FRITZ!Box 7590 von der Telekom - Kein Internet

pejcino

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2018
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle. ich habe ein Problem mit der neuen Fritzbox 7590 die ich von der Telekom gekauft habe.
So ist es abgelaufen:

Mein Vertrag verlängert sich ab nächste Woche. Bis jetzt nutze ich die Fritzbox 7490 mit dem Telekom Vertrag MagentaZuhause L (100 MBit/s Download). Ab nächste Woche dann den Tarif MagentaZuhause XL (250 MBit/s Download).
Heute die neue 7590 bekommen und seit einigen Stunden versuche ich sie anzuschließen. Ich habe alles gleich 1:1 umgesteckt und müsste funktionieren, leider blinkt die Power/DSL Leuchte ständig. Ich dachte es liegt am LAN Kabel, tut es aber nicht. Sobald ish die alte 7490 wieder anschließe funktioniert wieder alles ganz normal.
Ich verbinde meinen Router mit dem Kästchen von der Telekom per LAN Kabel. Immer im LAN 1 Anschluss. Was mache ich falsch? Wer kann mir mit meinem Problem behilflich sein? Liegt es am Branding weil die 7590 von der Telekom ist?
Bei der Telekom habe ich bereits angerufen, die sagen ich soll eine Woche bis zum umstellen warten und es dann versuchen. Das kann es wohl nicht sein.
Im Anhang paar Bilder vom Router usw.
Danke.

p.s. Die Zugangsdaten habe ich per Hand in die neue 7590 richtig eingegeben.
 

Anhänge

  • IMG_1162.JPG
    IMG_1162.JPG
    1.5 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_1203.JPG
    IMG_1203.JPG
    1.4 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_5168.JPG
    IMG_5168.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_6332.JPG
    IMG_6332.JPG
    898.2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6530.JPG
    IMG_6530.JPG
    980 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_7939.JPG
    IMG_7939.JPG
    1.3 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_8296.JPG
    IMG_8296.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 63
Bei der 7590 wird der WAN-Anschluss genutzt, nicht LAN1.

P.S.: Bei einem FTTH-Anschluss hätte die 7490 auch noch für 250 MBit/s ausgereicht. Wenn der Anschluss via Super Vectoring realisiert worden wäre, dann wäre die 7590 Voraussetzung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Siehe zweites Bild, links unten, die blaue Buchse.
 
  • Like
Reaktionen: pejcino
Bei der 7590 wird der WAN-Anschluss genutzt, nicht LAN1.

P.S.: Bei einem FTTH-Anschluss hätte die 7490 auch noch für 250 MBit/s ausgereicht. Wenn der Anschluss via Super Vectoring realisiert worden wäre, dann wäre die 7590 Voraussetzung gewesen.
Ich bin gerade dabe sie einzurichten. Ich habe das Kabel am WAN Anschluss jetzt.
Mir wurde gesagtdie 250 MBit/s gehen nicht mit meiner 7490.
 
Das wäre auch richtig, wenn der Anschluss über Kupfer also über Super Vectoring realisiert worden wäre.

Da dein Anschluss aber über Glasfaser/FTTH realisiert ist, wäre die 7490 hier ausreichend gewesen.
 
Es tut sich leider auch über WAN nichts. Warum funktioniert es bei meiner 7490 über den LAN 1 Anschluss? Wie muss ich die Box konfigurieren? Mache ich vielleicht da einen Fehler?
 

Anhänge

  • 6F908F94-3CF8-418C-A113-3B63A24CB54F.jpeg
    6F908F94-3CF8-418C-A113-3B63A24CB54F.jpeg
    69.8 KB · Aufrufe: 57
Das wäre auch richtig, wenn der Anschluss über Kupfer also über Super Vectoring realisiert worden wäre.

Da dein Anschluss aber über Glasfaser/FTTH realisiert ist, wäre die 7490 hier ausreichend gewesen.

Bedeutet dass, ich kann die 250er Leitung auch mit meiner alten 7490 nutzen?
Hat mich die Telekom angelogen?
Wie nennt sich den mein Anschluss?
 

Anhänge

  • C75BBF26-83F0-4242-91E8-83F4A58EFA88.jpeg
    C75BBF26-83F0-4242-91E8-83F4A58EFA88.jpeg
    217.2 KB · Aufrufe: 90
Es ist wie gesagt ein FTTH/Glasfaser/"Fiber"-Anschluss, dort hätte die 7490 auch noch ausgereicht.

Angelogen hat man dich wahrscheinlich nicht, weil vermutlich nicht bewusst war, dass es sich nicht um einen Kupfer-basierten Super Vectoring Anschluss mit 250 Mbit/s handeln wird, sondern um einen Glasfaser-Anschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Yndi und alexandi
Ich behalte die 7590 jetzt. Alles läuft bestens und die 7490 nutze ich als Mesh-Gerät.
Danke nochmal für eure Unterstützung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.