FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.51 - Sammelthema

Also irgendwo mit/in diesen Werten mit diesen Inhaus hat die FB nach al diesem Jahren auf einmal genügend Raum im Verfügbaren gefunden und hat mein ranzigen Provider letztendlich NRA eingeschaltet worauf dynamische Anpassung folgte und dann anderthalb Stunden weiter Resync ... hmm ...

Schermafbeelding 2023-03-25 195658.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
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Habe einen Fehler mit der 104301 festgestellt: Beim eingehenden Anruf vom Handy höre ich den Anrufer nach 35-40 Sekunden nicht mehr, das aber nur auf einer Rufnummer. Auch der AB schaltet deshalb die Aufnahme ab. Neustart hat nix genutzt. Zurück auf die 104124 geht es wieder wie es soll...
Gerade nochmal die Anrufe kontrolliert: Nach Aufzeichnung einer Nachricht auf dieser Nummer von über 1 Minute ist die FB abgestürzt, erst danach ist der Fehler aufgetreten...
Werde morgen, wenn Ruhe ist nochmal updaten und testen, ob das einfach nur Zufall war...

EDIT: update auf 104301: Fehler tritt wieder auf, erneut zurück auf 104124: Kein Fehler mehr
 
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Das ist doch eine Inhaus. Gibt es da Meldewege?
 
AVM möchte zu Inhaus Versionen doch keine Rückmeldungen von uns dachte ich.
 
Mit dieser Inhaus bisher 3 reboots, hatte ich vorher nicht.Log sagt nix außer das ein Fehlerbericht versendet wurde. Mal beobachten.
 
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Wieder gleicher Fehler wie hier (#163), Anrufer ist nach wenigen Sekunden nicht mehr zu hören, wieder zurück auf die 104124
 
Habe gerade erst nachgeschaut und die Dect-Version ist neu, nun 6.53.

@Zwanzigeinundzwanzig

Schade das dein Fehler noch besteht....
 
Schade das dein Fehler noch besteht....
Du bist ja nicht schuld..., oder etwa doch...? :D
Na ja, so dramatisch ist es im Moment ja noch nicht, erst wenn dieser Fehler in einer Release auch noch auftritt werde ich die Box dann mal von Grund auf neu einrichten um ein KKK auszuschließen...
 
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Mit dem aktuellen DSL Treiber habe ich bei Online-Games ständig ein Paket-Verlust von ca 10%. Sobald ich in den Einstellungen auf den .93 Treiber gehe (vorheriger) habe ich keine Probleme mehr. Ist bereits seit dem aktuellsten DSL Treiber so.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-104852-Inhaus.image
 
Wieder gleicher Fehler wie hier (#163), Anrufer aus Mobilnetz ist nach wenigen Sekunden nicht mehr zu hören, wieder zurück auf die 104124, da wieder einwandfrei.
Habe mir die Daten der Sprachübertragung mal angeschaut: Der Burst ist dann extrem hoch (30.000 bis 50.000 ms), sonst bei Null... Habe jetzt die Meldefunktion der Gesprächsqualität zur Übermittlung an AVM genutzt.
 
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download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7590/FRITZ.Box_7590-07.51-105042-Inhaus.image
 
Die Dect-Version ist neu, nun 6.54.
 
Mein Fehler (siehe # 163) scheint behoben zu sein, aber der Burst ist noch immer recht hoch (8.000 ms). Werde weiter testen und per Angabe der Gesprächqualität melden...
 
Bei mir will wireguard anscheinend nimmer. Findet augenscheinlich kein Transfer statt. "Handshake did not complete...."
 
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Hi,
WireGuard kein Problem hier. Büro = Windows 10 und verbindet wie immer.

Ralf
 

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