[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-45907 vom 11.08.2017

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Verbesserungen:
  • WLAN: Behoben - Stabilität bei Aktivierung des MAC-Adressfilters wieder hergestellt
  • Internet: Verbesserung - Einleitungstext für den Online-Monitor überarbeitet
  • Heimnetz: Behoben - Das letzte WLAN-Gerät ließ sich nicht aus dem MAC-Filter löschen
  • Heimnetz: Änderung - Reihenfolge der Geräte in der Heimnetzgrafik geändert
  • Heimnetz: Änderung - Legende der Heimnetzgrafik verständlicher
  • Heimnetz: Verbesserung - Detailkorrekturen in der Mesh Verbindungsgrafik und Textüberarbeitungen
  • Heimnetz: Neu - Schalter für die Übernahme von Einstellungen aus dem Mesh für FRITZ!Boxen im IP-Client bzw. Repeater-Modus (Seite Heimnetzübersicht)
  • Heimnetz: Behoben - In bestimmten Fällen wurde ein verbundener FRITZ!WLAN Repeater nicht in der Mesh Verbindungsgrafik angezeigt
  • Heimnetz: Behoben - In der Mesh-Verbindungsgrafik wurden FRITZ!Powerline Adapter, die hinter einer WLAN-Brücke betrieben werden nicht richtig angezeigt
  • Repeater: Behoben - Die Möglichkeit, einen individuellen Gerätenamen zu vergeben wieder hinzugefügt
  • System: Verbesserung - Stabilitätsverbesserungen

Download-Übersicht:
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/uebersicht/

Download:
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor-7590-45907.zip
 
Update per Datei verlief Ohne Probleme

VDSL-Version: 1.180.128.18
DECT-Version: 5.35

Zusätzlich wurde für meinen 450E Repeater ein Update auf: 06.88-45911 angeboten. Update verlief auch Ohne Probleme

Gruß
Basti
 
Update per Datei ohne Probleme

Update für die 1750E auf Version 06.88-45914 Labor.

Erstmalig werden keine Devolo Powerline-Adapter und alle Geräte, die dort angeschlossen sind, in der Heimübersichtsgrafik angezeigt. Ein echter Rückschritt!!! Das passte vorher alles :-(

In der Listenübersicht werden sie natürlich noch angezeigt, nur in der Grafik nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy S 7 Edge wird jetzt an der FB angezeigt verbunden mit 433 Mbit, am 1750E dagegen mit 866 Mbit.
Cache bereits gelöscht, verstehe das wer will.
 
Ich wußte doch irgendwas fehlt in der Übersicht. Auch hier keine Devolos nehr zu sehen in der Übersicht! Hoffe mal das ist nur ein Fehler und nicht so gewollt.
 
Für die 546e ist die 06.88-45916 Labor verfügbar - deutsche, wie auch internationale Version. Die Probleme mit den nicht schaltbaren Smarhomefunktionen scheinen sich auch erledigt zu haben. Abhilfe hat aber vermutlich eher das Recovery sämtlicher Adapter geschaffen.
 
Der Bug mit der Anzeige auf der Startseite das die Geräte über den IP Mesh Client nur mit 2.4Ghz verbunden sind obwohl sie es mit 5Ghz sind ist immernoch vorhanden.
 
Seit dieser Labor habe ich unkontrollierte Neustarts. Hat die noch jemand?
 
@Mordrag
Kann ich nicht bestätigen. Seit Start vor 18 Std mit dieser LaborVersion, keine Neustarts, keine CRC Fehler.
 
Habe auch keinen Restart gehabt bis jetzt.
 
Mit dem VDSL habe ich auch keine Probleme. Nur startet die Box komplett neu. Seit gestern 3 mal. Hab eben mal nen POR gemacht mal sehen! Mit der Labor vorher hatte ich keine Probleme.
 
Kaum lese ich davon, startet die Box neu.
 
Ist es eigentlich normal, dass beim Repeater 1750E unter "Paketbeschleunigung" die "Hardware-Beschleunigung" deaktiviert ist (unter FRITZ!WLAN Repeater Support)? Bei der Fritzbox 7590 mit diese Laborversion ist sie ja aktiv...
 
Die Powerline-Adapter von TP-Link werden auch nicht mehr in der Mesh-Übersicht angezeigt.

Ich habe außerdem das Problem, dass am WAN-Port angeschlossene Geräte überhaupt nicht als aktiv angezeigt werden. Weder in der Netzwerk-Übersicht (Mesh) noch bei den Netzwerkverbindungen. Bei letzterer steht das Gerät bei den ungenutzten Verbindung drin (möglicherweise, weil ich es mal an einem anderen LAN-Port angeschlossen hatte).
 
@Mordrag

Weiß ich gar nicht - hast du eventuell erlaubt, Diagnosedaten zu übermitteln oder hat der Provider Zugriff? Kann ja auch immer mal für die Labor-Entwicklung von Vorteil sein, die Boxen neu zu starten. Ich sorge mich da nicht drum, wenn die Box mal neu startet.
 
Wollte eigentlich eine 7590 im OG platzieren (IP-Client) und als Mesh-Master benutzen. Jetzt sehe ich, dass der Mesh-Master kein IP-Client sein darf, sondern direkt am Internet hängen muss. Dazu müsste ich die 7590 jetzt im Keller platzieren und das Mesh-Netzwerk von dort aufspannen (wo ich es eigentlich nicht brauche ...). Was meint Ihr, kommt die Mesh-Master Funktion später noch für IP-Clients?
 
Versuch doch mal die Option (sollte bei der 7590 denke ich auch vorhanden sein)

http://fritz.box/support.lua

mesh-master-support.png


Bislang hat über diese Funktion noch keiner berichtet
 
@Daniel Lücking
Ich glaube ja. Die Neustarts bemerke ich, da ich immer ne Email mit den neuen IP-Adressen bekomme. Noch ist es nicht störend aufgefallen. Sobald das aber mal beim Telefonieren passiert ist hier wieder Polen offen :D
Mal sehen seit dem POR ist ruhe!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.