D
Was ist es denn dann?c. Also ein ISDN Telefon ist kein Computer.
Selbstverständlich. Das ging und wurde auch gemacht. Nur weil eine ISDN-Telefonanlage kein IP spricht, heißt das nicht dass sie nicht öffentlich erreichbar wäre. Dann heißt das Protokoll halt nicht IP sondern X.75.Ich glaube nicht dass dort Rufumleitungen etc. von Außen auf eine Kostenpflichtige Rufnummer umgeleitet werden konnte.
Das ist schlichtweg falsch. Zudem haben auch konventionelle TK-Anlagen mit diversen Mobility-Lösungen Schnittstellen geboten, die man ausnutzen konnte.Das war nur über ein Web Interface möglich.
Also das ausgedruckte Papier vor mir ist analog, und die Signale wurden nicht über eine digitale sondern analoge Signale übertragen. Dennoch ist das System im inneren ein Digitalrechner, schon immer gewesen.Ein Fax war meistens Analog,
Und deswegen existieren sie nicht... ?Gruppe 4 Faxgeräte habe ich nie gesehen.
Das mag ja so sein, aber nur weil die Fritzbox an VoIP Dinge nicht kann die sie an ISDN kann (was im Detail zu prüfen wäre), ist ja deswegen das Konzept "VoIP-Telefonanlage" im Ganzen nicht schlecht.mit seinem VoIP Telefon dasselbe mit der Fritz Box machen will, wie mit dem ISDN.
Und das ist nicht möglich.
Auch da muss man viele Facetten beachten und abwägen.Da wurde auf dem Rücken der Kunden eine gute Technik gegen ein billigere Technik eingetauscht.
Der Dienst Telefonie hat eben keinen solchen Stellenwert wie früher mehr. Dafür bekomme ich heute für das gleiche Geld für das ich damals einen ganz simplen Telefonanschluss bekommen habe, die Möglichkeit, mit absoluter 08/15-Hardware auch mit 100 anderen Menschen in einer Konferenzschaltung zu sein. An einem ganz handelsüblichen Anschluss, kostenlos.Die Kosten dafür tragen die Nutzer eine Gewinn oder Fortschritt sehe ich nicht.
Wenn du die Grundregeln, nach denen seit 40+ Jahren das Internet bzw. dessen Vorläufer gebaut werden, als Marketing-Gewäsch bezeichnen möchtest: Bitte. Ich finde, dafür funktioniert es schon ganz gut.Und das ganze Marketing-Gewäsch wie "best practice" ist nicht Zielführend und kann von mir aus aufs Klo gehängt werden.
Nun ja das ist etwas so, wie :Dafür kann sie am ISDN Dinge nicht, die sie an VoIP kann (z. B. "call completed elsewhere"). Aber ein Telefonbuch gibts bei ISDN genauso wenig.
Da gebe ich Dir Recht, alleine was ich für das erste schnurlose analoge Telefon bezahlt habe (AEG) 700.- DMein mittelgutes Systemtelefon hat früher gerne mal 1000 DM und mehr Liste gekostet, da sprechen wir dann heute inflationsbereinigt von ca. 1000 €.
Ja da gebe ich Dir auch Recht.Der Dienst Telefonie hat eben keinen solchen Stellenwert wie früher mehr.
Nun ja der Verweis auf das IETF bringt mir in dieser Sache nichts.Bitte. Ich finde, dafür funktioniert es schon ganz gut.
Es hat auch niemand behauptet dass du das tun sollst. Du hast "best practice" als "Marketinggewäsch" bezeichnet, und das ist es eben nicht, da steckt schon was dahinter. Auf der Seite der IETF ist erklärt, wie RFCs entstehen. RFCs gibt es seit über 50 Jahren und sie kommen aus der Praxis und werden maßgeblich von Praktikern entwickelt und geprägt, anders als die klassischen Standards, die im Prinzip immer von Behörden und Normungsorganisationen getrieben und verabschiedet wurden (ISO, ITU, ETSI, IEEE, ...). Als das Internet auf Basis von TCP/IP sich ausbreitete, war ja auch eine "durchstandardisierte" Version in der Entwicklung, mit X.400 als Standard für E-Mail. Internet über TCP/IP wurde in Deutschland lange nicht ernst genommen und war insbesondere an Forschungseinrichtungen verpönt, weil "Das kann ja nix werden." Letztlich musste sich der genormte Ansatz der normativen Kraft des Faktischen unterwerfen. Ich kann an der Stelle den (deutschen) Podcast "Request for Comments", dort wird aus erster Hand erzählt und auch die beiden Ansätze anhand ihrem täglichen Einsatz verglichen.Nun ja der Verweis auf das IETF bringt mir in dieser Sache nichts.
Ein wichtiges fehlendes Merkmal bei einer Beschwerdestelle des IETF vorzubringen wenn es der Hersteller eines Endgerätes nicht gebacken bringt ist am Thema vorbei.
NachtragWenn du eine IP-Anlage hinter F!B betreibst, dann ist mindestens so leistungsfähig wie eine ISDN-Anlage.
Ich habe es noch einmal probiert:2b wäre *#*21*Zielnr#