Labor 07.39-96346 BETA und womöglich auch bei den aktuellen Inhaus-Versionen sind die Wireguard-Einstellungen komplett überarbeitet worden und wesentlich erweitert. Das weiter oben Besprochene ist also vermutlich obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Was hat sich geändert? Im GUI sieht bei existierenden Verbindungen alles noch identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Inhaus ausgelassen und bin gleich auf Labor und es sieht jetzt komplett anders aus.
 
Gibt es Screenshots von vorher nachher bei WireGuard?
 
Ich hatte doch einige bilder gepostet wie es jetzt aussieht.
 
Ich habe inzwischen auch die neue Labor 76395 drauf,
Bei einer Wireguard-VPN-Verbindung vom Smartphone aus, komme ich zwar problemlos in mein Heimnetz, nicht aber dann wieder raus ins Internet. Sprich: Der Aufruf normaler Internetseiten schlägt dann fehl.

In den ersten Laborversionen ging das schon mal, dann irgendwann nicht mehr. Gehofft hatte ich mit der vorletzten Labor, weil in dem Zusammenhang dort etwas von einer Fehlerbehebung bei manuell eingegebenen DNS stand. Hat sich aber bei mir nicht ausgewirkt.

Hat noch jemand eine Idee? Oder lieber gleich an AVM melden?

EDIT: Alles zurück...
Ich habe den Fehler gefunden...
Ursprünglich hing die FB parallel zu meiner Vodafone-Kabel-FB im Netz und hatte eine andere IP-Adresse.
Darauf basierte aber noch der Nameserver-Eintrag für den Wireguard-Client, den ich nicht neu erstellt und am Smartphone eingelesen hatte. :cool:

Nochmal Edit: Gehörte natürlich ohnehin in den Labor-Thread, nicht hier in den Inhouse-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt komme ich auch nicht mehr in die Benutzerverwaltung, ein anklicken dieser Option meldet mich aus der FB ab (logout).
 
Hi,
kein Problem hier. Browser-Cache mal gelöscht?

Ralf
 
Hmm. Cache löschen bringt keine Änderung
Ich starte nachher mal die FB neu. Bin grad in Teams
Edit: Reboot tut gut
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier etwas neues:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-96430-Inhaus.image

Harry
 
Bei dem letzten offiziell angebotenen Labor vom 06.05. (07.39-96395) nehme ich deutlich mehr Packet Loss wahr zwischen meinem 1750er Repeater und der 7590 wahr als es noch bei der letzten BETA der Fall war (FRITZ.Box_7590-07.39-95462-LabBETA). Letztere habe ich jetzt wieder eingestellt und kann absolut keinen Packet Loss mehr feststellen. Ich glaube mit dem nächsten Update warte ich erstmal eine Weile.
 
Bug oder Feature - Bei neueren Versionen als die Inhaus 07.39-96014 läßt sich bei mir das WLAN am Gerät per Taste nicht mehr de-/aktivieren... Bleibe auch erst einmal bei der o.g. Version
 
Auch hier etwas neues:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-96723-Inhaus.image

Harry
 
Leider alle paar Minuten ein Reboot bei mir.
 
Hier bisher keine Probleme.
Läuft nun schon 12 Stunden ohne Restart.
DECT ging auf 6.31
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Inhaus kommt sehr oft das Fenster mit Übernehmen oder Verwerfen es kommt recht planlos bei manchen Einstellungen etc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.