FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

Gehört aber eigentlich hier mit rein.
 
Kurzes Summary:
Gestern Abend die 90792 installiert. Die heißt in der Box 90792 PLUS - läuft ok - keine große Verbesserung. Wir haben hier zeitweise einen Störer - vmtl PowerLAN in der Nachbarschaft, das bügelt sie ganz locker weg.
Die Version vom DSL Treiber ist …6.62.
Spannend wird es wohl dann, wenn AVM nen Build auf dem 7er Branch vom DSL Treiber wie die …7.4 von TSMusik (s.o.) hochlädt.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
TSMusik ist glaube ich was das betrifft ein "Schwätzer" hatte nun mit mehreen Level 2 Supporter Kontakt keiner wusste was von der "geheim" Version von TSMusik
Oder er soll mal die Build nummer posten und den Reiter DSL Treiber Version etc
 
Vielleicht hatte er sich nur verschaut oder einen Zahlendreher und ist ihm nun peinlich, daß er eine ältere Version meinte.
Laßt ihn halt in Ruhe, offenbar möcht er nicht antworten.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
TSMusik ist glaube ich was das betrifft ein "Schwätzer" hatte nun mit mehreen Level 2 Supporter Kontakt keiner wusste was von der "geheim" Version von TSMusik
Oder er soll mal die Build nummer posten und den Reiter DSL Treiber Version etc
Ich denke es gibt Branches unter Verschluss, die nutzen nur wenige in gut bekannter Umgebung. Was auch Sinn macht, wenn SuperVectoring spinnt, freuen sich alle Nachbarn.
Sind die Tests positiv geht es weiter. Bis dahin gibt es diese Version aber eben nicht. TSMusik wollte wohl nur signalisieren hey es wird heller in meinem Tunnelabschnitt. Ist einfach ein positives Signal.
Wir müssen halt einfach warten. ‍;-))
 
Benutzt zufällig jemand die 7590 AX und hat sie mit einem Google Telefonbuch wo die Kontakte Bilder haben synchronisiert?
Auf meiner alten 7590 wurden die Bilder der Kontakte vom Google Konto auf dem C6 angezeigt wenn der Kontakt angerufen hat.
Bei der 7590 AX nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal versucht, jedenfalls bei ausgehenden Anrufen von Kontakten aus dem Gmail-Telefonbuch erscheinen die Kontaktbilder aus GMail am C6

Edit:

bei ankommenden Anrufen erscheint auch kein Bild am C6, nicht mal der Kontaktname:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPatrick,
ich habe heute die Labor 07.28-90792 PLUS eingespielt und kann WLAN Probleme bestätigen. Verbindungen gehen ab und zu für 1 - 2 Minuten verloren, dafür synchronisiert die Box jetzt mit 7 dB Störabstand in der Empfangsrichtung. Die 7.28 macht das bei mir nur mit 6 dB, was zu VDSL Abbrüchen führt. Die Gegenstelle ist eine Adtran Version 12.4.25.
Jede Nacht bekam mein Anschluss einen niedrigeren Deckel verpasst (beide Richtungen).
 
Tja, wie gesagt wir sind alle selbst Schuld. Wir kaufen die Beta Produkte ja gleich zum Marktstart. Wie man hier auch aus dem Forum weiß,
müssen die Fritten erst beim Kunden reifen.
Ich war ja genauso und bereue es ohne Ende komplett gewechselt zu sein. Meine alte 7590 lief Perfekt.
Gelernt habe ich aber daraus. Das nächste Produkt wird erst nach einem Jahr oder sogar später erworben, dann hängt
mir die Family auch nicht im Nacken, was für einen Mist ich da gekauft habe.
 
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Werd mich auch hüten, aber woher soll das ein Kunde, der nicht alles hier mitliest, denn wissen?
Womöglich weiß er gar nicht, daß die Box noch ganz frisch am Markt ist, wenn er sich nach neuen Equipment umsieht und aus guter Erfahrung wieder zu AVM greift.
Und weil er nun auch schon ax-Clients hat eben zu einer Box die das inzw. ebenfalls an Board hat und daher nicht auf inzw. alte Technologie setzen möchte.
Erst wenn die Probleme reifen findet er, wenn überhaupt, den Weg hierher ins Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: docbrown0_1
Werd mich auch hüten, aber woher soll das ein Kunde, der nicht alles hier mitliest, denn wissen?
Womöglich weiß er gar nicht, daß die Box noch ganz frisch am Markt ist, wenn er sich nach neuen Equipment umsieht und aus guter Erfahrung wieder zu AVM greift.
das ist es ja

Die Hersteller - also nicht nur AVM- nutzen diese Unwissenheit schamlos aus. Eigentlich eine Frechheit.
Ich zahle als Nutzer ein Haufen Geld für eine noch nicht vollständige ausgetestete Ware.
Nur weil der Hersteller sein Produkt zum Datum X auf den Markt bringen musste - um am Ball zu bleiben - , müssen nun zahlungskräftige User testen, ob sein Produkt gut ist.

Vor ein paar Jahren war das anders.
Ehe ein Produkt auf dem Markt erschien, wurde es durch zahlreiche freiwillige User vorher ausgiebig getestet.
Nun möchte man sich diesen kostenaufwendigen Part vermutlich sparen...
 
Sparen tun sie sich nichts, die nötige Entwicklungsarbeit bleibt ja die selbe.
Nur ist es halt nötig schneller am Markt zu sein um konkurrenzfähig zu bleiben in den Augen der Konsumenten und nicht bei Erscheinen bereits "veraltete" HW auf den Markt zu bringen.
Da müssen halt die Käufer auch umdenken was sie möchten ...

PS: Ich habe schon vor 30 Jahren lieber Autos gekauft die in der Mitte oder gar Ende der Zyklus waren, da gibts auch einfacher (Ausschlachter) und günstiger Ersatzteile und die Werkstätten kennen sich bereits aus damit bzw. findet man selbst leichter Hinweise zu Problemen.
 
Sparen tun sie sich nichts, die nötige Entwicklungsarbeit bleibt ja die selbe.
Natürlich sparen sie, und zwar an der Produktgarantie

Es kann doch nicht sein, dass der Kunde das Versuchskaninchen ist?
Das andere Problem ist der Kunde selbst (leider).
Er will immer das "Neuste" und "Beste" haben!
 
PS: Ich habe schon vor 30 Jahren lieber Autos gekauft die in der Mitte oder gar Ende der Zyklus waren, da gibts auch einfacher (Ausschlachter) und günstiger Ersatzteile und die Werkstätten kennen sich bereits aus damit bzw. findet man selbst leichter Hinweise zu Problemen.
Naja, ich habe ein 15 Jahre altes Auto und es gibt immernoch alle 3-4 Jahre nen Rückruf.

Aber irgendwann ist so dann alles neu :rolleyes:
 
Womöglich weiß er gar nicht, daß die Box noch ganz frisch am Markt ist, wenn er sich nach neuen Equipment umsieht und aus guter Erfahrung wieder zu AVM greift.
Ich wusste es schon. Da mein Router defekt war und ich einen neuen brauchte nahm ich den, der vorrätig war und das war eine 7590-AX.
Eine 7590 gab es nicht zum mitnehmen. Jetzt kann ich wenigstens ab und zu hier berichten. Die Beta Firmware läuft wenigstens schon 12h stabil, wenn man WIFI6 auf WIFI5 schaltet.
 
  • Like
Reaktionen: docbrown0_1
...Da mein Router defekt war und ich einen neuen brauchte nahm ich den, der vorrätig war und das war eine 7590-AX.
...Die Beta Firmware läuft wenigstens schon 12h stabil, wenn man WIFI6 auf WIFI5 schaltet.
aha, ich kaufe mir also einen AX-Router um ihn dann auf WiFi5 laufen zulassen ... ihr müsst aber Geld haben
 
Wenn man etwas von Zukunftssicherheit hält, dann ist einmal richtig gekauft billiger, als 1x falsch und erst dann richtig gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Grisu_
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.