Fritz.Box an Analogem Swisscom Bluewin-Anschluss

Hebu69

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, Bin der Verzweiflung nahe, versuche eine 7050 an einen analogen Anschluss der Swisscom anzuschliessen, leider ohne Erfolg!!
Die Box hat die neuste Firmware 14.04.15,
Ist auf Annex A umgestellt,
ATM einstellungen Manuell VPI 8, VCI 35, Kapselung: PPPoA/LLC,
Pin 1 & 8 am DSL-Anschluss,
Was fehlt noch??

Kann mir jemand helfen!!??


Äs Grüessli

Hebu69:


mad:
 
Hallo

das DSL Signal liegt auf den Pins 4 und 5 an der Fritzbox

Entschuldigung habe falsch geschrieben und korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei meiner 7170 das Gefühl das AUTOMATIC besser läuft als VCI und VPI manuell eingestellt.
Hat da jmd mehr Erfahrungen?
:confused:
Gruss - Frido
 
Hallo

Habe hier immer schon auf AUTOMATIC gestellt und noch nie ein Problem gehabt mit meiner 7050. Sync. nach max 2 Minuten da.
Auch gingen bis jetzt alle Firmwares.

14.03.98 kein Problem
14.03.101 kein Problem habe bei den 3 COE Wert nicht beobachtet
14.04.01 kein Problem
14.04.15 kein Problem ausser COE Wert erhöht sich um 100 / pro sec

Hartl
 
7050 Annex A mit Bluewin

Hallo Hartel,
Wie hast Du die Box genau angeschlossen und eingestellt?
Kannst Du das genauer beschreiben?
Besten Dank im Voraus!:)
Gruss Herbert
 
Hallo

Die Einstellungen in der Fritzbox habe ich auf:

Eine Internetverbindung für alle Computer vewenden (Router)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
Alle ATM Einstellungen automtisch erkennen

und diese Werte hat er dann gefunden

VPI 1
VCI 32
Kappselung PPPoE

Das ist alles;)

Hartl

Hier habe ich ein Bild wie ich das angeschlossen habe.
 

Anhänge

  • Anschlussplan 7050.pdf
    99.5 KB · Aufrufe: 21
7050 Annex A mit Bluewin

Hallo Hartel,
Vielrn Dank für Deine ausführilche Dokumentation!!

Aber: Gehst Du vom Spliter mit Pin 3 & 4 auch auf Pin 4 & 5 ( Die mittigen Anschlüsse?) auf die Box? Auf der Box ist Pin 3,4,5,6 für Isdn reserviert, wenn ich auf Annex A umschalte ist das dann anders? Wie ich hier im Forum gelesen habe geht Analog (Annex A) über Pin 1 & 8 !
Ich glaube ich blicke immer weniger durch!!:(

Gruss Herbert
 
Hallo Herbert

Hebu69 schrieb:
Aber: Gehst Du vom Spliter mit Pin 3 & 4 auch auf Pin 4 & 5 ( Die mittigen Anschlüsse?) auf die Box?

Nein

Bei meinem Splitter kommt das DSL signal von Pin 2 und 3 . Welche Pins an deinem Splitter belegt sind weis ich nicht weil du in der Schweiz bist und ich da keine Ahnung habe.

Weil die Fritzbox folgende Eingangssignale braucht auf den 2 verschiedenen Buchsen.

DSL Buchse Pin 4 und 5 das DSL Signal braucht

Analog/ISDN Buchse Pin 1 und 8 das Telefonsignal braucht.( Die anderen Pins brauchst du nicht weil die nur für ISDN sind wo du nicht hast)

Ich glaube du verwechselst die Pin Belegung immer mit den verschiedenen Buchsen.

Hartl
 
Zuletzt bearbeitet:
7050 Annex A mit Bluewin

Hallo Hartel,
Mit dem verwechsel hast Du wohl recht, Ich verwechsle DSL mit Telefonanschluss, Du sagst es!! Bin ich ein Dep, da hab ich das im Forum irgendwie immer falsch verstanden!
Danke Dir recht herzlich!!!:) :p
Werde mich noch einmal dahinter setzen, gebe Dir dann bescheid!!
Machs gut!!
Gruss Herbert

DANKE !!!!:p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.