[Info] FRITZ!BOX 7590ax FRITZ!OS 7.28 (89907) vom 28.07.2021

Also so groß ist der Unterschied da auch nicht, solche Schwankungen sehe ich auch wenn ich unterschiedl. Modems anhänge.
 
Aber sehr merkwürdig mit der AX häufig 0,01 CRC Fehler und mit der 7590 Garnichts, obwohl schneller etc.
 
Kann die 7590AX tatsächlich ISDN im Amt, obwohl das nicht dokumentiert ist?
 
Dann müßtest die Seite hier richtigstellen lassen: https://avm.de/service/wissensdaten...56_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschlusse/
Und warum sollten sie noch Splitter-Lösungen nur für ISDN unterstützen das ja auch quasi schon tot ist in DE?

Das einzige was ich nicht verstehe, daß sie dennoch ohne jeglichen Grund noch immer auf ihrem RJ-45 DSL-Port verharren wo alle anderen immer schon RJ-11 verwenden und dies für Kunden auch reindeutiger wäre ohne Verwechslungsgefahr.

Stattdessen wäre doch sinnvoller auf den beiden nunmehr freien POTS-Pins das Analog-Telefon-Signal zurückzugeben zur Dose, damit man nicht am Router anstecken muß und zudem gänzlich auf Y-Kabel verzichten könnte.
Alternativ vielleicht noch besser, um Kompatibilität zu Bonding-Routern zu erhalten (Pin 3-4 und 2-5), auf Pin 1-6 das Telefonsignal rückspeisen.
 
Die 7.29 ist da:

 
@Grisu_:
Der RJ45-DSL-Port ist genial, so kann man ohne weiteren Stress die TAE-Dose gegen eine RJ45-LAN-Dose tauschen und ein Patchkabel benutzen.
Wer DSL und LAN nicht lesen kann, hat sowieso ganz andere Probleme im Leben.
 
Sehe ich auch so.

Aber eher das Problem ist, dass manch ein Nutzer beim Y Kabel es falsch macht, weil der graue TAE RJ45 Adapter und der schwarze nicht gleich sind und gerade bei älteren Modellen kein grauer Adapter beiliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Beiträge
2,304,189
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420