ChrK2000
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 648
Die Version wird beim Auto-Update nicht mehr als BETA bezeichnet... OK, heißt natürlich nix... *g*
In dieser Version habe ich einen Button unten links mit Werten: JS3 Performance. In den letzten Versionen hatte ich den nicht.
Das Kürzel JS3 Performance bei der FRITZ!Box ist eine versteckte, interne Funktion für Entwickler und Beta-Tester im Betriebssystem FRITZ!OS (speziell in neueren Labor- und Inhaus-Versionen). Sie hat folgende Bedeutung und Funktion:
Gut zu wissen:
- Ladezeiten-Anzeige: Es ist ein Info-Fenster, das die Ladezeiten der verschiedenen Komponenten und Unterseiten der Benutzeroberfläche (der UI) in Millisekunden misst.
- JavaScript-Optimierung: "JS3" steht vermutlich für eine interne JavaScript-Bibliothek oder engine-bezogene Optimierungen von AVM, mit der die Benutzeroberfläche schneller gerendert und aufgebaut werden soll.
- Diagnose-Tool: Wenn man das Tool aufruft, sieht man genau, welche Seiten oder Hintergrunddienste (z. B. die Mesh-Übersicht) besonders lange zum Laden brauchen. So lassen sich bremsende Elemente im System identifizieren.
Dieses Menü ist nicht für den "normalen" Heimnetzwerker gedacht und taucht in der offiziellen, stabilen Version von FRITZ!OS im Normalfall nicht auf. Es ist ein Diagnose-Werkzeug für die Test- und Entwicklungsphasen (FRITZ! Labor), um die Stabilität und Geschwindigkeit des Routers zu überwachen.
Kann ich leider z.T. bestätigen, vorletzte Labor: bis zu 160Mbyte vom "Server", nach dem Update trotz 2400er Verbindung nur effing 6 bis 20!! Heute dann wieder 90++.WLAN-Durchsatz bricht nach wie vor massiv ein