[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Ich meine einen kompletten Verbindungsabbruch und -neuaufbau. Da ist für ca. 5 Minuten die DSL-Verbindung unterbrochen.
Der Provider/ISP nennt sich DSLMOBIL.
 
Nein, das ist zu völlig unterschiedlichen -scheinbar zufälligen- Zeiten.
 
Ja. Es gab Probleme mit dem Netzwerk/der DHCP-Adresszuordnung. Ich dachte zunächst, es läge am ISP. Die dortige Hotline gab mir einige Tipps, die jedoch nicht zielführend waren. Ich befürchtete schon einen Defekt der 7590.
In meiner Not -"weil es eh' egal ist"- bügelte ich die Beta-Firmware über die stabile 7.29.

Und siehe da: die Netzwerkprobleme scheinen weg zu sein. Aber dafür resynct die 7590 jetzt täglich zu den unmöglichsten Zeitpunkten.......
 
Ja. Brachte aber nichts. Ich hoffe auf die 7.50.....

Die 7.29 war rockstable. Hoffentlich wird die 7.50 das auch wieder..... Die Beta 7.39-99483 funktioniert ansonsten für MEINE Anforderungen einwandfrei. Gut, VPN nutze ich nicht. Aber das völlig willkürliche Resyncen nervt etwas.....
 
Die 7.29 war rockstable. Hoffentlich wird die 7.50 das auch wieder.....
Wenn man so in die Vergangenheit schaut wird man noch lange auf eine richtige stable warten müssen, erstmal werden ja alle auf 7.50 gepatcht, und dann geht's von vorne los mit bugfix Patch 7.51 usw.
 
Aber das völlig willkürliche Resyncen nervt etwas.....
Bist du dir sicher, dass die im Zusammenhang mit der Firmware stehen? Oder könnte es auch ein zeitlicher Zufall sein?

Ich hatte als Telekom-DSL-Kunde gestern auch mehrere sporadische Resyncs, obwohl meine Leitung seit Monaten stabil war. Mit der Stable wohlgemerkt (hier allerdings 7.31 auf 7590 AX). Hätte ich instinktiv aber auch auf die Labor/INHAUS geschoben, sofern sie hier installiert wäre.
 
Doch, ich bin mir ziemlich sicher, daß das mit der Firmware zusammenhängt. Bei der 7.29 gab es das nicht.
 
download.avm.de/labor/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-99710-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-99710.zip


Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39-99710​

Internet:​

  • Änderung An IPv6-only-Anschlüssen wird die Registrierkarte IPv6 angezeigt
  • Änderung Der Reiter "Anbieter-Dienste" wird angezeigt, wenn TR-069 oder USP (TR-369) aktiviert ist
  • Behoben In einigen Szenarien war der NTP-Server der FRITZ!Box nach Wiederaufbau der Internetverbindung nicht funktional
  • Behoben Unter Umständen wurden nicht alle vom Provider zur Verfügung gestellten DNS-Server genutzt

Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ! Labor​

System:​

  • Verbesserung Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deckard99
Hallo. Nach dem Update auf die neue Version funktioniert mein Huawei lte Stick nicht mehr. Wird unter USB erkannt, aber unter mobilfunk kommt die Meldung : Das Mobilfunkgerät ist nicht bereit.

Stromlos und neu konfigurieren hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Switch ist mal wieder weg ....
 
mit der 7.39-99710 bei der 7590 funktioniert Wireguard nicht mehr, kein zugriff auf Netzlaufwerke.
Bin zurück auf 7.39-98869 BETA läuft wieder
 
Bei mir melden (brüllen) beide CoMet Thermostate nach neuen Batterien,
nach dem vieren neuen Satz Batterien, stimmt da etwas nicht mehr? Batterien
sind alle neu out of the Box und mit 1,5 Volt Spannung….

Spannung zu tief bei 100%
 

Anhänge

  • BBC0AC3F-F29D-4DBF-A551-A22C394C55AA.jpeg
    BBC0AC3F-F29D-4DBF-A551-A22C394C55AA.jpeg
    312.3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@page, Comet DECT Version 3.68 ist die aktuelle Version (aber schon lange :rolleyes:)
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.