[Problem] FRITZ!Box AddOn (FF) bringt beim Update Versuch SHA1 Prüfsummenfehler

hei_q

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi,

nachdem ich nun gefühlte Jahre auf ein Update gehofft habe aber nichts passiert, wende ich mich heute an die kopmetente ip-phone-forum-community:

Wenn ich beim addon auf "update" klicke um zu sehen ob für das addon, die Fitzbox, und den repeater updates vorhanden sind, bekomme ich folgende Fehler:

erster Fehler:
Es trat der Fehler 'bei der Prüfung der Prüfsumme trat ein Fehler auf. Details: SHA1-Digest stimmt nicht überein.' bei Serverabfrage für 'FRITZ!Box AddOn (FF)' auf.

beim Klick auf ok, in dieser Reihenfolge:
Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG
Unbenannt4.PNG

unter Info tauchen die Geräte korrekt auf:
Unbenannt0.PNG

Fakten:
FB 7490 mit FW 113.06.04-27408 Labor (ist aber mit jeder anderen FW in den vergangenen Monaten dasselbe)
Firefox 27.0.1
Addon: 1.07.00


Anmerkung: das einzige was ich an der FW verändert habe ist "DownstreamMarginOffset = -4" um den Bandbreite voll nutzen zu können.
Sollte das der Verursacher der Prüfsummenfehler sein bitte Ideen wie das Addon trotzdem funktionieren kann.

Es ist keine Lösung wenn Vorschläge kommen das ich den Wert nicht verändern darf.

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,
Sollte das der Verursacher der Prüfsummenfehler sein bitte Ideen wie das Addon trotzdem funktionieren kann.
nee, das geht wohl jedem mit jeder Box so, denn es ist kein Addon für Firefox auf dem AVM-Server, imho auch kein Hash. ;)
 
Hallo,nee, das geht wohl jedem mit jeder Box so, denn es ist kein Addon für Firefox auf dem AVM-Server, imho auch kein Hash. ;)

ok, das erklärt den Fehler mit dem update des addons selbst, aber was ist mit den Versuchen die FW der avm Geräte upzudaten?
 
Hallo

Benutze das FBAddon für FF schon lange.
Ist mir aber nicht aufgefallen, da ich darüber nicht update.
Bei meiner Box (siehe Signatur) ist es genauso wie bei dir.
Kein Workaround, AVM Bescheid geben, Ticket aufmachen.
FBAddon_FF_01.pngFBAddon_FF_02.pngFBAddon_FF_03.png
 
koyaanisqatsi; schrieb:
..
Benutze das FBAddon für FF schon lange.
Ist mir aber nicht aufgefallen, da ich darüber nicht update.
..
wofür benutzt Du das addon denn dann? Als Lesezeichen zum Webinterface oder zur AVM Serviceseite?
 
"Als Lesezeichen zum Webinterface oder zur AVM Serviceseite?"
Ja, natürlich.
Nur auf einer Workstation zu Hause.
Meistens wegen der öffentlichen IP und zugriff auf den "Fritz!Box Speicher".
Ich bin nicht der Typ, der alle 5 Minuten nach Updates sucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich bin nicht der Typ, der alle 5 Minuten nach Updates sucht. ;)
jetzt wird n Schuh draus... denn genau hier war das addon nützlich, da es selbstständig gesucht hat....
Egal... das fixt eh kein Mensch mehr...
Schade!

Komisch dass AVM nicht handelt....
Aber auch der Hinweis, seitens AVM ist für mich unverständlich... ist es doch ein AVM gebackenes Addon...
Hinweis:
Das FRITZ!Box AddOn wird vom AVM FRITZ!-Support nicht unterstützt.
Technischer Support per Telefon, per E-Mail sowie über das Webformular steht nicht
zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "ganzen Tools/Software" wird unter dem og. Hinweis heraus gegeben.
idR wird aber ein Problem weitergegeben, an den entsprechenden Fachbereich, der dies mit dem nächsten Update behebt. (wenn eins kommt :rolleyes: )

hat die Box nicht hier: http://fritz.box/system/push_list.lua die Möglichkeit, bei neuer FW eine Benachrichtigung auszulösen?
 
die "ganzen Tools/Software" wird unter dem og. Hinweis heraus gegeben.
idR wird aber ein Problem weitergegeben, an den entsprechenden Fachbereich, der dies mit dem nächsten Update behebt. (wenn eins kommt :rolleyes: )
ok, dann Versuch Ichs mal beim avm Support, danke für die Info.

hat die Box nicht hier: http://fritz.box/system/push_list.lua die Möglichkeit, bei neuer FW eine Benachrichtigung auszulösen?
klar, hat sie, nutze ich auch seit das Addon nicht mehr funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.