Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder

@newsdesigner:

ENC = Kodieren: Wave -> Speex
DEC = Dekodieren: Speex -> Wave

Dafür auch zwei Binaries. Die Dateigröße hätte eigentlich schon ein Hinweis sein können ;)
 
Vielen Dank, ich habe nun auch den kompilieren Decoder gefunden, jetzt funktioniert es.
 
hallo, hab die ab funktionen von avm nun auch mal getestet. schön das man die nachrichten per mail versenden kann und das im wav format. nun hab ich zusätzlich noch nen usb stick mit dem besagten avm_tam ordner. was ich nun net verstehe, waum die nachrichten darauf nicht im wav format liegen wenn sie doch per mail im wav fprmat verschickt werden???
einer ne idee oder hab ich nen denkfehler?

lenni
 
Es gibt noch den internen Speicherplatz für den AB. Wenn einer die Option "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt" nicht benutzt, würde er mit wav-Dateien schnell ein Platzproblem bekommen. Ist aber nur so eine Vermutung... ;)
 
na sowas könnte vorher abgefragt werden und dann entsprechend fortgefahren werden. häckchen drin für usb, dann wav ansonsten das andere foramt, zumal ja beim email verschicken eh wav gemacht wird.
 
...zumal ja beim email verschicken eh wav gemacht wird.
Das wird aber IMHO nur temporär gemacht und nach dem Versand gelöscht. Ich persönlich finde es gut so, wie es derzeit ist. Zumal die Dateien eh immer wieder abgehört werden können. Ob nun mit Mobilteil oder Fritz!Vox...
 
aber was spricht dagegen vor dem löschen der wav diese auf den stick zu schieben.
achso noch was anderes, warum kann jeder des anderen sein ab abhorchen?? egal von welchem tel man ruft, man kann von jedem alles ab's abhören.
 
aber was spricht dagegen vor dem löschen der wav diese auf den stick zu schieben...
  1. Weil beim Erstellen der Datei nicht zwischen interner und externer Ablage unterschieden wird.
  2. Daraus schlussfolgernd der enorme Speicherplatzverbrauch.
  3. Weil die Datei dann eh schon per Emailversand vorliegt.
Ist aber nur Vermutung, genaueres kann dir AVM sagen... :)
...achso noch was anderes, warum kann jeder des anderen sein ab abhorchen?? egal von welchem tel man ruft, man kann von jedem alles ab's abhören.
Bedarf es wirklich dieser Frage!? Der PIN-Schutz gilt nur von aussen, wenn der AB durch die angewählte MSN aktiviert wird. Intern wird die Nebenstellennummer verwendet. Hier könnte AVM z.B. den PIN-Schutz auch auf die interne Abfrage per Nebenstellennummer erweitern... ;)
 
ja da könnte avm noch was ändern dran um alles situationen abzudecken.

mhm ich seh grad da bei mir noch der alte ab capircvd läuft laut lcr prozessliste. hatte vorher knapp 2 jahre den dsmod drauf und gestern nun freetz mit der labor gebaut und dann geflasht. dachte dann sei alles weg, aber nun fällt mir ein das es den alten ab weiterhin beim booten der box von meinem server zieht und installiert. der prozess läuft zwar, nur melden tut sich der avm AB. weiß nun leider net mehr die datei wo drinne steht das er nachladen soll??? da war es damals auch so das der nach wav gewandelt hat und dann per mailer verschickt hat.
 
Den Dekoder für Windows könnte es geben, hatte ja die Änderungen zur korrekten Dekodierung hier geposted. Es müsste nur jemand machen ;) Also Visual C++ Express und MS-SDK downloaden und das Paket mit den Änderungen kompilieren.

EDIT:
ok.. will mal nicht so sein.

hi bodega,
Läuft Decoder/Encoder -Program (speexdec.exe) nicht mit Vista? Es könnte nicht installieren lassen. Ich habe Problems mit den AB-Daten in USB-Speicher wiederzugeben :
File:rec.1.000 7 KB 19.06.2008 22:03:00
File:rec.1.001 12 KB 19.06.2008 22:05:00
File:rec.1.002 28 KB 22.06.2008 22:54:00
Was brauche ich noch, um es wiederzuspielen
Gruss
cduong
 
@cduong:
Keine Ahnung. Als Admin ausgeführt? Irgendein Fehler? Mal eine andere Kompatiblität oder ein anderes Betriebssystem probiert? ;) (... nein, möchte nicht zynisch werden ... Vista wird ja langsam). Eine Fehlermeldung muss es aber gegeben haben, sonst wird es schwer.
 
Naja, erhalte keine Fehlermeldung bei der Installation. das *.exe -datei lässt sich nur nicht ausführen. Ich werde bei anderen PC mit anderem OS ausführen.
Danke trotzdem für die Antworte Marco!
Gruss
cduong
 
Du könntest eventuell das hier installieren. Sonst habe ich spontan keine Idee. Dir ist aber schon bewusst, dass du es unter der Konsole ausführen musst? Du könntest auch per Drag & Drop die rec-Dateien draufziehen.
 
Hello,
how can i convert the vocal guide of tam ?
How can i convert these files ? \usr\share\tam\msg\default\de

I would make a italian one.

Thanks Sk3
 
Ciao Skizzo

I try to decode the german standard messages but doesnt work

max@cicciolinux:~/Fritz/freetz-1.0/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.40.04.57.image.mod/modified/filesystem/usr/share/tam/msg/default/de$ speexdec-fb rvp.003
Decoding 8000 Hz audio using narrowband mode (mono)
notification: More than two wideband layers found. The stream is corrupted.
Decoding error: corrupted stream?

this error repeat many time and resoult a "lärme" (rumori, sorry I don't remember the english word)

ps. Ich erinnere jetzt das wort: "NOISE" :-D
 
@maxgrand:
Take a look at this.
The german default messages are encoded without a header byte. The frames got a fixed length of 38 bytes. This means recompilation :eek:
 
Dann wenn ich mit diese patch

while(bytes != 38 && !feof(fin))
nb_read = fread(&bytes, sizeof(char), 1, fin);

ändere alles funktioniert.

richtig ?
 
Here we go.

speexdec.c
Code:
  bytes = 38;
  //nb_read = fread(&bytes, sizeof(char), 1, fin);
  //while(bytes != 38 && !feof(fin))
    //fread(&bytes, sizeof(char), 1, fin);

No header byte ^^
 

Anhänge

  • speex-tam-fb.tar
    530 KB · Aufrufe: 201
thanks

they are for mips exact ?

I see uclibs links inside
 
Here we go.

speexdec.c
Code:
  bytes = 38;
  //nb_read = fread(&bytes, sizeof(char), 1, fin);
  //while(bytes != 38 && !feof(fin))
    //fread(&bytes, sizeof(char), 1, fin);

No header byte ^^

Thanks a lot but when i try to decode the files an error message is shown:


/var/media/ftp/uStor01 # ./speexdec-default fvp.000
Decoding 8000 Hz audio using narrowband mode (mono)
Cannot open /dev/dsp: No such file or directory
/var/media/ftp/uStor01 # ./speexdec fvp.000
Decoding 8000 Hz audio using narrowband mode (mono)
Cannot open /dev/dsp: No such file or directory
/var/media/ftp/uStor01 #


What can i do ?

Thanks Sk3
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.