FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

gibt was neues
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL3-Go0phie0/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.27-89854-Inhaus.image
 
Danke für die Info. Scheint ja doch voran zu gehen.
 
Es gibt etwas neues vom 10.08 :

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL3-Go0phie0/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.28-90180-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: fritzfon9
Neue DSL-Version: 1.196.6.58 bei der 7.28-90180 Inhaus - allerdings bei mir keine Verbesserung! Nach wie vor im Download/Upload nur ca. 87/38 gegenüber 125/43 mit der 7590 !!!
 
Skandal ! ;)

Schau mal in DSL Infos rein, bestimmt durch zuviel herumspielen ne Drosselung verursacht.
 
Nein...kein herumspielen !!! Keine Assia/DLM Drosselung - da pass ich schon auf.
Der DSL - Treiber von AVM ist einfach grottenschlecht... siehe einen aktuellen Sreenshot von den DSL-Infos (7590AX vs. 7590)
 

Anhänge

  • 7590AXJPG.JPG
    7590AXJPG.JPG
    107.7 KB · Aufrufe: 56
  • 7590_SVDSL175_Details.jpg
    7590_SVDSL175_Details.jpg
    166.5 KB · Aufrufe: 56
Ja...alle, von 7.25 über 7.27, sämtliche inhouse und jetzt 7.28 original plus 7.28 inhouse, manche DSL Versionen der 7590 AX schaffen teilweise nur 80/35 - einfach schlecht, was hier AVM abliefert. Der AVM Support ist auch "Still" im Moment - leider.
 
@cool88c Welcher Provider schaltet eigentlich bei nur 130Mbit Leitungskapazität, 200MBit frei?

Habe eben auch geupdatet, der Sync ist bei mir weiterhin sehr gut mit 116/43, besser als die 7590 davor ;).
Was mir aber aufgefallen ist, das 5GHz Band war nach Neustart sofort verfügbar, heißt wohl das ZeroWaitDFS kommt.
 
Die Telekom schaltet frei, auf Nachfrage garantieren sie aber nur 105 von 175...bin ja froh dass sie mir das 175 Profil freigeschaltet haben, bin auf jedes Bit angewiesen.
 
Ja werd wohl wieder auf die 7590 ohne AX zurück müssen.:)
 
Eine 90181 ist auch schon erschienen:

service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-7590-ax/fritzbox-beta-7590-ax-07.28-90181.zip
 
Scheint die der Inhaus 90180 zugehörige Labor/Beta zu sein.

Hat nun schon jemand wirklich selbst ausprobiert, ob die nun einen Tel-Analog-POTS-Eingang hat oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
7590 ax Beta 07.28-90181

Verbesserungen in dieser Version

DSL:
**Verbesserung** Stabilität bei Supervectoring (35b) angehoben
 
Hab gerade ausprobiert.
DSL Version 1.196.6.58
Sync. noch weniger bei mir als zur vorhin (bei mir sind es ca. 8 MBits drunter, habe versucht dsl sync. mehrmals Neu gestartet.)
Ich glaube die wollen uns ÄRGERN!!!!!
Bin jetzt wieder zurück erstmal auf die 7.28 official
 
Stabilität (Sync-) Geschwindigkeit
 
Ist diese Version wirklich Stabiler? Meine Box mit 7.28 schmiert aller 1-2 Tage ab und verbindet sich neu. (PPPoE- Fehler)
 
In der Tat ist der Sync deutlich unter dem, was ich mit der 7590 erreichen konnte. Nach 246/49 mit der ax "nur" 226/46. Das ist jammern auf hohem Niveau, aber zeigt wie mies der Treiber ist.
 
90180 ist hier bis heute Nacht zur Pushmail "aktiv seit 5 Tagen, 08 Stunden, 09 Minuten". Also rechnet noch 8 Stunden 30 Minuten drauf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.