FRITZ!Box 7690 - Inhaus/Labor ab 8.10

Ach, Berlin geht am Donnerstag leer aus? Sonst bin ich das in Hessen ja auch ehr gewohnt, KEINEN Feiertag zu haben :D

Danke für die Klarstellung!

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Da gehen noch mehr leer aus. ;)

Fronleichnam ist in folgenden Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

# Verbesserungen innerhalb FRITZ!OS 08.24-133273

## WLAN:
- **Behoben** Verbindungsprobleme mit MLO-fähigen Geräten
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## System:
- **Verbesserung** Stabilität

• Like
Reaktionen: MiWiHi und Pom-Fritz!
Identischer changelog zur 5690 Pro. Schauen wir mal wie sie läuft.

Wie oft die nun schon die Stabilität verbessert haben, müsste die Box ja gestählt sein. :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Uncle-Dog und maciboy
Ist sie ja auch, wird einfach nur noch besser...

Bei mir haben sich die Thermostate verabschiedet. Soll heißen sie haben keine Verbindung zur Fritz!Box. Muss ich da nur warten bis sich die Thermostate wieder verbinden oder muss ich die neu einbinden?

So ein Mist, den Post hätte ich mir sparen können. Ich bin ins Menü von den Thermostaten und wieder raus. Damit war die Sache erledigt.

• Like
In der Sommerpause kommen die Thermostate nur langsam wieder, im Normalmodus max. 15 und im Sommermodus oder in der Urlaubsschaltung bis zu 60 Minuten.

neu: DECT 7.00

• Like
Ja, die 7.00er DECT Version ist seit der Inhaus-Version vom Montag drin (8.24-133212 Inhaus). :)

• Like
@RobbyTheTobby
Hätte sowieso nicht passieren können, da letzte Woche Montag von einer Inhaus berichtet wurde, die bisher nicht als Labor veröffentlich wurde.

• Like
Reaktionen: RobbyTheTobby
Meine 7690 wartet nun in der Bastelkiste auf fertige funktionierende Firmware. Weil sie weniger LAN-Ports hat als die defekte 7590, brauche ich sowieso einen Switch, so kann auch die 7520 mit ihrer fertigen Firmware die Vertretung übernehmen.
Nach Neupositionierung eines Repeaters ist auch das schwächere Wlan kein Problem mehr.

Nur weil eine Firmware (7520) als "final" bezeichnet wird, ist sie nicht besser / stabiler, als die Laborversion der 7690 von heute. An dem Begriff "Labor" hängen sich ein paar Leute echt fest. Es geht nur noch um den Feinschliff in dieser Phase.

• Like
Reaktionen: RobbyTheTobby
Ich bevorzuge bug-frei und stabil vor final.
Und ich hoffe auf eine Final, die bug-frei ist und stabil läuft. ;)

@Pom-Fritz!
Ich kenne diese kleinen Feinheiten nicht, da ich mittlerweile wenig Zeit zum Testen habe. Das war früher anders.
Wenn meine 8.20, oder die 8.22 meiner Eltern, sauber laufen würden, da würde ich mich kaum nach einer neuen Firmware umschauen.

@ChrK2000
Eben dieser Feinschliff macht den Unterschied. Wenn du sagst, dass das heutige Labor stabil ist, freut es mich. Noch ist sie mir zu jung. Es stimmt aber auch, dass die 8.20 und noch mehr die 8.22 in meinen Augen nicht mehr als Laborversionen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil eine Firmware (7520) als "final" bezeichnet wird, ist sie nicht besser / stabiler, als die Laborversion der 7690 von heute.
Zumindest gibt es keine Probleme mit der Hardwarebeschleunigung, wie bei der 8.22 der 7690, und der Ausfallschutz funktioniert auch mit IPv6.

Die Laborreihe ist mir zu fehleranfällig und verlangt zu häufige Updates, dazu habe ich nun keine Lust mehr, der Familienfrieden ist wichtiger. :)

@RobbyTheTobby: Zu jung? Also "zu jung" ist sicherlich die beginnende 8.40er Reihe für die 7590AX. Die 8.20 und 8.22 für die 7690 sind... na ja sagen wir mal mies. Die hätte man so eigentlich nicht veröffentlichen dürfen, ist meine Meinung. Absurderweise dürften die letzten Laborversionen der 8.24 bei vielen Leuten bereits erheblich besser und stabiler gelaufen sein.

Wenn man sich den Thread so anguckt gibts ab und an WLAN Probleme im Zusammenhang mit WiFi 7. Völlig instabil im Sinne von Reboots, Sync-Verluste etc. ist da gar nichts. Mal sehen, was man in den nächsten Tagen zu den DECT-Geräten liest. Das war ja auch noch so ein Punkt der auf kam.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320