[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

die einen W1208 LTE-Stick
Das gilt übrigens auch für UMTS Huawei-Sticks, wie den E173u-1. Der kann zwar jetzt nur noch GSM, aber zum Telefonieren ist er noch gut. Nach einem regulären Neustart der Fritzbox ist er nicht aktiv. Erfolgt der Neustart aber nach einem Stromausfall, funktioniert er. Deshalb finde ich diesen Fehler nicht so schlimm.
 
So, Test mit der BETA FRITZ!OS-Version 07.39-94090 vorerst beendet! :eek:
Grund: Nachdem die erst 2Tage alles Super ohne Reboot lief. Kam es heute innerhalb von 4 Stunden 4x zum Reboot. :oops:
Mehr wie einen Ungeplanten Reboot pro Woche verkraften meine Nerven nicht.
Die neuen Features bringen mir nix, wenn ich keine Stabilität habe.

@AvM: Schiebt die aktuelle BETA Firmware besser in den INHAUS Kanal. Denn das ist eher Alpha Status.
Bin dann wieder dabei wenn etwas mehr Stabilität zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: sonyKatze
Bin auch auf die 7.29 zurück. 4 DSL Abstürze in 3 Stunden muß ich nicht haben.
Und wie vermutet ist auch das Ledsymbol vor der GSM Nr. wieder grün.
War meine letzte Beta.
 
  • Love
Reaktionen: KunterBunter
Ist eure Sache, wenn ihr sie nicht testet. Aber Hammer dann nicht, wenn die FW dann erst später erscheint oder etwas nicht läuft. Hättet ja testen können..aber jammern ist halt bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sonyKatze
Namen habe ich keine genannt, aber das geht schon seit meinen ersten Gehversuchen hier im Forum so ...
1. Version kommt raus: tut nicht, also alles doof ... inhouse tut nicht zu 100% ... alles doof

[EDIT] nun aber zurück zur konstruktiven Diskussion um die Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eure Sache, wenn ihr sie nicht testet. Aber Hammer dann nicht, wenn die FW dann erst später erscheint oder etwas nicht läuft. Hättet ja testen können..aber jammern ist halt bequemer.


Das ist Käse,
und wenn die neue Fritz OS 7.50 Release wegen Mir später raus kommt, hat AVM die Hausaufgaben nicht gemacht.;)
Dann muss AVM mehr "Hardware Tester" Einstellen, So wie in anderen Firmen "Spieletester" arbeiten.

Ich kann es mir eben nicht erlauben, wenn an meinem Fritzbox 3 User im Homeoffice und 2 User im Homescooling sind.
Bin ja nicht grundsätzlich gegen Betas, diese sollten aber schon eine gewisse Stabilität haben.
Daher erst mal Pause mit der Beta. Komme später wieder dazu wenn mehr Stabilität vorhanden ist.
 
Dahe hatte ich auch in Posting #19 geschrieben, dass die Labor Firmware zu früh veröffentlicht wurde. Klar ist es keine final, aber selbst von einer Labor Firmware erwarte ich mehr Stabilität. In der Inhouse konnte man schon sehen, dass sie nicht gut funktioniert und sie dann in die Labor zu schicken, ist falsch.
 
Ist eure Sache, wenn ihr sie nicht testet. Aber Hammer dann nicht, wenn die FW dann erst später erscheint oder etwas nicht läuft. Hättet ja testen können..aber jammern ist halt bequemer.
Tolle Logik!!!!!

Wenn AVM eine BETA herausbringt mit neuen Funktionen, dann sollten aber die bisherigen auch noch Funktionieren.:mad:

Und nicht nach dem Motto verfahren, Zwei Schritte vor, und Drei zurück!
 
(nach Reboot nicht verbunden)...gilt übrigens auch für UMTS Huawei-Sticks...
Der K3765-HV war bei mir bisher auch nach einem Reboot immer wieder korrekt eingebunden inkl. Telefonie (an 7390 sowie 7490).
 
Der K3765-HV war bei mir bisher auch nach einem Reboot immer wieder korrekt eingebunden inkl. Telefonie (an 7390 sowie 7490).

Dito. Mein huawei E3372 ist auf bei einen normalen Reboot, zb. bei Updates, nicht korrekt initalisiert. Ich muss den Stick dann auch einmal kurz abziehen und wieder stecken , damit dieser vollständig funktioniert und alle Funktionen wieder sichtbar sind. Das ist schon seit Ewigkeiten bei mir so.
 
Beta ist Beta. Wer das in einer produktiv genutzten Umgebung einsetzt ist selbst schuld.
Es geht um das erproben von neuen Funktionen und Entwicklungsständen und nicht darum ungeduldigen Nutzern irgendwelche Funktionen früher bereitzustellen.

Natürlich muss die Software ausreichend stabil seien um überhaupt ein testen zu ermöglichen aber gelegentliche Abstürze oder Ausfälle von nicht essentiellen anderen Funktionen tun da nicht weh da diese ja dem eigentlich Zweck nicht im Weg stehen.
 
Könnten wir bitte mal wieder zum Thema kommen? Grundsatzdiskussionen über den Sinn und Zweck von Laborversionen gehören hier nicht hin!
 
Mein huawei E3372 ist auf bei einen normalen Reboot, zb. bei Updates, nicht korrekt initalisiert. Ich muss den Stick dann auch einmal kurz abziehen und wieder stecken , damit dieser vollständig funktioniert und alle Funktionen wieder sichtbar sind.
Dann schaltet doch ein Mini-Relais in die USB 5V-Versorgung das beispielsweise von der Power-LED angesteuert wird.
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
War doch nur als Denkanstoß für einen möglichen Workaround gedacht.
Dann hau halt noch einen Elko rein damit es ggf. erst verzögert schaltet (wenn das Blinken schneller ist als das Erlöschen beim Boot).
Oder such dir irgendeinen anderen Punkt auf der Platine der beim Booten sein Potential ändert.

Ich kann mir halt vorstellen, daß das Problem für manche sehr schwerwiegend ist und so könnte man ansetzen es zu umschiffen.
Daß da noch das eine oder andere Bauteil mehr sein muß ist doch hoffentlich klar, mit der LED-Versorgung allein wird man direkt das Relais nicht schalten können vermutlich.
Auch muß es kein Relais sein, war doch nur als Schaltungsprinzip angeführt.
Ich brauch es nicht und werde mich daher nicht 1-2 Stunden an meiner zu schaffen machen wie man das fix fertig lösen kann, das sollen die tun die es benötigen.
 
Ehe ich in der FB anfange rum zu löten und dadurch die Garantie verliere - da würde ich lieber ein Skript schreiben was den USB Port zu einem bestimmten Zeitpunkt mal ab und anschaltet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.