FRITZ!Box 7590 von der Telekom - Kein Internet

pejcino

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle. ich habe ein Problem mit der neuen Fritzbox 7590 die ich von der Telekom gekauft habe.
So ist es abgelaufen:

Mein Vertrag verlängert sich ab nächste Woche. Bis jetzt nutze ich die Fritzbox 7490 mit dem Telekom Vertrag MagentaZuhause L (100 MBit/s Download). Ab nächste Woche dann den Tarif MagentaZuhause XL (250 MBit/s Download).
Heute die neue 7590 bekommen und seit einigen Stunden versuche ich sie anzuschließen. Ich habe alles gleich 1:1 umgesteckt und müsste funktionieren, leider blinkt die Power/DSL Leuchte ständig. Ich dachte es liegt am LAN Kabel, tut es aber nicht. Sobald ish die alte 7490 wieder anschließe funktioniert wieder alles ganz normal.
Ich verbinde meinen Router mit dem Kästchen von der Telekom per LAN Kabel. Immer im LAN 1 Anschluss. Was mache ich falsch? Wer kann mir mit meinem Problem behilflich sein? Liegt es am Branding weil die 7590 von der Telekom ist?
Bei der Telekom habe ich bereits angerufen, die sagen ich soll eine Woche bis zum umstellen warten und es dann versuchen. Das kann es wohl nicht sein.
Im Anhang paar Bilder vom Router usw.
Danke.

p.s. Die Zugangsdaten habe ich per Hand in die neue 7590 richtig eingegeben.
 

Anhänge

Meester Proper

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Bei der 7590 wird der WAN-Anschluss genutzt, nicht LAN1.

P.S.: Bei einem FTTH-Anschluss hätte die 7490 auch noch für 250 MBit/s ausgereicht. Wenn der Anschluss via Super Vectoring realisiert worden wäre, dann wäre die 7590 Voraussetzung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,948
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
63
Siehe zweites Bild, links unten, die blaue Buchse.
 
  • Like
Reaktionen: pejcino

pejcino

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei der 7590 wird der WAN-Anschluss genutzt, nicht LAN1.

P.S.: Bei einem FTTH-Anschluss hätte die 7490 auch noch für 250 MBit/s ausgereicht. Wenn der Anschluss via Super Vectoring realisiert worden wäre, dann wäre die 7590 Voraussetzung gewesen.
Ich bin gerade dabe sie einzurichten. Ich habe das Kabel am WAN Anschluss jetzt.
Mir wurde gesagtdie 250 MBit/s gehen nicht mit meiner 7490.
 

Meester Proper

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Das wäre auch richtig, wenn der Anschluss über Kupfer also über Super Vectoring realisiert worden wäre.

Da dein Anschluss aber über Glasfaser/FTTH realisiert ist, wäre die 7490 hier ausreichend gewesen.
 

pejcino

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es tut sich leider auch über WAN nichts. Warum funktioniert es bei meiner 7490 über den LAN 1 Anschluss? Wie muss ich die Box konfigurieren? Mache ich vielleicht da einen Fehler?
 

Anhänge

pejcino

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das wäre auch richtig, wenn der Anschluss über Kupfer also über Super Vectoring realisiert worden wäre.

Da dein Anschluss aber über Glasfaser/FTTH realisiert ist, wäre die 7490 hier ausreichend gewesen.
Bedeutet dass, ich kann die 250er Leitung auch mit meiner alten 7490 nutzen?
Hat mich die Telekom angelogen?
Wie nennt sich den mein Anschluss?
 

Anhänge

Meester Proper

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Es ist wie gesagt ein FTTH/Glasfaser/"Fiber"-Anschluss, dort hätte die 7490 auch noch ausgereicht.

Angelogen hat man dich wahrscheinlich nicht, weil vermutlich nicht bewusst war, dass es sich nicht um einen Kupfer-basierten Super Vectoring Anschluss mit 250 Mbit/s handeln wird, sondern um einen Glasfaser-Anschluss.
 

pejcino

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich behalte die 7590 jetzt. Alles läuft bestens und die 7490 nutze ich als Mesh-Gerät.
Danke nochmal für eure Unterstützung.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,147
Beiträge
2,030,709
Mitglieder
351,529
Neuestes Mitglied
ukuhn