[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-45907 vom 11.08.2017

wäre auch zu schön gewesen, wenn es direkt funktionieren würde, ich hoffe die Funktion hält was sie verspricht
 
Mein Powerline Adapter 450E (Version: 1.3.0.0-12) hat die fw 06.50 drauf und wird von der 7590 mit der aktuellen Labor zwar erkannt, aber nicht dessen Update (nicht ermittelbar). Auch ein direktes Anschließen via LAN Kabel an die Box brachte keine Abhilfe.
 
Powerline 540E oder Repeater 450E ?
 
Dann hätten wir das auch geklärt.

Dann heißt es hoffen das es noch kommt
Warten auf das nächste Release

Oder ein anderer 7590+540E Nutzer mit Laborversion meldet sich noch diesbezüglich.
 
lässt sich denn der 1750E auch in das Mesh einbinden, wenn er via LAN-Brücke betrieben wird?
 
Sollte er, warum auch nicht? Beim 450E klappt es zumindest i.V.m der 7490

Allerdings sind die Repeater von Haus aus erst mal WLAN-Brücke! Nicht das es eine Schleife gibt ;)
 
Zum Thema 540e.
Bei mir leider auch keine neue Labor seit 05.08.17
Auch bei Direktanschluss wird nichts gefunden, wobei lt. diesem Thread eine neue verfügbar sein soll.
https://www.ip-phone-forum.de/index.php?threads/296363/

Was mir aber aufgefallen ist...
In der Heimnetzübersicht wird der Firmewarestand nicht mehr angezeigt. Bei meiner 7490, welche als Client im Mesh eingebunden ist funktioniert die Update-Ermittlung allerdings.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Hallo
Ich versuche gerade meine 7490 ins Mesh zu integrieren. 7590 ist Master, 7490 soll Slave werden. Kurz vor der Integration der 7490 kommt nachstehende Meldung. Ich habe schon einige Knöpfe gedrückt, aber irgendwie funktioniert die Integration nicht. Weiß jemand, welchen Knopf bzw. welche Knöpfe man drücken soll und wie lange?
VG
 

Anhänge

  • Frage.JPG
    Frage.JPG
    34.5 KB · Aufrufe: 37
Ich würde es mit dem WPS Knopf versuchen. Der ist dafür eigentlich gedacht!
 
War auch mein erster Gedanke, hat aber nicht geklappt.
Ich verstehe auch noch nicht so ganz das Menü kurz davor, wo man das dazugehörige WLAN Netzwerk auswählen soll. Meine 7490 ist per LAN an die 7590 gekoppelt. Ich habe daher erwartet, daß sich danach der ganze Kram von alleine abstimmt und synchronisiert. So ganz selbsterklärend ist das ganz Mesh bei zwei Boxen noch nicht.
Noch schlimmer ist, daß sich die 7490 komplett ins Nirvana schießt, wenn man im Menü danach wieder Mesh-Master anklickt. Zurücksetzen geht dann nur noch per Telefon & MTMF Code.
 
Sie basteln noch dran. Diese Version ist auch nicht die Beste. Fehlende Powerline Adapter zum Beispiel. Ich hab auch noch eine 7490 hier. Wenn ich nachher Zeit hab, versuche ich mal mein Grück :)
 
Ich meine Das die Powerline Adapter nicht mehr in der Mesh übersicht angezeigt werden mit dieser Version. So wie ich das ganze verstanden habe hat er eine 7590 als MASTER und versucht die 7490 als SLAVE anzuschließen. Meine 7490 steht als Ersatz im Schrank!
 
Hallo
Ich versuche gerade meine 7490 ins Mesh zu integrieren. 7590 ist Master, 7490 soll Slave werden.
Genau der selbe Aufbau bei mir.

Connect/WPS Taste an 7590 drücken, dann an der 7490 die WPS Taste für 6 sek. drücken. Hat bei mir beim 2. Versuch geklappt.
 
Ist das dann auch eine LAN Kopplung oder eine WLAN Kopplung? Woher wissen die Boxen wie sie sich verbinden sollen?
 
Verbindung ist auch per LAN wie es lumpi75 auch möchte bzw. hat.

Sieht dann so aus.
 

Anhänge

  • 7590 Mesh.png
    7590 Mesh.png
    25.3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist der Internetzugang als Mesh/IP Client oder eben per WLAN > Repeater (anstelle von Basis)
 
Bei mir klappt das nicht. Die beiden Boxen blinken sich einen Wolf und hören dann einfach auf.
VOR dem Versuch, die beiden Boxen mit den WPS Buttons zu verbinden, wurde die 7490 immerhin in der Heimnetzwerkübersicht angezeigt, wenngleich ohne Mesh-Symbol
NACH dem Verbindungsversuch mit den WPS Buttons ist sie aus der Heimnetzwerkübersicht völlig verschwunden.
@Blackace
Sind Deine beiden Boxen soweit zusammen, daß grundsätzlich eine Kommunikation per WLAN untereinander möglich wäre?
Bei mir sind die Boxen scheinbar soweit auseinander, daß das nicht möglich zu sein scheint.
 
(Bei mir funktioniert alles wie es sollte.)

Zeig mal einen Screenshot deiner Einstellungen unter "Internet > Zugangsdaten" der IP Client Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.