FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

Ich habe zwar keine 200 Leitung, aber mit der 7590 & 7590AX immer die gleichen Werte 109,3 // 36,1 Mbit/s mit DSL Version 1.196.6.58.
Es gibt keine Ausfälle oder Fehler mit der Vers. 19180/81 im Ereignis log.
 
@Olga66 : Ich vermute, du hast "nur" normales Vectoring (VDSL Profil 17a), oder?

An meinem 175er-Anschluss mit Supervectoring (VDSL Profil 35b) habe ich mit der 7590AX leider auch merklich schlechtere Werte als mit der 7590.
Anstatt Vollsync auf 185/46 Mbit/s mit der 7590 komme ich auf knapp 130/30 mit der AX, auch mit der letzten -90181er und dem neuen Treiber. Ich hänge an einer Adtran Broadcom Version 12.4.25 Gegenseite.
 
@Cobold
Das ist richtig VDSL2 17a G.Vector (ITU G. 993.5) am Broadcom 11.4.31
 
Hi wann gibt es mal wieder eine neue Inhaus

Mir ist langenweilig muss mal wieder was testen !
 
Vom Support gibt es inzwischen (nicht öffentlich auffindbar) eine Test-Version mit neuem Treiber, der wieder zu einer besseren Leitungskapazität und stabilerem Sync führt.

Mit der neuen 1.196.7.4:
715AAD15-21F9-4625-B9B9-4073E3DB826A.jpeg
Zwecks Vergleich die 1.196.6.58:
2B8D48C7-4FDC-4EEE-814F-EF8C5E0CDAAE.jpeg
Noch nicht ganz auf 7590-Niveau, aber ein Schritt in die richtige Richtung. So dürfte sich auch DLM wieder beruhigen.


PS, um Anfragen vorzubeugen: Wer ein Problem mit der Frizbox hat, wendet sich an den AVM-Support und erhält bei Bedarf von dort direkt eine passende Version. Ich verteile nicht-öffentliche Test-Versionen nicht weiter.
 
Kannst du mir die Build Nummer bzw den String nennen hatte eben AVM angerufen der Supporter fand nix und fragte mich nach dem genauen Build String
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade mit AVM telefoniert und die wussten leider von nichts mit der Test-Version... Bin mal gespannt, wie die Langzeiterfahrungen bei Dir ausfallen.
 
Auch bei mir wusste der AVM Support von nix,vielleicht will sich der User auch nur wichtig machen oder er nennt uns zumindest den kompletten Build String der Firmware
 
Der AVM-Support weiß vieles nicht, das heißt noch lange nicht, dass der User lügt.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Die waren damals so:
Anhang anzeigen 112659
Die „Aktuelle Datenrate“ bei der AX jetzt ist natürlich aufgrund von DLM noch nichtssagend. Das braucht noch ein bisschen, bis wieder hochgeschaltet wird. Die Treiber bislang waren einfach zu instabil.
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
AVM möchte jetzt den ganzen Zirkus mit Support Daten etc. Kann ich verstehen, gleichzeitig muss ich dann wieder alles so umbauen dafür.
Sie wollen auch Daten vom Smart 4 oder Vigor 165 zum Vergleich. Aktuell wollte ich ASSIA mal in Ruhe lassen. Bin schon froh, dass der 125er Deckel weg ist seit der Smart 4 (als Modem) läuft.
 
AVM sagte mir wieder das es intern nix neues gibt............
 
Klar sagen sie das, wenn du dich nur bei ihnen meldest, um neue Versionen anzufordern.

Wenn du ein konkretes Problem hast, dann mach ein Ticket auf und liefere alle Daten, die zur Problemeingrenzung und -lösung angefragt werden. Dann wird man dir schon eine passende Version für dein Problem bereitstellen, falls möglich.
 
Keine Angst mein Freund die haben Daten etc von mir ich selber habe mit 2 verschiedenen Level 2 Supporter gesproche BEIDE sagten mir der User (in dem Falle DU) solle dir (also mir) doch mal die Buildnummer nennne das dürde er ohne weiteres aber es gäbe NICHTS wie gesagt 2 versch. Level 2 Supporter
Ich habe den 2 Supprtern auch den Link zu dem Thread hier geschickt wo du geschrieben hast das du was vom Support bekommen hast


AVM fragte mich auch warum du pardou die buildnummer nicht nennst bzw nennen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon "entdeckt":
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.