[Info] FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.88-46263 vom 28.08.2017

Hier auch jetzt OK
 
Schaut bitte mal ob die W-LAN Geschwindigkeit die DSL Bandbreite voll nutzen kann.
...beim Download erreiche ich nur noch 25MBit/s (von 50).
 
Speedtest sagt wie immer 39 MBit/s (von 50) bei laufenden Entertain, also alles ganz normal wie immer.
 
Anzeige-Bug der Heimnetzübersicht auf der Startseite mit dem 2.4/5Ghz Netz weiterhin vorhanden.

Mir fällt aber gerade auf, dass das nur bei WLAN-Geräten passiert, die mit dem Repeater verbunden sind. Bei direkt mit der 7590 verbundenen Geräte stimmt es.
 
Jups alles was quasi über den Mesh Client verbunden ist...
Der neeue DSL Treiber hat bei mir ca. 2mbit im Download mehr ausgemacht.
 
@riffraff4p

Genau so sehe ich es auch, nur wenn es über den Repeater geht.

Die 1750E hat nun die 06.88-46269 bekommen, allerdings auch nur händisch.
 
Hi,

Update per Datei verlief ohne Probleme

VDSL-Treiber: 1.180.129.3
DECT-Version: 5.36

450E bekam dann auch ein Update auf 06.88-46267 auf der 450E oberfläche erfolgreich durchgeführt. 7590 hat das Update nicht erkannt

Gruß
Basti
 
Habe mit dieser FW ständig Fehlermeldung 503 in der Telefonie, hat das noch jemand, oder ist das gerade ein Problem bei 1&1?
 
1&1 erlaubt nur 3 Registrierungen an einer Telefonnummer (Registrar).
Ich hatte schon den Fall, das 3 gleiche Registrierungen wegen "nicht richtigen unregistrieren" (expiry=0) zu einem "To many registrations" seitens 1&1 führte.
(Beim 4. Versuch)
Einfach die komplette Expiry abwarten, das sind höchstens: 7200 Sekunden.

Erkennbar in den Supportdaten unter: SIP Log
...oder in der SIP Protokollierung eines an sip.1und1.de registrierenden IP-Telefons.

EDIT: NEIN, Hier auch, 1und1 Telefonie über Fritz!Box tot, auch über DECT.
Alle 1und1 Nummern sind grün, trotzdem.
Mit einem direktregistrierenden IP-Telefon gehts.
Grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meeeenzer
Bei mir sind die Telefone bei der Telekom ohne Störung seit Installation verbunden.
 
kein Problem mit der Registrierung bei der Telekom
 
wir reden ja von 1&1, dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei koyaanisqatsi genauso ist wie bei mir, Lämpchen grün, aber nix geht, weder rein noch raus....bin mal zurück auf die 46104, geht trotzdem nicht
edit: es geht wieder, lag an 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige der Powerline Geräte am Devolo Passt mit dem neuen Update!
 
Ja was ist denn in Berlin los?!? Startschwierigkeiten hatte meine 7390, meine 7490...aber diese neue 7590 toppt alles! Dass mal ein neues Feature etwas hakt ok, aber das Grundfunktionen wie Internet-Einwahl oder Wlan sporadisch und was noch viel schlimmer ist - garnicht funktioniert, ist eine neue Dimension! So langsam geht mir der "Unterlegkeil" auf die Nerven!!!
 
@Lecter
Hmm, er gab keinen Tag an dem ich auf irgendwas verzichten musste, seit Kauf der 7590.
Das mit der Labor-Version nicht alles fehlerfrei ist, sollte klar sein.
 
Genau, das ist ein Betatest und wer die installiert, normalerweise über die AVM Webseite wo explizit abgenickt werden muss auf was man sich damit einlässt, ist Betatester.

Ich finds gut, auch und gerade wenn es so herrlich schiefgeht.
...es konnte trotzdem immer irgendwie (mit Recovery z.B.) gerichtet werden.

Und wer die Nerven dafür nicht hat, steigt halt auch so wieder aus.
 
@koyaanisqatsi: Das kann ich so nicht stehen lassen - auch Laborversionen sollten wenigstens grundlegen geprüft werden. Dazu gehört auch ein Test der verschiedenen Frequenzbändern im Wlan, gerade wenn man dort viel verändert. Nein, AVM fehlt es da schlicht an Professionalität.
 
Das dürfte auch einiges mit "agilem Projektmanagement" zu tun haben ... die alten Maßstäbe (nur vernünftig getestete Software geht an die Kunden, wo nicht schon der erste Blick verrät, daß da niemals getestet wurde) gelten da nicht mehr so richtig. Da wird der Stand, so wie er zum Zeitpunkt des Builds gerade ist, auch in einen solchen "weekly build" gepackt und am Ende hat man Glück oder auch Pech.

Wenn da jemand irgendeinen Show-Stopper eingecheckt hat und das merkt niemand, sieht es ggf. auch mal düster aus - das sollte zwar nicht passieren, aber es kommt halt auch immer wieder mal vor. Auch die Verschiebung der (turnusmäßigen?) Veröffentlichung vom Freitag auf Montag deutet ja auf irgendwelche Probleme hin ... auch wenn eine neue Version vor dem Wochenende durchaus Nachteile haben kann (Support i.d.R. weniger gut besetzt), hat sie natürlich auch den Vorteil, daß am Montag dann schon die Erkenntnisse der Kunden vom Wochenende vorliegen.

Es wird sich sicherlich nicht an allen Teilen der Firmware vom Freitagabend bis heute Mittag etwas dermaßen geändert haben, daß der heutige Tag für irgendein neues Feature gebraucht würde. Also kann man schon mal spekulieren(! - mehr ist das auch nicht), daß da am Freitag dann noch etwas nicht so lief, wie es notwendig gewesen wäre (der erwähnte Show-Stopper) und der wurde dann tatsächlich heute vormittag noch beseitigt, bevor die Version erstellt wurde und (auch nur Spekulation), weil das eben außerhalb des normalen Ablaufs stattfand, wurde zunächst mal eine Version mit falschen Settings (Labor vs. BETA, das hat intern ein paar Auswirkungen auf sichtbare Teile des GUI u.a.m.) erstellt - mit einiger Sicherheit gibt es intern häufiger neue Versionen und nicht nur einen "weekly build".

Teilweise sind dann eben grobe Unsportlichkeiten auch einfach nur der Tatsache geschuldet, daß da etwas nicht im notwendigen Umfang (rechtzeitig) fertig war und dann fällt wohl auch mal ein Test unter den Tisch ... das gibt es sogar bei Release-Versionen, gerade bei der 6490 hat sich AVM da nicht immer mit Ruhm bekleckert, was sicherlich auch der fehlenden Breite beim Testen geschuldet ist, denn da wird die Öffentlichkeit ja nicht beteiligt. Was dann die Provider nicht finden (und die dürften genug mit den Versionen für ihre eigenen Boxen zu tun haben und eher nur mit halber Kraft auf die Retail-Versionen schauen), findet erst der Endkunde in der Release-Version und der faßt sich dann an den Kopf und fragt sich, ob bei AVM überhaupt noch jemand testet (z.B. den Paketmitschnitt als prominentestes und offensichtlichtes Beispiel).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.