FRITZ!Box 7590 OS 7.28 (89799) vom 22.07.2021

Kurz mal off Topic: wieso tut sich bei AVM im Bereich Firmware gerade nichts?

Kein Inhouse, keine Labor. Man hört nichts. Meiner Meinung nach, müsste langsam mal wirklich was neues kommen wie WireGuard, Geschwindigkeitsbeschränkung pro Endgerät, usw....
Den VDSL-Treiber bei der 7590ax erstmal stabil zu bekommen und ein bisschen am AX-WLAN zu optimieren hat AVM da als laufende Baustellen. Zur 7590AX gibt es ja eine Serviceversion. Abwarten ist an dem Punkt jetzt nicht verkehrt. Da wurde in den letzten Wochen sehr viel produziert.
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu dieser Version. Ich hab Stufe I: Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren. Jetzt hat die Box sich trotzdem aktualisiert. In der Mail dazu steht: Das Update wurde am 26.09.2021 um 02:16 Uhr durch Ihren Internet-Anbieter gestartet.
Ist das jetzt normal ?
Seid dem meine Fritzdect bei einem Update geschrottet wurde update ich nur wenn es unbedingt nötig ist. Nur hat man jetzt überhaupt noch eine Chance sich dagegen zu wehren?
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 - den Menü Punkt kannte ich nicht...
 
Ihr braucht alle nur die BA lesen, bevor ihr ein Gerät in Betrieb nehmt.
Dort steht doch alles drin, was man wissen muss.
 
Hier bin ich die BA :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: holger1878
Habt Ihr mit der 28 auch eine etwas langsamer DSL Geschwindigkeit? Kann ich da einfach die alte DSL Version verwenden was sagt ihr?
 
Sicher kannst immer die vorherige (alte) DSL-Version verwenden, nur ist weder gesagt, daß die brauchbar funktioniert noch ist sie gleich mit der der vorherigen Firmware (wäre eher zufällig falls doch).
 
Wenn man bei "DSL-Information/Störsicherheit" auf "vorherige DSL-Version verwenden" geht/wechselt, wird eigentlich der Treiber v. 1.180.129.93 (ist aus der OS 7.12) gesetzt und nicht der Treiber aus der vorherigen OS-Version. War zumindest bei meiner 7590 so. Damit hatte ich wieder den vollen DSL-Sync.
Mit dem aktuellen Treiber ist bei mir der Upload ca. 6-7 MBit geringer (warum auch immer). Bin aber noch auf 7.21, denke aber, dass es sich bei 7.27 und 7.28 genauso verhält mit dem "vorherigen Treiber".
Das Phänomen besteht seit OS 7.20 bei vielen Usern, dass mit aktuellem Treiber die VDSL-Werte (meist im Upload) etwas geringer sind. Zumindest sind das meine bisherigen Erkenntnisse. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Einfach testen und schauen wie die Sync-Werte beim VDSL sind.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7.29 ist da:

 
  • Like
Reaktionen: pctelco
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.