[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Wird sich ja kaum von der 929-Inhaus von heute vormittag unterscheiden, und die läuft bei mir problemlos.
 
Alle Fehler, die ich hier bereits zu den vorhergehenden Versionen beschrieben habe, sind immer noch vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: dieguteFrauWaas
Uff, das extrem. Diese Labor hat mir alle! Gruppen (smart home) auf der Master Box gelöscht, welche auf der 7490 erstellt wurden, Vorlagen blieben erhalten. Ich frage mich nur wie die dies angestellt haben. Dank des neuen Smart Home Menues sind dadurch auch die Geräte, die auf der 7590 (Client) angemeldet waren, nicht mehr zu sehen. Mal schauen wie ich aus der Nummer wieder rauskomme^^(Thema Regierung).
Die 7490 hat diese Labor auch zum Absturz gebracht...

Edit, die Einstellungen am C4, welches über die 7590 läuft sind auch weg (Sprachansage, spezieller Klingelton für "wichtiger Anruf")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörte sich mit der 7490 zunächst extrem seltsam an.
Aber auch meine Mesh-Repeater-7530/20 (dito auf letzter Labor) kommt bei Home Office der 7590 bei Automatisierung und Bedienung nicht mehr weiter und zeigt quasi für immer: 1646336441488.png
und egal welcher Browser. Geräte und Gruppen werden aber angezeigt.
 
So war es bei meiner 7490, die hat sich "tot" gesucht, kurz danach war DSL weg... Techniker Resett und sie kam wieder, ebenso war es beim C4, das hatte sich auch aufgehängt. Nun erstmal alle Gruppen neu einrichten, Regierung meckert nämlich schon. Werde nun alle Gruppen auf der Client Box einrichten, auch wenn die Geräte zum größtem Teil auf der 7490 (Master) liegen.
 
Endlich läuft bei mir das Mesh nun wieder mit dieser Labor (auch auf einer 7530 im Mesh).
Auch die Mesh-Übersicht auf den Client Boxen paßt nun.
Dies dürfte auch der Grund für das bisherige Nichtfunktionieren gewesen sein, da er auf Client-Boxen als Master ein beliebiges (zufälliges) Gerät angezeigt hatte.
Gastnetzwerk ging dabei immer, aber Haupt-SSID und damit Zugriff auf die Boxen ging kurze Zeit nach Neustarts immer wieder verloren.
Ich kam dann immer nur auf genau die eine Box zu der der PC über WLAN verbunden war, sonst nix auch kein Internet war möglich.

EDIT: Leider alles nur kurze Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die Beta mal installiert wegen WireGuard.
Ich hatte in der Box Ipsec Vpn und jetzt WireGuard eingerichtet.

Im Vpn Menü sind beide angeklickt, bekomme aber so keine Vpn Verbindung, nur wenn einer angeklickt ist.

Ist das normal?

Mfg
 
zu #509...
Wirklich weg scheinen die Gruppen nicht gewesen zu sein. Nach Neueinrichtung mit den gleichen Namen, tauchten sofort wieder die automatischen Zeiteinstellungen der betreffenden Gruppen auf.
War trotzdem eine Menge Arbeit, da die Tasterbelegungen, die eine Gruppe gesteuert haben, auch alle neu belegt werden mussten :(
 
Zu früh gefreut, jetzt geht wieder nix mehr mit der Haupt-SSID ...
 
War trotzdem eine Menge Arbeit, da die Tasterbelegungen,
Jetzt ist der Zugriff auf das Smart Home der Master-7590 über die Repeater-Box wieder gekommen. Ob das eine Geduldsfrage oder einfach mein Herumspielen mit den Szenarien war, ist ungewiss. Aber (fast) egal, denn eigentlich greife ich nie so zu.
 
Feedback zur 94931:
Einige Punkte behoben, zB.:
- WLAN jetzt auch wieder im Webmenü aktivierbar => Warum nicht gleich so...

Allerdings:
- Fritz Phone App iOS funktioniert immer noch nicht mit Wireguard (hat noch nie funktioniert)
 
Bei mir wurden nach dem Update alle DECT301, die einer Gruppe angehören (sechs Geräte in drei Gruppen), statt auf die programmierte Temperatur auf „Aus“ geschaltet.
 
Bei der Labor kann man nicht die LogoutTime einstellen
Die Einstellung wird wohl nur als reine Testversion integriert worden sein..., war bei der letzten Labor ebenfalls nicht drin.
 
Hallo in die Runde,
hat noch jemand das Problem, dass man keine neuen Wireguard Verbindung einrichten kann?
Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Die Ermittlung der Konfiguration ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sowohl bei dem Punkt: Eine WireGuard®-Verbindung für ein Smartphone einrichten als auch bei:
Eine WireGuard®-Verbindung für einen Laptop/PC einrichten

Bestehende Einrichtungen funktionieren
Grüße
 
Die Inhaus ist doch wohl als Testversion gedacht... Vorstadium zur Labor...
 
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die IP-Telefonie mit der App Satellit auf meinem iPhone nicht mehr, wenn ich im Wlan bin. Die Checkbox für den Eintrag "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" im Menü Telefonie -> eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen habe ich deaktiviert. Die IP-Telefonie mit der App klappte mit der 7.29 noch wunderbar. Auch funktioniert die IP-Telefonie mit der App wunderbar, wenn ich im Mobilfunknetz unterwegs bin.

Viele Grüße
Mopedmeister
 
Nachdem ich nun alle Gruppen im smart home wieder erstellt habe (alle auf der 7590!), kann ich auf der Master 7490 weder Gruppen noch Vorlagen sehen (keine vorhanden), noch sehe ich bei Bedienung irgendwelche Geräte (Gruppen) um diese zu bedienen. In der Geräteverwaltung hingegen tauchen alle Geräte auf.
Sie müssen aber da sein, da ich mit meinem Smart-Home-Controller alles sehe und bedienen kann und dieser mit der 7490 als Master ja kommuniziert. Sehr komisches Verhalten. Muss mal abwarten was die Fritz App sagt wenn die Regierung wieder zu Hause ist;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.