[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Ist das was tolles und wieso können das nur bestimmte FritzBoxen, benötigt das Hardware-Beschleunigung?

Die Frage ist, ob die Funktion die gleiche ist wie schon lange bei bspw. der 7590 in 7.29 enthalten ist. Dort trägt sie schließlich den gleichen Namen. Vielleicht ziehen die genannten Modelle da jetzt einfach nur nach.
 
Sprachklingeln ist nur auf der Master-Box verfügbar, auf DECT Geräten die über Mesh-Telefonie an anderen Repeater-Boxen angeschlossen sind finde ich die Möglichkeit erst gar nicht.

PS: Liegt wohl daran, daß sie aktuell keinen MyFritz Eintrag hat, obwohl sich der im Mesh ja neuerdings selbst erstellt, ohne daß man es verhindern könnte.
Eine nachgeschaltete 7530 hat die Optionen für Sprachklingeln wieder.
Fehler (anderen) somit gefunden - Lösung aber nicht.
Aber da hat wohl das ganze Mesh einen völlig weg!!!
Denn die besagte Box hat einen MyFritz Eintrag, dafür fehlt dieser auf der "funktionierenden" Repeater-Box (eine 7530).
Auch paßt die Mesh-Übersicht überhaupt nicht, genau verkehrt die Anbindung der Repeater-Boxen zur Master, da dürfte wohl das Übel beheimatet sein mit der neuen Labor.
Ich muß wohl zurück zu vorherigen die so einigermaßen ging.

PPS: Nach mehreren Neustarts der Repeater Boxen und Entfernung von MyFritz (das sich dann natürlich automatisch gleich wieder dazugesellt) wird nun auch auf dieser Box Sprachklingeln angezeigt.
Verstehe wer will - ich nicht.

FAZIT: Temporärer Fehler wie es scheint, könnt ihr getrost ignorieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grisu_

Irrtum, bei mir läuft die 7590 (ohne AX) als Mesh-Client (inkl. Telefonie über Mesh) hinter einer 6591 cable von Vodafon und ich nutze auf einem C5 und auf einem C6 (beide mit DECT-Anbindung zur 7590) das Sprachklingeln.
 

Anhänge

  • 7590.jpg
    7590.jpg
    117.7 KB · Aufrufe: 55
  • Haha
Reaktionen: themilkman
Kein Irrtum, der Betrag bezieht sich zwangsläufig auf meine Umgebung und da ist es eben so und nicht anders.
Zitat: ... finde ich die Möglichkeit erst gar nicht.

Über andere kann ich nichts sagen, da ich nicht in deren Haut stecke, daher kann ich nur meine persönlichen Beobachtungen schildern, die offensichtl. abweichend von den deinigen sind.
 
Die Darstellungsprobleme treten auf, wenn mehr als ein Switch direkt an der FB hängen...
Bei mir isses gar net so wild mit der Darstellung.
Ich habe einen GS1920-24v2 an Port 1+4 (VLAN, Gastnetz) der 7590 hängen. An diesem hängen ein GS1200-5 und ein 2400er als LAN-Brücke. Eigentlich stimmt die Darstellung größtenteils, der 2400er wird als direkt per LAN mit der 7590 verbunden angezeit. Lediglich eine Hand voll LAN-Teilnehmer hängt angeblich am 2400er statt an der 7590, da ist im Prinzip nur der grüne Strich zu kurz :D. Rest, sowohl LAN und Gastnetz, als auch WLAN, werden korrekt dargestellt.
 
Muss bestätigen, dass der Handover zu APs (mit dem 2400) gar nicht mehr funktioniert. Selbst wenn das Signal komplett weg ist, findet kein Handover statt. Pixel 4a 5G.
 
Das Problem ist, dass ich es AVM übers Formular gemeldet habe. AVM scheint es nicht zu interessieren, wie auch andere Vorschläge. Totaler Mist von AVM!
 
Woher willst du das wissen? Bist du der einzige, der etwas meldet?
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Muss bestätigen, dass der Handover zu APs (mit dem 2400) gar nicht mehr funktioniert. Selbst wenn das Signal komplett weg ist, findet kein Handover statt. Pixel 4a 5G.
Eben mit dem Handy aus dem Zimmer mit 7590 in die Nähe des 2400er gegangen. Handover klappt aus meiner Sicht.

Das Problem ist, dass ich es AVM übers Formular gemeldet habe. AVM scheint es nicht zu interessieren, wie auch andere Vorschläge. Totaler Mist von AVM!
Den Eindruck hat man definitiv, denn es werden definitiv offensichtliche Fehler ignoriert durch AVM.
Aber auf der anderen Seite haben sie dieses Labor-Programm. Ich gehe stark davon aus, dass sie hier mitlesen. Alles andere wäre ja naiv.
 
Glaub nicht, daß sie hier mitlesen, möglicherweise daß dann und wann wer vorbeischaut.

Jedoch ignorieren sie Feedback Meldungen nicht!
Ich hab selbst 4 geschickt zur letzten Labor, zu 3en haben sie mir geantwortet zwecks weiterer Daten oder zusätzl. Infos zur Klarstellung.
Die beiden anderen Fehler kennen sie womöglich schon und antworten deshalb nicht oder sie brauchen keine weiteren Infos mehr dazu.
Vielleicht melden sie sich aber auch dazu noch, dies geschieht aber meist relativ bald (wenige Tage), nach einer Woche wird für gewöhnlich nichts mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die User wollen/dürfen sich vielleicht nicht outen
 
Die hätten dann ja keine ruhige Minute mehr...
 
Ein Android Smartphone (2.4 only) verbindet sich seit dem letzten Update auf 07.39-95780 BETA mit meinem WLAN aber die Verbindung wird innerhalb unter 5 Sekunden wieder beendet.

Ich habe das Gerät mehrmals aus der FB entfernt, keine wechselnde MAC-Adresse deaktiviert, sprich jede mir erdenkliche Fehlerquelle ausgeschlossen. Gerät verbindet sich weiterhin nur für einen kurzen Augenbblick.

An einem anderen Anschluss (Fritzbox FW 7.29) bleibt die Verbindung stabil bestehen.
 
Ich habe z.B. den Verbesserungsvorschlag eingereicht, dass das Mobilfunk Menü über ein Button ausgeblendet werden kann. Dieses Menü ist bei mir immer vorhanden obwohl ich keinen UMTS Stick an der Box stecken habe. Laut AVM Logik, dürfte das Menü nicht sichtbar sein. Ist es aber und ich bekomme es auch nicht weg. Meine Bitte dort einen Button einzubauen, um das Menü wieder auszublenden, wurde mehrfach ignoriert. Das ist nicht das Einzige was ich gemeldet habe, Verbesserungen vergebens. Ich glaube AVM hat ihre To-Do Liste und wenn das nicht drauf steht, wird's auch nicht umgesetzt.
 
...eine to-do-Liste ensteht wenn viele etwas wollen (abseits von der Firmen internen Liste). Wenn nur wenige etwas wollen, warum sollte man da von seiten einer Firma Energie reinstecken?
Auch habe ich ein Ticket zu dieser Labor bisher gehabt, es waren locker 10 Antworten hin und her, Problem wurde mittlerweile gelöst. Also Desinterresse kann ich AVM nicht vorwerfen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.