FRITZ!Box 7590 OS 7.28 (89799) vom 22.07.2021

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.28

## System:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## Telefonie:
- **Änderung** Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
- **Verbesserung** Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
- **Verbesserung** Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen

## WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## USB:
- **Behoben** Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden

DOWNLOAD: https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer und Lurtz
Ja läuft rund, kann nicht meckern alles funktioniert und der Akku hält jetzt auch länger ( :DSpass)
 
Wie steht es um die Version der DSL-Treiber, weiß man da schon genaueres? Ich überlege, meine 7590 wieder in Betrieb zu nehmen. Aktuell werkelt hier nämlich ein Smart 3, weil der mir 30-40 Mbit mehr im Downstream an meinem SVDSL175 (Leitungslänge 536 m) bringt und seit Tagen stabil läuft ohne FEC-, HEC- oder CRC-Fehler.
 
Weiterhin
DSL-Treiber: 1.180.131.76
DECT-Basis: 6.18
 
Wie steht es um die Version der DSL-Treiber, weiß man da schon genaueres? Ich überlege, meine 7590 wieder in Betrieb zu nehmen. Aktuell werkelt hier nämlich ein Smart 3, weil der mir 30-40 Mbit mehr im Downstream an meinem SVDSL175 (Leitungslänge 536 m) bringt und seit Tagen stabil läuft ohne FEC-, HEC- oder CRC-Fehler.
Zieh einfach näher zum DSLAM, 536m ist zu weit weg.
 
Ich bin gerade erst umgezogen in einen Neubau :D. Ja, dann werde ich es so lassen. Aktuell hab ich ne Leitungskapazität von 166 Mbit/s im Downstream und der Upstream ist mit 46,3 Mbit/s auch voll in Ordnung. Leider ist noch das 150er-Profil wegen der 7590 eingespielt (das 125er hatte sie ursprünglich bekommen), weil die sich so überhaupt nicht vernünftig anstellen wollte fürs Syncen.
 
Mein VPN zwischen zwei Fritzboxen 7590 bricht immer wieder sofort zusammen.
Mit der 7.27 und auch mit den Versionen davor, lief es absolut stabil und jetzt baut es sich auf, läuft für 1 - 2 Minuten und bricht ab. :confused:
 
Beide Boxen schon mal stromlos gemacht und wieder neu gestartet?
 
Weiterhin
DSL-Treiber: 1.180.131.76
DECT-Basis: 6.18
Ich bin seit update heute offline. Grosser Mist, tausend Varianten bei "Störsicherheit probiert", downgrade auf 7.21... was sonst noch? DSL von O2....
 
Das glaube ich dir nicht. Hast du es schon so versucht? ;)
 
warum soll es nicht gehen?
 
Und selbst wenn es geht, wäre Konfig weg. Beim Partition umschalten bleibt Konfig.
 
von 7.28 auf 7.27 geht tadellos

01.JPG 02.JPG 03.JPG 04.JPG
 
Wenn es unnötig umständlich magst kannst FB auch einschicken zur RMA.
 
Warum?
 
@holger1878
Ich bin mir sicher, jeder hier im Forum weiß, dass die Recovery funktioniert. Das musst Du nicht "beweisen".
Allerdings hat man dann den "Auslieferungszustand", muss also, wenn man keine Sicherung hat, alles wieder neu konfigurieren (und auch mit Sicherung gibts noch Arbeit, z.B. DECT).

Bei dem erwähnten "einfachen Weg" schaltet man nur einfach auf das vorherige System um und es läuft wieder, wie es vorher lief (mit allen Einstellungen)!
(Außerdem spart man einen Flashvorgang und schont dadurch den Flash-Speicher.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.