FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

Moment...

"Der Wald bäumte sich noch ein allerletztes Mal auf"
...oder...
"Hörst du kein rauschen aus dem Walde, liegen die Bäume längst auf Halde"
 
@aaa Ging mir damals ganz genauso... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen FW 7.25 gibt es auch bei mir täglich 1-2 Disconnects der DSL Verbindung. Gehe ich in der Konfig zurück auf den alten DSL Treiber funktionierts wieder durchgängig. Die Leitungskapazität ist minimal besser geworden, allerdings offenbar zulasten der Stabilität.
Ich habe ein ähnliches Thema. Mit dem aktuellen DSL-Treiber verliert die FritzBox (fast auf die Minute genau) alle 7 Tage den Sync und folglich die Internetverbindung.
Wenn ich in der FritzBox den alten Treiber aktiviere, habe ich keinen Sync-Verlust mehr.
Ich wollte die Info teilen. Vielleicht hat das Thema noch jemand oder AVM liest sogar mit.
 
Bei mir ist mit der neuen Firmware der Softwarestand vom Dect100 Repeater und von den MT-F Dect Telefonen nicht mehr ermittelbar und somit auch nicht updatebar? Kann ich das irgendwie beheben?
 
Ja du könntest versuchen beide Geräte mal neu anzumelden
 
Bei mir ist mit der neuen Firmware der Softwarestand vom Dect100 Repeater und von den MT-F Dect Telefonen nicht mehr ermittelbar und somit auch nicht updatebar? Kann ich das irgendwie beheben?
Bei mir wird bei sämtlichen Dect Geräten kein Softwarestand bzw. Updates mehr ermittelt

.dect.PNG
 
Hatte ich auch, hatte sogar ein Ticket dazu offen.
Die Lösung war einfach: Eins der Geräte löschen und neu hinzufügen - dann gingen alle wieder.
Der Support meinte, "da hatte sich wohl was verhakt" :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ddierki
Man kann auch diese beiden Sachen ausführen
- erweiterter anmeldemodus
- Geräte erneut anmelden

Neu
Die Faxfunktion funktioniert wieder und das Faxjournal wird auch wieder angezeigt, wenn die 7560 aus dem Mesh entfernt wird.
Ich habe das gerade mit einer 7490 (Vers. 7.24-87117) ausprobiert, die Box ist im Mesh als Repeater und die Einstellungsübernahme ist aktiv auch für Rufnummern.
Ich konnte die interne Faxfunktion einrichten und auch das Faxjournal wird angezeigt. Ich habe habe auch erfolgreich ein Fax versenden können. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210319-104432_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210319-104432_Samsung Internet.jpg
    251.3 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20210319-104543_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210319-104543_Samsung Internet.jpg
    430.9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mit der neuen Firmware der Softwarestand vom Dect100 Repeater und von den MT-F Dect Telefonen nicht mehr ermittelbar und somit auch nicht updatebar? Kann ich das irgendwie beheben?
Im Gegensatz zu den anderen hier gemachten Vorschlägen mit Neuanmelden der DECT-Geräte (hat bei mir nichts gebracht) schuf ein simpler Neustart der FRITZ!Box bei mir Abhilfe.
 
Das ist schön, doch dieses Allheilmittel funktioniert nicht immer.
 
Im Gegensatz zu den anderen hier gemachten Vorschlägen mit Neuanmelden der DECT-Geräte (hat bei mir nichts gebracht) schuf ein simpler Neustart der FRITZ!Box bei mir Abhilfe.
Genau, der simple Neustart hat es bei mir auch gebracht.
 
Hallo, ich habe die Fritzbox 7590 mit neuestem Update. Mich ärgert sehr die schlechte Stabilität der Telefonverbindungen. Ich verwende Fritzfon 5 und (auf Besserung hoffend) fritzfon 6. Mit beiden Telefonen erlebe ich nach unterschiedlicher Gesprächsdauer plötzliche Gesprächsabbrüche mit folgendem Besetzzeichen oder auch Abbruch mit lautem "Knatterzischen". Ich mache bestimmt etwas falsch. Aber was?
 
. Mich ärgert sehr die schlechte Stabilität der Telefonverbindungen. Ich verwende Fritzfon 5 und (auf Besserung hoffend) fritzfon 6. Mit beiden Telefonen erlebe ich nach unterschiedlicher Gesprächsdauer plötzliche Gesprächsabbrüche mit folgendem Besetzzeichen oder auch Abbruch mit lautem "Knatterzischen". ...
Hast du einen DECT-Repeater im Einsatz? Bei mir treten diese Probleme beim zu häufigen Wechsel der Basis (Box <-> Repeater) auch manchmal auf.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

Anhänge

  • Screenshot_20210319-231545_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210319-231545_Samsung Internet.jpg
    453.4 KB · Aufrufe: 103
....schlechte Stabilität der Telefonverbindungen...... plötzliche Gesprächsabbrüche mit folgendem Besetzzeichen oder auch Abbruch mit lautem "Knatterzischen".
Das Thema hatte wir schon einige Male (und bei mir tritt es auch hin und wieder auf).
Bisherige Lösung:
- DECT100 abmelden und aus der F!B löschen und anschließend wieder neu verbinden (dadurch seit ca. 4 Monaten keine Störungen mehr)
- HD-Telefonie abschalten
- DECT100-Position evtl. anpassen

BTW: Die Probleme traten bei meinem C6 gleichermaßen auf wie beim C5, also nicht zu viel vom C6 erwarten. ;)

Harry
 
  • Like
Reaktionen: docolli12 und Karl.
  • Like
Reaktionen: Karl.
seid 4 Tagen habe ich täglich 3 - 4 Internet-Abbrüche, das dauert so 1-2 Minuten.
Jetzt habe ich 1und1 angerufen was da los ist, er hat mir die Abrüche auch bestätigt,
mir wurde dann gesagt es reicht noch nicht, es sollten mindestens 5 Abrüche sein,
um es an die Techniker weiter zu leiten.
 
  • Haha
Reaktionen: Karl.
Hast du schon mal den vorherigen DSL Treiber ausprobiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210320-110850_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210320-110850_Samsung Internet.jpg
    462.4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,110
Mitglieder
371,613
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.