FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

... und wirklich DECT-Eco abschalten, falls aktiviert. HD Telefonie würde ich aber aktiviert lassen, aus einem ganz einfachem Grund: Die Sprachqualität ist erheblich besser und gerade ältere Menschen, die vielleicht nicht mehr so gut hören können den Gesprächspartner besser verstehen.

Es kann natürlich immer an der Firmware liegen. Die 8.22 ist natürlich da auch speziell; gefühlt halb fertig... Anders gesagt: Schlechter wirds mit der Labor sicher nicht.

HD Telefonie würde ich aber aktiviert lassen, aus einem ganz einfachem Grund: Die Sprachqualität ist erheblich besser
Genau und warum habe ich die dann ausgeschaltet und so empfohlen ?
Nahhh ?
ist nicht so schwer !

noch'ne tip:
bin auch schon alt und die Leute verstehen mich auch manchmal nicht (Du ?). Ist aber deren (dein) Problem !

@ipforumuser64: Ich weiß nicht, was deine Motivation für den Ratschlag ist. HD Telefonie verwendet einen anderen Codec, G722. Hier gehts ja darum, dass Telefone teilweise gar nicht erst klingeln.

...lass uns bitte nicht im Dunkeln stehen, sondern erkläre deine Vorschläge bitte.

@ipforumuser64: Die Wahrheit ist, Du kannst deine Empfehlung selbst nicht erklären, versuchst aber durch die überheblich wirkende Art das Ganze zu überspielen. Dass das weder Hand, noch Fuß hat erkennt man gut an dem Halbsatz: "dauerhaftem Abschalten war auch nicht (unbedingt) die Rede ..." Damit widersprichst Du Dir dann auch gleich selbst.

@tango501: Bist Du sicher, meine C6 bleiben bei 5.12...

• Like
Reaktionen: Grisu_
hier wir mit aktueller Labor auf meiner 7690 keine neue FW für mein X6 angeboten.
Auch nicht nach expliziter Suche.

lt. einem Forenthread sollte doch 5.33 verfügbar sein (druff ist 5.12)

Vielleicht kommt die 5.33 erst mit 8.40-Labor oder mit einer aktuellen Inhaus.

7590AX Labor (Inhaus) Nutzer müssten das eigentlich wissen

Hier ist aber 7690.

• Like
Reaktionen: ipforumuser64
dass es nur deine eigene Wahrheit ist, die du m.M.n. für allgemeingültig erklärst bzw. erklären willst.

Wie oft hat man dich für sinnfreie/spekulative Kommentare hier im Forum angezählt ?
z.B.:
Du weisst was AVM treibt, wenn die dieses oder jenes machen.
Du weisst auch, wenn der user eine Einstellung so lässt, wie sie ist, dass es dann keine Veränderung zu seiner Problematik gibt.

Zwischenfragen:
Wenn ich nix mach', besteht dann die Möglichkeit einer Änderung ?

M.M.n. weisst du also offenbar immer, was bei Anderen passiert, obwohl du das gar nicht wissen kannst.
Du sitzt ja nicht neben denen.

Soviel zum Thema "Widersprüche" und "Überheblichkeit"

===
ich muss meine Empfehlung nicht erklären.
Es reicht, dass ich HD Telefonie aus gutem Grund (!) hier abgeschaltet habe.
Es ist selbsterklärend.

schöner Codec hin oder her ...

Aus gutem Grund ohne diesen nur ansatzweise zu erklären.
Achja, ist ja selbsterklärend - leider für mich ganz und gar nicht.

Und wie man etwa ein mögliches DECT-Repeaterproblem damit beheben könnte, erschließt sich mir noch weniger.

Danke für solch hilfreiche Kommentare!

Wenns nicht nur einzelne sind sondern sogar manche, liegt es möglicherweise an DIR!
Wer hat dich und deine Beweggründe für den Vorschlag denn bislang überhaupt verstanden gehabt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320