FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, innerhalb einer Woche haben sich die Batterieladungsanzeigen der Dect 302 Thermostate von 100% auf zwischen 40%-70% reduziert.
Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, innerhalb einer Woche haben sich die Batterieladungsanzeigen der Dect 302 Thermostate von 100% auf zwischen 40%-70% reduziert.
Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?
habe ich auch bemerkt, aber noch nicht geprüft, ob es nur ein Anzeigefehler ist.

• Like
Reaktionen: LadyS
Heute scheint es wegen des erstaunlich heftigen Fehlers

Code:
Behoben - Problem behoben, durch das zeitweise kein Datenfluss vom FRITZ!Repeater zur FRITZ!Box möglich war

hautpsächlich Labor-Updates für alle Repeater gegeben zu haben.
Und für die LTE/5G-Boxen gab es den Release Candidate.

Ich vermute fast, die restlichen Boxen (4xxx, 5xxx und 7xxx) gehen diese Woche dann mal leer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für welche Mobilen Router gab es bitte Release`s?

@Cobold hat ja auch nur "Release Candidate" geschrieben. Die Info dazu ist in den Releasenotes (infolab.txt) zu finden.

Kann was bedeuten oder auch nicht. Siehe 1200,2400 und 3000. Da stand das auch mal und trotzdem gab es noch fixes (andere Versionen) danach. Obwohl es jetzt eventuell wahrscheinlicher ist

@GNUMAS Richtig, ich hab nur das Wording aus den jeweiligen „infolab.txt“-Dateien übernommen, dort steht für alle LTE/5G Boxen die heutige Version als „Release Candidate“ bezeichnet drin.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Ok, jetzt verstanden. Mal schauen ob es diesmal stimmt oder ob doch noch eine Version oder mehrere nach kommen werden wie damals bei 1200,2400 und 3000

Deine laufenden Spekulationen sind sowas von sinnbefreit und mühsam, man glaubt es kaum!

Ein Kanditat sagt doch schon alles aus, es ist eben ein Kandidat, nicht mehr und nicht weniger.
Falls doch noch ein gröberer Fehler auffällt, gibts eben weitere Laborversionen, andernfalls wird er zur Release.

Wenn jeder Kandidat zur Release würde, könnte man sich das gleich sparen und eine Release anstelle des Kandidaten veröffentlichen.
Ich glaube aber nicht mehr daran, daß du das verstehst.

• Haha
Nee, nee, nee, RC heißt, das Ding ist fertig und entspricht der finalen Version. Es sei denn, es tauchen noch gravierende Fehler auf. Die Version selbst ist an dieser Stelle aber generell fertig entwickelt, um es mal so zu formulieren.

• Like
Hallo @crxvti , @ipforumuser64 mir ist aufgefallen, dass die dect 302 ebenfalls ein Update bekommen haben müssen.
Sie haben die Version 05.33 und ich erinnere mich, dass ich zuletzt 05.32 sah.

Ich bin ein paar Labor-Versionen von der 7690 zurück gegangen, es hat sich die Anzeige nicht wieder erhöht.
Die Batterien nachgemessen habe ich nicht, wie es der Zufall will ist die Batterie vom Messgerät leer.

• Like
Reaktionen: crxvti
5.33 wurde schon Ende April veröffentlicht für die 302.

• Like
Reaktionen: LadyS
Es sollte alsbald wieder um die 7690 gehen.. schönes Wochenende

• Like
Reaktionen: K_2
Tut es doch, geht um mögliche DECT-Probleme...

Die 7690 meiner Eltern läuft mit 8.22, also keine Labor. Da ich durch Zufall hier gelesen habe, dass es um DECT geht, hake ich ein. Da die Wohnung groß ist, sind zwei Fritz DECT-Repeater am Werk. Seit einer Zeit merke ich, dass die Fritz Telefone Probleme haben. Die Leitung bricht zusammen, manchmal mit einem Rauschen davor und manchmal ohne. Manchmal ist die Sprachqualität stark eingeschränkt. Ich kann mir keinen Reim daraus machen, warum es so ist. Kann es an der Firmware liegen? Sie leben leider weit weg und in ihrem Alter sind sie auf Telefonie angewiesen, sodass ich da keine Experimente machen möchte und dann alles komplett auszufallen droht. Sorry für mein OT, aber DECT-Probleme hat mich getriggert.

Was ist das denn für ein Schloss, wo man ZWEI DECT Repeater braucht? Du sprichst von Wohnung, wobei die Sendeleistung der integrierten DECT-Basis einer Fritz!Box eigentlich einen sehr großen Bereich abdeckt.

Die hier beschriebenen Probleme beziehen sich ja darauf, dass externe DECT-Geräte plötzlich mehr Strom verbrauchen könnten. Bei 2 Fritz! Fons C6 bemerke ich diesen Effekt jedenfalls nicht (aktuelle Labor).

Bei älteren Leuten, die aufs Telefon angewiesen sind würde ich übrigens grundsätzlich empfehlen, DECT-Eco zu deaktivieren, damit die Telefone auch wirklich sofort anschlagen und immer verfügbar sind.

Ich möchte hier nicht ausschweifen, weil ich eh OT bin. Die Wohnung ist schon recht groß und leider in Stahlbeton, was nicht wenige Probleme verursacht. DECT hat weniger Schwierigkeiten als WLAN, aber ohne Repeater geht gar nichts. Es lief eine Zeit lang gut mit nur einem, noch mit einer 7590. Dann habe ich einen zweiten zur Sicherheit noch dazugeholt, weil ich den ersten eigentlich ersetzen wollte. Hat sich aber nicht viel geändert und so habe ich beide genutzt. Dann kam die 7690, als die 7590 den Geist aufgegeben hat. Lief eine Zeit gut und nun seit ein paar Wochen nicht mehr so. Die Telefone klingeln auch manchmal gar nicht.
Als ich es hier gelesen habe, dachte ich, dass es vielleicht an der FW liegen könnte. Ok, dann suche ich weiter. Danke für die Antwort und entschuldigt die kurze Störung. ;)

@RobbyTheTobby
vlt. hilft auch
- Dect repeater temporär aus der Steckdose zu nehmen
- (danach) die Telefone mal aus- und dann wieder an-zuschalten ...
- HD Telefonie abzuschalten

===
einer der Labors scheint NUR beim 302 (Heizregler) die Batterien schneller leer zu saugen.
Telefon (X6) ist chic mit der Labor

von einer Labor kommst du auch wieder zur Release zurück per Klick !

===
mein Bruder telefoniert mit C5/6 u.a durch eine Decke mit Fussbodenheizung ohne Repeater ... (router ist die 5690Pro)

• Like
Reaktionen: RobbyTheTobby
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320