Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Rejskan Schau mal paar Seiten vorher, die Vermutung hatte ich auch. Im Log sind 1500 und zusätzlich hat die fritz box so eine dynamische mtu Aushandlung (evtl nur DSL), Als ich das Fritz als Verdacht mitteilte waren die nicht so begeistert: wollen sich nicht auf Spekulationen einlassen ;-)
Aber: Da ich ein völliges standard setup habe ... werden wir hier sicher mehr Aktivität sehen nach dem 8.20 Release.
Danke für deinen Tipp.
Edit: Habe jetzt mal manuell unter den ipv6 Einstellungen bei der Internetverbindung trotz mss die mtu (warum die das ist, ka) den Wert auf 1492 gestellt - da stand 1280 drin!! Werde berichten.
Edit2: Did not help and also if this MTU is in ipv6 context it's even wrong to change that to 1492 ...
Die 8.24, bzw. dann wohl die 8.25 wird final sicher aller spätestens um Ostern rum veröffentlicht. Da gehts nur um Fehlerbereinigungen für 8.20 bei allen Fritz! Routern / Repeatern. Matter kommt dann vielleicht mti der finalen 8.5 FW vor Weihnachten, wenn überhaupt.
Die Änderungen gibt es erst ab FRITZ!OS 8.24-1284xx, derzeit aber noch nicht für alle Boxen.
## Internet: - **Änderung** Stammzertifikat für SSL.com für DNS over TLS hinzugefügt
## Telefonie: - **Änderung** Stammzertifikat für SSL.com für verschlüsseltes VoIP hinzugefügt
Spannend dürfte es aber für die Boxen werden, welche (bislang) noch kein OS 8.2x erhalten haben.
Hab heute leider automatisch die 8.20 auf meine 7690 bekommen. Hab wegen der schwachen Leitung einen Speedport Smart mit Broadcom als Modem davor. Seit der 8.20 hat sich der Upload drastisch verringert. Hardwarebeschleunigung abschalten hilft wenig.
Wollte den Link zur Inhouse aus den Fragmenten oben zusammensetzen. Kommt nur "404 Not found". Kann mir bitte jemand den fertigen Link zur Inhouse per PM schicken.
Danke im voraus
Erledigt. Danke Keine weiteren Links per PM mehr nötig.
Mein Fehler: hatte im selbst gebauten Pfad den Namen 8.24-128790 statt 08.24-128790
Danke. Dann warte ich vielleicht besser ab. Bei der Labor ist ja immer der Rückweg eingebaut. Hab zunächst den Speedport stillgelegt und gehe direkt in die 7690.
[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Speedport Smart 1. Aktuelle FW "firmware-speedport-smart-v050129-3-6-018-3". Läuft seit Jahren stabil vor 7490, 7590 und jetzt 7690.
Ich war arg verwundert, als ich eine 8.10 Labor verwendet habe und der Upload von 30Mbit/s auf 3...5MBit/s ging. Hatte erst die Telekom im Verdacht. Dann aber hier gelesen und zurück auf die 8.02. Da war wieder alles bestens.