[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Bisher waren zip.Links zu Labors ok...
 
  • Like
Reaktionen: alexandi
Nein, früher durfte man nur auf die Labor-Auswahlseite verlinken, da dort ja noch ein [X] bei der Downloadauswahl gesetzt werden muss.
Direkte Links auf die .zip-Dateien waren nicht gestattet.
 
Stümpt... Aber wenigstens ist bei der zip-Datei auch noch Anleitung und Recover dabei...
 
Au wei...
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Gerade die 07.39-97654 getestet. Citrix Workspace spinnt leider auch mit dieser Labor noch immer. Der VPN-Tunnel bricht auch hier ständig zusammen. Auch ein Abschalten der Paketbeschleunigung hilft nichts.
Bleibt also dabei, diese Laborreihe bleibt für mich in dieser Form leider unnutzbar.
Ferner war der Aufbau der fritz.box-Oberfläche in dieser Labor extrem langsam.
 
... auch bezüglich der Heimnetzanzeigefehler mit bestimmten Netzwerktopologien ( Repeater 1750E als LAN-Brücke hinter Zyxel GS1900-HP8-Switches) alles beim Alten, weiterhin keinerlei Verbesserung erkennbar!
 
Bei mir hat es sich zumindest vorerst drastisch verbessert und stimmt aktuell sogar noch nach einem Tag (und nicht nur kurz nach einem Restart).
Hat mich grad eben verblüfft, da bislang immer die Reihenfolge der Repeater-Boxen samt Switch komplett vertauscht war.
 
Schade, mit dieser Labor ist mein TP-Link Switch wieder weg ....
 
Hat mal jemand versucht, in dieser Labor eine neue VPN-WireGuard-Verbindung hinzuzufügen...?
 
Tatsächlich, jetzt reagiert die Box bei VPN (Wireguard) nur noch mit Schluckauf auf
1656497165315.png.
Das nenne ich mal konsequent von AVM und vermeidet Enttäuschungen schon am Anfang. :)
 
  • Like
Reaktionen: Joshua2 und TSprecher
in der aktuellen Inhaus 97702 ist wenigstens dieser Labor-Bock ausgemerzt...
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Hat mal jemand versucht, in dieser Labor eine neue VPN-WireGuard-Verbindung hinzuzufügen...?
Ja, nach "Verbindung hinzufügen" ist Schluß, die beiden Button zur weiteren Auswahl fehlen bei mir
 
Wie TSprecher schrieb, erst mit der Inhaus geht es wieder. Test: #798
 
Da ich Box übergreifend im Smarthome arbeite, ist mir folgendes aufgefallen mit dieser Labor:
Auf meiner 7490 (inhaus 96428. seitdem kein update mehr gefahren) ist ein T.Taster, der soll meine Wohnzimmerbeleuchtung und meine Hintergrundbeleuchtung schalten, welche auf der 7590 liegen. Geräte waren alle in Ordnung, nur die Gruppenzugehörigkeit beim Taster (also was soll der schalten) wurde nach dem update der 7590 gelöscht.
Ansonsten keine Probleme.
 
Habe gestern die Labor Version: 07.39-97654 auf meine 7590 aufgespielt. Danach funktionierte das WLAN überhaupt nicht mehr, die LED an der Box war nur am Dauerblinken. WLAN (beide Netze) konnten in der Box nicht aktiviert werden.
Ein nochmaliges flashen über Netzwerkkabel brachte keine Verbesserung.
Ich musste auf die aktuelle Version 7.29 zurück, damit ging dann auch wieder das WLAN.
Feedback mit Zusendung der Support Daten gingen an AVM.
 
2. Update versucht? Bei mir seit Update heute Vormittag alles bestens, so wie bei bisher allen Updates vorher.
 
vor dem zweiten Updateversuch würde ich ein POR (PowerOnReset = kurzeitiges stromlos machen) der F!Box empfehlen, soll schon das ein oder andere Mal bei Updateproblemen geholfen haben.
 
2. Update versucht? Bei mir seit Update heute Vormittag alles bestens, so wie bei bisher allen Updates vorher.
Hallo,
mit gemischten Gefühlen habe ich Deinen Tip jetzt mal gemacht und siehe da, es hat diesmal alles geklappt.
Update lief sauber durch, WLAN funktioniert.
Die DECT301 Thermostate haben immer das Problem, nach Updates der Laborversionen, dass sie im Heimnetz erst nicht gefunden werden, manchmal erst nach diesen 15 Minuten interne Abfrage, manchmal muss man sie direkt neu anmelden.
Ansonsten scheint erst einmal soweit alles zu funktionieren.

cu
 
Die DECT301 Thermostate haben immer das Problem, nach Updates der Laborversionen, dass sie im Heimnetz erst nicht gefunden werden, manchmal erst nach diesen 15 Minuten
aber das ist doch normal oder nicht?

Also alles eig. normal im Vergleich zur aktuellen Releases für die F!Boxen

manchmal muss man sie direkt neu anmelden.
direkt oder erst nachdem mindestens die 15 Minuten vergangen sind? Wie lange hast Du da gewartet bis zum manuellen(?!) neuanmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hi stoney,

ich warte schon die 15 Minuten ab, musste dann ab und an schon mal den ein oder anderen DECT301 neu anmelden.
Bei den Steckdosen DECT200, der Außensteckdose DECT210 und dem Taster DECT440 geht das ohne Probleme, die werden sofort im Mesh bzw. SmartHome Bereich angezeigt.
Heute Abend nach dem letzten Update sind die DECT301 dann so na ca. 15 Minuten so nacheinander aufgetaucht.
Es wurde für die dann auch ein Update auf Version 5.02 gefunden, welches ich dann schon 2x anschubsen musste, beim Thermostat im Bad hat er gerade so ca. 30 Minuten rumgerödelt und jetzt steht da wieder "Update ausführen".

cu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.