FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
1,946
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
oder ob oldmen auch recht viele Fehler auf Leitung hat
???
Ich hatte lediglich Fragen an @Atratus gestellt: Und zwar ob er sein VPN Problem gelöst hat durch "Neueinrichten mit der 7.25" oder durch "Neueinrichten mit einer älteren FW".

Meine Leitungen laufen zufriedenstellend (nur überschaubare Fehler, wenn überhaupt).
 

Atratus

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also geht jetzt das VPN wieder nach Werksreset und Neueinrichtung auch mit der 7.25?
Oder hast du beim Neueinrichten eine ältere FW genutzt?
Nach dem Reset auf Werkseinstellungen bin ich bei der 7.25 geblieben und habe die Fritzbox nur neu eingerichtet (Dateneingaben, DYN-DNS Anmeldung, IP-Netzwerk von .178.x auf andren IP-Adressraum stellen und VPN Datei importieren).
Hat dann auf Anhieb funktioniert. :cool:

Habe #516 nochmal ergänzt, damit es nicht zu Fehlinterpretationen kommt ;-)

Aber es ist schon sehr lästig, wenn man Stundenlang im Auto sitzen muss, nur um dann Offline die Daten in die Box einzugeben...
Das hätte AVM definitv besser machen sollen, weil das Rumgurken nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld kostet!
<hmpf>

Das Downgrade auf die 7.21 hatte ich zwar vorbereitet, aber nicht genutzt, da der VPN-Tunnel nach der erneuten Dateneingabe funktionierte.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,159
Punkte für Reaktionen
1,006
Punkte
113
Hast du mal Konfigs erstellt und einen vorher/nachher Vergleich gemacht?
Was hat sich da bei VPN geändert?
 

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
614
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
43
hier geht es weiter 7.27

Themen wurden zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,159
Punkte für Reaktionen
1,006
Punkte
113
Nö, hier:

 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via