Fritz Box 7590 macht komische Geräusche

riffraff4p

Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass unsere Fritz Box 7590 irgendwie komische Geräusche macht. Irgwndwas quietscht da drin, so ein bisschen wie ein Mäusefiepen.

Kennt das jemand bei der 7590 und muss man sich da Sorgen machen, dass das Teil potentiell über Weihnachten den Geist aufgibt ?
 
  • Like
Reaktionen: DR63

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
26,002
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
113
Das ist ein sehr ernstes Zeichen, und da solltest du dir wirklich Sorgen um dich machen. Die Symptome beginnen mit leichten Kopfschmerzen und steigern sich bis zum Wahnsinn. Über das Schicksal dieser Forenteilnehmer ist leider nichts bekannt, denn seit mehreren Jahren sind sie verschollen. :(
Und das sind nur die gewichtigsten zwei Beispiele zum Mäusefiepen aus der umfangreichen Suchliste dieses Forums. :eek:
 

Peter_Lehmann

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Hallo riffraff4p,

Diesen Effekt hatten wir schon des öfteren hier im Forum.
Das ist irgend eine Spule, die da diese Geräusche macht. Ich kann mich an zumindest einen Beitrag erinnern, wo dieses Bauteil genau beschrieben wurde. Da mich das nie betroffen hat (oder ich das mit meinen kaputten alten Ohren nicht mehr höre) habe ich mich dafür allerdings nie interessiert. Suche einfach mal mit der Forensuche danach.

BTW: Ich habe immer eine komplett konfigurierte ältere F!B hier in Reserve zu liegen. Bei mir ist es eine 7490 (der Vorgänger meiner 7590), aber eine 7412, die du fürn Zehner in der Bucht bekommst, reicht auch und nimmt dir die Sorgen.

MfG Peter
 
  • Like
Reaktionen: riffraff4p

riffraff4p

Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Dankeschön @Peter_Lehmann - so mache ich das. Weihnachten im Lockdown ohne Internet wäre dann schon doof .

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@KunterBunter Wenn ich über die Forensuche fündig geworden wäre, hätte ich schon nix gepostet, keine Sorge. Ja, vielleicht bin ich auch zu doof zum suchen, mag sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HappyGilmore

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
434
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
28
Das Problem ist nicht ganz unbekannt und hat es schon bei der 6490 und der 7270 gegeben. Google liefert da diverse Ergebnisse mit Leidgenossen die ähnliches berichten.
Einfach an den Support wenden.
Kaufbeleg und somit einen Nachweis ob Garantie vorhanden oder nicht solltest du zur Hand haben.
AVM gibt 5 Jahre Garantie.
Hier kannst du das Produktionsdatum deiner Fritzbox herausfinden. Welches natürlich vom Kaufdatum abweichen kann. Und nur das Kaufdatum ist entscheidend.
 
  • Like
Reaktionen: riffraff4p

riffraff4p

Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Nur dass ich bewusst keine zwei Beiträge gepostet habe. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Aber bei dieser"freundlichen" Behandlung hier wie von KunterBunter frage ich vermutlich künftig hier eh gar nix mehr. Ich erwähnte ja bereits, dass ich über die Forensuche nicht fündig wurde, es aber versucht habe. Vielleicht die falschen Suchbegriffe verwendet, was weiss ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyGilmore

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
434
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
28
Vielleicht hat es Kunterbunter auch nicht bös gemeint und wollte einfach nur mit drögem Humor glänzen. ;)
Eine einfache und hilfreiche Antwort ist manchmal eher angebracht als immer wieder auf die Forensuche (die mitunter sehr hilf- und aufschlußreich sein kann) hinzuweisen und kann unter Umständen eine sehr schnelle Lösung für Jemanden sein der schnelle Hilfe sucht.
Und jemand der mit über 300 Beiträgen dabei ist weiß sicher um die Existenz der Forensuche wollte eben nur schnelle Unterstützung. Ein Forum lebt von regem Erfahrungsaustausch
Bitteschön riffrap. Gern geschehen.
 

Fritz_Fan1966

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2017
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Vielleicht hat es Kunterbunter auch nicht bös gemeint und wollte einfach nur mit drögem Humor glänzen. ;)

Da gibt es doch was von Ratiopharm für...https://www.ebay.de/itm/Scherztabletten-Klugscheisseritis-Besserwisser-Klugscheisser-und-Rechthaber-FUN-/352868586024 - 15 Jahre IPFF verknöchern scheinbar den Humorbereich des Gehirns :)
 

DR63

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe seit Dez 2020 die gleichen Probleme und das Problem, dass ich mit 2,4GHz fast kein Empfang mehr habe. Nur bis ca. 2 m Empfang. Habe aber noch Geräte, die nur mit 2,4 GHz empfangen können. Kann das an einer Spule liegen.
 

riffraff4p

Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Denkbar. Ich habe für meine bei AVM ein Ticket aufgemacht und die Box wurde dann anstandslos ausgetauscht. Sind ja 5 Jahre Garantie drauf.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
237,879
Beiträge
2,102,242
Mitglieder
360,374
Neuestes Mitglied
ffwit

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse