[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Ich merke, das hier auch die unbedingt schreiben wollen, die keine Ahnung haben, warum auch immer.

Danke @zorro0369
 
OT und damit hoffentlich Schluß hier:
Na dann mach dich halt mal schlau wie die früheren Subfolder so geheißen haben, oft eine Abkürzung zum Bezug und auch das Jahr wann es begann (etwa PSQ19), nennt sich dann Release-Zyklus.
 
Ok. 7 Posts, brauchte es, damit ich die Antwort hatte.
Ich wollte mich schlau machen, und habe dann in einem Forum gefragt, wo ich davon ausging, mich schlau machen zu können. Finde den Fehler.

Wie gesagt, vielen Dank @zorro0369 für die Antwort. Ich hatte bisher das /move21/ in den URLs übersehen, und dachte, es wäre etwas Neues, ggf. eine Unterschiene der Labors oder Inhouses.
 
Ich meine den Subfolder in der URL von AVM.
Das dürfte klar sein. Ist halt der in der Softwarebranche durchaus übliche (interne) Codename eines Projektes oder Entwicklungszweiges. Bei Android sind diese (internen) Codenames bspw. relativ bekannt, siehe Gingerbread, Ice Cream Sandwich, Quince Tart, Tirasimu usw.

Edit:
Ansonsten siehe auch schon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zieht es sich bei mir nun schon seit einigen Laborversionen durch, daß die über WLAN im Mesh als Repeater genutzte 7590 nach dem Update ihre SSID/PW Einstellungen auf die Werkseinstellung der Master (woher auch immer sie die wüßte) zurücksetzt und somit komplett aus dem Mesh fliegt.
Einspielen der gesicherten Konfig bringt sie wieder zurück, Rückmeldung seitens AVM bislang Fehlanzeige.
 
Moin,
kurze Frage. Bei mir läuft letzte Beta stabil und auch einige WireGuard Verbindungen. Da jetzt offiziell released wurde, wie würdet ihr vorgehen wenn die offizielle nicht angeboten wird.
Download und einfach nach Sicherung drüber flashen oder warten ob es angeboten wird?
Danke
 
Ja, so habe ich es gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: 6139639
Kann ich in der Beta eine Sicherung der aktuellen Einstellungen machen und diese dann in die 7.50 importieren?

Wird normalerweise nicht auch irgendwann ein automatisches Update in die finale Version angeboten?

Danke für Eure Hilfe,
darkcookie
 
Warum dann in die 7.50 wieder einspielen ?
Die Einstellungen werden bei einem Upgrade eh übernommen
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Mir wird die 7.50 zur Zeit noch nicht angeboten. Sondern nur die 07.39-101676.

Oder muss ich zunächst darauf updaten?

Ich habe meine Beta schon länger nicht mehr geupdated, da sie stabil läuft (vor allen Dingen DSL, das war vorher problematisch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf das automatische Update warten. Evtl. wirds ja eine 7.5x.
Mach einfach ein aktuelles Backup von deiner jetzigen 7.39-xxxxx zur Sicherheit.
Wenns mit der 7.5x Probleme gibt, kannst ja mit "linux_fs_start" wieder auf die zuletzt installierte Version schnell zurück. ;)
Oder auf altmodische Weise:
- Recovery auf 7.29
- Upgrade auf die Beta wo du jetzt drauf hast
- Sicherung 7.39-xxxxx einspielen
 
  • Like
Reaktionen: darkcookie
Steht zwar schon öfters hier, aber dann eben nochmals.
Wenn du auf die Release möchtest mußt sie manuell einspielen.
Ob und wann es dir automatisch angeboten wird weiß nur AVM.
 
Super, vielen Dank! Das werde ich so machen!

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich wollte hauptsächlich wissen, ob ich in die manuell installierte 7.50 mein Beta 7.39xxxx Backup einspielen kann. Oder dafür mein 7.29-Backup benutzen muss, welches ich damals am Anfang der Beta erstellen musste. Welches natürlich hoffnungslos outdated ist (und ich zudem mein Passwort vergessen habe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst kein Backup einspielen ! Die Einstellungen werden aus der jetzigen installierten 7.39 übernommen
 
  • Like
Reaktionen: darkcookie
Nach oben kannst eigentlich immer eine ältere Sicherung einspielen, nur retour brauchst eine passende (also der Version entsprechende).
Wie gesagt, warum überhaupt eine Sicherung einspielen, hast ja beim Upgrade von 7.29 auf 7.39 auch nicht gemacht, wieso kommst jetzt auf diese abstruse Idee?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Weil mir komischerweise 7.50 noch nicht angeboten wird und ich keinen anderen Weg gesehen habe.

Außerdem habe ich die Posts von einigen anderen Usern hier so verstanden, dass sie genau das tun. Da dachte ich, das sei normal.
 
@darkcookie bitte beachte mal die Hinweise, die wir Dir zukommen ließen wie auch die Änderungen an Deinen Beiträgen:
Fullquotes sind (in der gesamten Forumswelt) unerwünscht, wir wissen schon, was wir soeben erst gelesen haben,
Schiebepostings ebenso, man kann auch mehrere Aspekte in einem Beitrag abarbeiten. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.