[Sammlung] Fritz!Box 7690 - Release 8.xx - Zyklus 'Smart24P1FCS'

Ich würde keinen Neustart machen, Neusync erfolgt meines Wissens nach durch Assia bei hochstufen.
Kenn ich zumindest beim herabsetzen so.

jop. Neustart würde das Theater nur eventuell von vorne beginnen. Es gibt dann ein Neusync in der Nacht. Entweder halt nach oben oder nach unten und nebenbei ist Assia das beschi… was telekom einführen konnte. Bin froh nach 20 Jahren von (sv)dsl weg zu sein

Bei Problemleitungen vielleicht, bei gut funktionierender Leitung kann ich nichts negatives über Assia sagen.

• Like
Reaktionen: maciboy
Nicht nur da. Es reicht schon wenn man FRITZ!Box freak ist und wegen firmwares Neustarts macht weil man gerne was testen möchte

Daher sollte man Updaten und ca. 20 Min warten bis man wieder ans Netz geht!

Da müssen es aber schon einige Neustarts innerhalb kürzester Zeit sein. Hatte auch schon 4-5 Neustarts am Tag weil ich was getestet habe und da war nichts mit Assia. Einfach bis zum nächsten Tag laufen lassen und dann weitertesten wäre auch eine Möglichkeit.
Hauptrooter und freetz passt meiner Meinung eh nicht zusammen. Zum Testen kann man auch eine gebrauchte Zweitbox nehmen.
Das sind aber selbstgemachte Probleme mit Assia... die es nicht zwingend braucht. Da darf man sich auch nicht beschweren, wenn Assia zuschlägt.

Wenn du das aber öfters die Woche machst, wird sich das auch rechen ;-)

Kann sein, aber wie gesagt, dass ist für mich ein hausgemachtes Problem, dass nicht sein muss.

Es gibt mehrere Leute, die seit dem 17.01.25 mit der FRITZ.Box_7690-08.02.image Online sind. Wie kann es dann ein hausgemachtes Problem sein!

@WII-USER
hier geht es aber nicht um Glasfaser.

Also meine Aussage war/ist Allgemein. Nicht auf diese eine Fritzbox bezogen sondern generell. (SV)DSL Router von AVM. Hatte gerne früher mit Inhouse, Labor usw gerne getestet aber dann halt immer mit der Gefahr das man dann Nachts ein Neusync bekam deswegen weil ASSIA/DLM wegen den Neustarts was falsches vermutet hat...und dann geht es los das warten bis es wieder hoch geht und man darf die Box keinen Neustart mehr gönnen weil es sonst runter geht oder die Wartezeit länger wird. Ne für mich bleibt das Schrott...ASSIA/DLM

Äh? Ich schreibe doch über (SV)DSL. Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann bist du doch selber schuld, wen du immer neu startest. Das Image auf die Fritz!Box installieren und laufen lassen.

@Die Daltons
Genau das meine ich mit hausgemachtem Problem. Hauptbox einfach laufen lassen...

Die 8.02 ist derart verbuggt, das eine Labor aller höchste Zeit ist. Das Changlog der anderen Labors spricht Bände...

Was phantasierst Du denn für einen Mist zusammen!? Von freetz war niemals die Rede, habe ich noch nie verwendet. Ich nutze die Fritte wie sie ausgeliefert wird!

Lies Dir doch einfach mal das erste(!) komplette Changlog der neuen Labor z.B. von der 7590AX durch, dort werden zig Bugs der letzten Stable mit gefixt...Behoben...Behoben....Benoben...usw. usw., das hat noch nichts mit der Fehlerbehebung dieser Labor und den neuen Features zu tun!

Sorry, hab dich mit dem anderen User mit gelbem Avatar verwechselt. Nicht für ungut.

• Like
Reaktionen: VielUnterwegs
Jop kommen sich sicherlich viele 7690 / 5690 Nutzer verarscht vor... bin echt mal gespannt wann es eine Inhouse gibt. Ist ja jetzt schon Mitte des Jahres irgendwann sollte halt schon mal was gehen...

Ich bin noch bei 8.01-117954 Inhaus und kann mich nicht beschweren. Ich hänge in ca. 300m Entferndung an Adtran, Broadcom: Version 12.4.120. Mit 300m ist die Leitung bei 250MBit schon eher am Limit. Box sagt sie ist 24 Tage online.

Ich bin der Meinung das die 8.02 spontan hauptsächlich wegen:
Behoben In Österreich (Country Code 43) war die Anwahl der Rufnummerngassen 12, 13 und 14 nur mit Blockwahl möglich
released wurde.

Ralf

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97