FRITZ!Box 7590 OS 7.28 (89799) vom 22.07.2021

Hi,
mein eigenes Zertifikat, das noch 2 Monate gültig ist, wurde nicht übernommen. Ich kann mich nicht erinnern ob das bei den Beta-Updates auch der Fall war.

Ralf
 
Hallo ich habe seit der Neuinstallation der Firmware 7.28, ein Problem mit der Einrichtung des Push Sercices. Es werden die E-Mail Daten nicht korrekt übernommen. Die Fehlermeldung lautet, "der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler".
Mit der 7.27 hatte ich keine Probleme den Push Service zu aktivieren.

Wiederhergestellt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippfehler bei Anmeldedaten?
Wenn von Konfig übernommen hast, Passwort neu eingeben.
 
Alles 3x neu eingegeben, mit Kopieren und Einfügen und auch per Hand die Zugangsdaten sind korrekt eigegeben. Eine Meldung an AVM ist raus.

Wiederhergestellt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen


Dieses "Wartungsupdate" wurde bei mir nicht automatisch gefunden.
Wahrscheinlich, weil ich den ACS von AVM nicht nutze? (Deaktiviert)
Also via Datei geupdatet und siehe da, alle aktivierten Pushmails diesbezüglich erhalten.
Die landen automatisch im Spamordner, dass lass ich auch so ;)
EMail Anbieter: GMX
 
OT
Der GMX-Spamschutz ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Man muss ihn nur trainieren, also das was Spam ist, nicht sofort löschen, sondern als "Spam" markieren und das was versehentlich im Spam landet, wieder herausholen.
Bei mir ist der GMX-Spamschutz mittlerweile zu ca. 95% treffsicher!
 
@HabNeFritzbox,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte das WLAN PW eingegeben und nicht mein E-Mail PW. AVM hat sich für meine Rückmeldung auch schon bedankt.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Habe die 7.28 jetzt 2 Tage drauf, keine besonderen Vorkommnisse. DoT ist leider immer noch total kaputt.
 
Welche Gegenstelle nutzt du denn? Bei mir läuft DoT mit dns.telekom.de völlig problemlos ohne Fallback.
 
@Lurtz
Ich nutze dns.quad9.net für DoT, Fallback auf die normalen Quad9 Server ist aktiv und auch dringend notwendig, die 7590 verliert ca. 1x pro Tag für mehrere Stunden, manchmal sogar fast einen Tag lang, die Verbindung zu den verschlüsselten Servern. Störungen wurden auf dem Quad9 Twitter Account nicht gemeldet. DoT baut sich irgendwann dann von allein wieder auf .. und fällt einige Stunden später zuverlässig wieder aus, teilweise auch direkt nach einem Neustart der Box.
 
@Valy
Das kann ich bestätigen. Ist mir bei den vorherigen Versionen, speziell der 7.27 so nicht aufgefallen. Ich habe jetzt temporär auf cloudflare gewechselt und da läuft alles bislang ohne Probleme.
 
Bei der 6890 ist Problem schon seit Anfang an mit DoT und Fallback nach wenigen Minuten, meistens getestet mit Google. Wenn bei 6890 primäre DNS ausfällt, gibt es nicht mal Fallback und kannst nur noch IP Adressen erreichen.
 
hier geht es aber um die 7590 !
 
Ach was du nicht sagst…

Schon mal auf Idee gekommen dass es Probleme auch übergreifend geben kann?
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Du beschreibst dieses Problem mit deiner Box schon über längere Zeit, doch bei der 7590 gab es das Problem nicht so oft.
 
Falls es jemand noch nicht gesehen hat, so sieht ein DoT Ausfall im Log typischerweise aus:

dns.png
 
Hier an 1&1 mit Google DoT keinerlei Probleme...
 
Wie bei mir, ich habe auch keine er benutzt aber Quad9 vielleicht gibt es bei dem Anbieter ein Problem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.