[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Zum Beispiel die Tastenbelegung anpassen? Geht bei mir übrigens auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es wieder, wie bei den letzten Inhouse-FW-Versionen auch, beim DECT400 (an der 7590-CLIENT-Box angemeldet), die
DECT500 im Tastendruck "kurz" gelöscht (Umschalten war noch da, aber kein DECT-Gerät mehr angekreuzt).
Bei Tastendruck "lang" waren einige DECT-Geräte, die an der 7590 angemeldet nicht mehr angekreuzt. :rolleyes:

Ist das bei der Labor auch so?

Harry
 
Mir ist grad aufgefallen, dass keine Netzwerkgeräte mehr angezeigt werden, nur noch der Switch an der Fritzbox, aber sämtliche Geräte am Switch nicht mehr. Sie tauchen nur unter "Ungenutzte Verbindungen" auf.
 
Mit welchen Telefonen funktionier eigentlich die Anrufsignalisierung mit Sprache? Ich habe mehrere MT-F , dort geht nur der Klingelton.
 
  • Like
Reaktionen: junghans
Kann ich nicht bestätigen, in meinem Umfeld haben einige das M2. I.d.R. als Zusatztelefon (die primären sind entweder ein Gigaset-Modell, ein C4 oder C5).
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: B612 und sonyKatze
Sollen wir mal auflisten, welche Probleme in den Labor Versionen vorkommt? Ich finde es schon übel so eine Labor Firmware zu veröffentlichen. Was gar nicht geht, ist das angeschlossene LAN Hardware nicht angezeigt wird.
 
Bei mir werden die Geräte angezeigt, sogar hinter einen Switch
 
Bei mir leider nicht. Es werden nur die LAN Geräte angezeigt, welche direkt an der FritzBox hängen. Alles nach meinem Switch wird als offline angezeigt. Reboot brachte leider kein abhilfe. Mega buggy die Firmware...
 
Bei mir wird die ganze Palette angezeigt.

Gut, im Hinblick auf die Frage, welches LAN-Gerät an welchem anderen hängt (2. Grad, 3. Grad, ... von der Fritzbox aus gesehen), ist die Darstellung nicht ganz korrekt – und auch nicht immer gleich. Aber das finde ich weniger schlimm.
 
Ich finde es schon übel so eine Labor Firmware zu veröffentlichen. Was gar nicht geht, ist das angeschlossene LAN Hardware nicht angezeigt wird.
Ja, schon echt übel, dass "neue Funktionen frisch aus der Entwicklung" die Gefahr von solch elementaren Bugs mit sich bringen. Hoffentlich zaubert das Labor nicht auch noch LAN-Hardware in real weg, wenn sie schon in der Oberfläche verschwunden ist.
Diese Laborversion hat Betastatus. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können jederzeit unter System > Update > FRITZ!OS-Version zurück zum offiziellen FRITZ!OS wechseln.
Letzteres wäre nicht nur meiner, sondern auch AVMs Tipp an User*innen mit falschen Erwartungen.
 
Da es sich um die erste Labor-Version handelt, ist das natürlich schon ein Unding *duw*
 
WLAN scheint auch noch verbuggt. Bei deaktivierter Koexistenz im 2,4 GHz Band wird bei keinem meiner Geräte 40 MHz Bandbreite benutzt. Im 5 GHz Band wird 160er Bandbreite zwar angezeigt, aber die Datenrate bleibt halbiert.
 
Bei 2,4 GHz wird bei mir 40Mhz benutzt.
Bei den eigenen Rufnummern wird der Ledpunkt vor der GSM Stick Nummer grau angezeigt funktioniert aber.
Bei FW 7.29 ist mir noch grün in Erinnerung, Kein Beinbruch, aber aufgefallen.
Dafür fällt mir seit den 7.39 Betas öfter DoT aus, zwar nur jeweils halbe Minute aber ziemlich oft. (94022 und 94090)
Da ich zwischen beiden Versionen nochmal zurück zu 7.29 war und damit nie Ausfälle hatte, scheint die Ursache in den Betas zu liegen.
 
Mal eine spezielle Frage an diejenigen, die einen W1208 LTE-Stick auch für GSM-Telefonie nutzen.

Ist mit dieser neuen Labor der Fehler behoben, dass nach einem Reboot der Stick "offline" ist und erst manuell abgezogen und wieder angesteckt werden muss?

Bzw. andersherum gefragt - wird der W1208 beim booten der Box jetzt korrekt initialisiert?
 
Labors haben eher selten behobene Fehler, die haben neue.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: sonyKatze und Benares
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.