Warum sollen denn eigentlich die Adressen fest vergeben werden, wenn es per DHCP ohne Probleme funktioniert?Es betrifft bei mir eine Wallbox, die per DHCP an ihren Cloud Server kommt, mit fester aber nicht und einen Wechselrichter, bei dem ich per DHCP vergebener IP Adresse den MODBUS TCP ansprechen kann, aber mit fester IP nicht.
Da scheint dann noch mehr im nicht korrekt zu funktionieren.Die Fritzbox weist aber dem Wechselrichter nicht stabil immer die gleiche IP zu, so dass ich auf eine feste IP wechseln möchte/muss. Im Moment ist es so, wenn Fritzbox (trotz Einstellung IPv4-Adresse dauerhaft zuweisen), dann doch eine andere IP vergibt, dann ich die komplette Erweiterung neu einrichten. Alles irgendwie Käse.
- Behoben Bei Nutzung eines externen Modems konnte es zu einem Interoperabilitätspunkt auf Ethernet-Ebene und daraus resultierend zu einer Performance-Veränderung kommen
- Behoben Bei aktivierter Paketbeschleunigung konnte es nach längerer Laufzeit zu Performance-Veränderungen kommen
im WebUI wird sie mir angeboten - daher kein vielleicht (mehr)Wurde doch schon hier kommuniziert, daß es sie bereits gibt (und nicht vielleicht heute noch): ....
# Neue Funktionen und Verbesserungen in FRITZ!OS 08.22
## Internet:
- **Behoben** Bei Nutzung eines externen Modems konnte es zu einem Interoperabilitätspunkt auf Ethernet-Ebene und daraus resultierend zu einer Performance-Veränderung kommen
- **Behoben** Bei aktivierter Paketbeschleunigung konnte es nach längerer Laufzeit zu Performance-Veränderungen kommen
Kommt erst mit Smart24P2NL1