FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

Olga66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
1,008
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
63
Ich habe zwar keine 200 Leitung, aber mit der 7590 & 7590AX immer die gleichen Werte 109,3 // 36,1 Mbit/s mit DSL Version 1.196.6.58.
Es gibt keine Ausfälle oder Fehler mit der Vers. 19180/81 im Ereignis log.
 

Cobold

Mitglied
Mitglied seit
12 Feb 2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
@Olga66 : Ich vermute, du hast "nur" normales Vectoring (VDSL Profil 17a), oder?

An meinem 175er-Anschluss mit Supervectoring (VDSL Profil 35b) habe ich mit der 7590AX leider auch merklich schlechtere Werte als mit der 7590.
Anstatt Vollsync auf 185/46 Mbit/s mit der 7590 komme ich auf knapp 130/30 mit der AX, auch mit der letzten -90181er und dem neuen Treiber. Ich hänge an einer Adtran Broadcom Version 12.4.25 Gegenseite.
 

Olga66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
1,008
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
63
@Cobold
Das ist richtig VDSL2 17a G.Vector (ITU G. 993.5) am Broadcom 11.4.31
 

Björn Otto 1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hi wann gibt es mal wieder eine neue Inhaus

Mir ist langenweilig muss mal wieder was testen !
 

B612

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
1,237
Punkte für Reaktionen
214
Punkte
63

TSMusik

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2013
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
86
Punkte
28
Vom Support gibt es inzwischen (nicht öffentlich auffindbar) eine Test-Version mit neuem Treiber, der wieder zu einer besseren Leitungskapazität und stabilerem Sync führt.

Mit der neuen 1.196.7.4:
715AAD15-21F9-4625-B9B9-4073E3DB826A.jpeg
Zwecks Vergleich die 1.196.6.58:
2B8D48C7-4FDC-4EEE-814F-EF8C5E0CDAAE.jpeg
Noch nicht ganz auf 7590-Niveau, aber ein Schritt in die richtige Richtung. So dürfte sich auch DLM wieder beruhigen.


PS, um Anfragen vorzubeugen: Wer ein Problem mit der Frizbox hat, wendet sich an den AVM-Support und erhält bei Bedarf von dort direkt eine passende Version. Ich verteile nicht-öffentliche Test-Versionen nicht weiter.
 

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Kannst du mir die Build Nummer bzw den String nennen hatte eben AVM angerufen der Supporter fand nix und fragte mich nach dem genauen Build String
 
Zuletzt bearbeitet:

goldfinch711

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich hatte gerade mit AVM telefoniert und die wussten leider von nichts mit der Test-Version... Bin mal gespannt, wie die Langzeiterfahrungen bei Dir ausfallen.
 

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Auch bei mir wusste der AVM Support von nix,vielleicht will sich der User auch nur wichtig machen oder er nennt uns zumindest den kompletten Build String der Firmware
 

Lurtz

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Der AVM-Support weiß vieles nicht, das heißt noch lange nicht, dass der User lügt.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369

TSMusik

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2013
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
86
Punkte
28
Die waren damals so:
Anhang anzeigen 112659
Die „Aktuelle Datenrate“ bei der AX jetzt ist natürlich aufgrund von DLM noch nichtssagend. Das braucht noch ein bisschen, bis wieder hochgeschaltet wird. Die Treiber bislang waren einfach zu instabil.
 
  • Like
Reaktionen: unbekannter Benutzer

goldfinch711

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2013
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
AVM möchte jetzt den ganzen Zirkus mit Support Daten etc. Kann ich verstehen, gleichzeitig muss ich dann wieder alles so umbauen dafür.
Sie wollen auch Daten vom Smart 4 oder Vigor 165 zum Vergleich. Aktuell wollte ich ASSIA mal in Ruhe lassen. Bin schon froh, dass der 125er Deckel weg ist seit der Smart 4 (als Modem) läuft.
 

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
AVM sagte mir wieder das es intern nix neues gibt............
 

TSMusik

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2013
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
86
Punkte
28
Klar sagen sie das, wenn du dich nur bei ihnen meldest, um neue Versionen anzufordern.

Wenn du ein konkretes Problem hast, dann mach ein Ticket auf und liefere alle Daten, die zur Problemeingrenzung und -lösung angefragt werden. Dann wird man dir schon eine passende Version für dein Problem bereitstellen, falls möglich.
 

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Keine Angst mein Freund die haben Daten etc von mir ich selber habe mit 2 verschiedenen Level 2 Supporter gesproche BEIDE sagten mir der User (in dem Falle DU) solle dir (also mir) doch mal die Buildnummer nennne das dürde er ohne weiteres aber es gäbe NICHTS wie gesagt 2 versch. Level 2 Supporter
Ich habe den 2 Supprtern auch den Link zu dem Thread hier geschickt wo du geschrieben hast das du was vom Support bekommen hast


AVM fragte mich auch warum du pardou die buildnummer nicht nennst bzw nennen willst
 
Zuletzt bearbeitet:

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
2,013
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
83
Wurde hier schon "entdeckt":
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,014
Beiträge
2,121,092
Mitglieder
362,076
Neuestes Mitglied
gekko1978

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via