Hi Leute,
Fritz-Box 6490 im Keller (Fritz)
Fritz-Box 7390 im 1. Stock. (Fritz2)
Problem:
Telefoniegerät LAN/WLAN bei Fritz eingerichtet und die gewünschten Nummern zugeordnet.
Bei Fritz2 eine VOIP-Verbindung zu Fritz hergestellt. Funktioniert. Es werden alle bei Fritz eingetragenen Nummern angezeigt.
AB bei Fritz2 angelegt bzw. Telefon angeschlossen. EINE Nummer aus dieser VOIP-Verbindung zugeordnet.
AB und Telefon reagieren aber auf alle Nummern die für die VOIP-Verbindung eingerichtet wurden.
Nur wenn ich für jede Nummer in Fritz ein Telefoniegerät anlege und dieses bei Fritz2 jeweils einzeln als VOIP-Nummer eintrage wird sauber getrennt.
Ist das ein Bug oder nur ein Denkfehler von mir daß die "einfache" Variante nicht funktioniert?
Also Fritz Telefoniegerät für 1,2,3
1 VOIP-Gerät eingerichtet mit 3 Nummern
VOIP-Nummern 1,2,3 werden angezeigt
AB mit Nummer 1 reagiert auf 1,2,3
Telefon mit Nummer 1 reagiert auf 1,2,3
Fritz Telefoniegerät für 1, Telefoniegerät für 2, Telefoniegerät für 3
VOIP-Gerät für 1, VOIP-Gerät für 2, VOIP-Gerät für 3 in Fritz 2, also je 1 VOIP-Gerät für je 1 Nummer
AB mit Nummer 1 reagiert nur auf 1, korrekt.
Telefon mit Nummer 1 reagiert auf 1, korrekt.
Fritz-Box 6490 im Keller (Fritz)
Fritz-Box 7390 im 1. Stock. (Fritz2)
Problem:
Telefoniegerät LAN/WLAN bei Fritz eingerichtet und die gewünschten Nummern zugeordnet.
Bei Fritz2 eine VOIP-Verbindung zu Fritz hergestellt. Funktioniert. Es werden alle bei Fritz eingetragenen Nummern angezeigt.
AB bei Fritz2 angelegt bzw. Telefon angeschlossen. EINE Nummer aus dieser VOIP-Verbindung zugeordnet.
AB und Telefon reagieren aber auf alle Nummern die für die VOIP-Verbindung eingerichtet wurden.
Nur wenn ich für jede Nummer in Fritz ein Telefoniegerät anlege und dieses bei Fritz2 jeweils einzeln als VOIP-Nummer eintrage wird sauber getrennt.
Ist das ein Bug oder nur ein Denkfehler von mir daß die "einfache" Variante nicht funktioniert?
Also Fritz Telefoniegerät für 1,2,3
1 VOIP-Gerät eingerichtet mit 3 Nummern
VOIP-Nummern 1,2,3 werden angezeigt
AB mit Nummer 1 reagiert auf 1,2,3
Telefon mit Nummer 1 reagiert auf 1,2,3
Fritz Telefoniegerät für 1, Telefoniegerät für 2, Telefoniegerät für 3
VOIP-Gerät für 1, VOIP-Gerät für 2, VOIP-Gerät für 3 in Fritz 2, also je 1 VOIP-Gerät für je 1 Nummer
AB mit Nummer 1 reagiert nur auf 1, korrekt.
Telefon mit Nummer 1 reagiert auf 1, korrekt.