FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

Neustart der Box (Stecker ziehen) schon probiert? Ich würde auf WiFi 6 gehen, statt des Downgrades.

Anleitung, um zur direkt vorher auf der Box aufgespielten FW zu kommen, findest hier.

Vielen Dank für eure Hilfe. Asche auf mein Haupt, der Klassiker. Ich hatte bislang nur mehrmals Software Neustart gemacht und nicht den Stecker gezogen. Naja, beim nächsten Mal werde ich gleich den Stecker ziehen.

Hab jetzt auch schon 2-3 mal die Beta draufgespielt und bei mir gibt es damit auch massive Aussetzer, sowohl mit Lan als auch Wlan. Habe auch 3x ein Feedbeck verschickt aber da kam noch keine Antwort zurück.

Fritzbox 7690, 2x FritzRepeater 2700 in Reihe, Telekom Magenta Zuhause M mit Glasfaser

• Like
Reaktionen: 123sat
Ich habe jetzt die 7690 rausgeschmissen und eine 7530 als Router konfiguriert. Die "Schwuppdizität" beim Surfen ist viel besser, dafür gibt es andere Probleme, die hier aber nicht hingehören.

Vielen Dank für eure Hilfe. Asche auf mein Haupt, der Klassiker. Ich hatte bislang nur mehrmals Software Neustart gemacht und nicht den Stecker gezogen. Naja, beim nächsten Mal werde ich gleich den Stecker ziehen.
Nur eine kurze Rückmeldung. Leider war der Hardware-Reset nicht von langer Dauer, heute morgen war die Wifi7 Geschwindigkeit wieder bei 10Mbit/s. Mal schauen welchen Weg ich jetzt gehe.

Hast du EEE auf allen aktiven LAN-Ports deaktiviert?

Ja habe ich. Hat aber glaube ich nichts mit der Wifi7 Problematik zu tun.

Die intelligente Vernetzung ist aktiv. Ich werde es mal testen und diese ausschalten. Kann ich mir aber schwer vorstellen, da ich nur bei einer Direktverbindung über Wifi7 zur Fritzbox Pronleme habe.

Direktverbindung mit welchen Client? Hast du diesen mal komplett aus der FB entfernt und dann wieder angemeldet?

Hallo,

leider kann ich kein Erfolg berichten. Alle meine WLAN Geräte haben nach einem Fritzbox Neustert volle Geschwindigkeit, die Geschwindigkeit ist aber am nächsten Tag wieder nur bei ca. 10Mbit/s. Daher noch einmal meine Frage ob nicht zufällig jemand die 8.24-132439 als Download zur Verfügung stellen kann?

Vielen Dank schon einmal und mit lieben Grüßen
Stephan

Die Chance, dass heute die nächste Labor-Version kommt ist nicht gerade gering.

Die 10 Mbit/s betreffen alle Geräte, oder nur dein Smartphone? Kann das evtl. an irgendwelchen Energiespar-Funktionen liegen, die im Handy aktiv sind...

Ist tatsächlich bei allen Wlan Geräten, egal welche Frequenz. In der Fritzbox ist die Sendeleistung mit 100% eingestellt oder gibt dort noch eine Möglichkeit eine Energiesparfunktion zu aktivieren? Alle LAN Geräte haben volle Geschwindigkeit.

Nein, nur die Sendeleistung kann man regulieren. Wählt die Fritz!Box ihre Kanäle selbstständig, oder hast Du die fest eingestellt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood