Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder

Entweder an den Headern, an der Authentifizierung oder es tauchen andere wilde fehler auf.
Das ist nun mal als Fehlerbeschreibung recht mager.

Kennst du dich damit aus?
Mal so, mal so … bilde Dir am besten Deine eigene Meinung: https://www.google.com/search?q=site:ip-phone-forum.de PeterPawn TR-064

Und auch im Internet finde ich z.b. keine Beispiele oder so wo da jemand eine AB Liste aus der Box herausbekommen hat...
Das heißt dann, auch das hier:
funktioniert (bei Dir) nicht?

Auch hier wäre dann aber die entscheidende Frage, WIE der/die Fehler KONKRET aussieht/aussehen - ich wüsste jetzt nichts von Berichten, daß AVM bei irgendeiner 08.xx die TR-064-Implementierung grundsätzlich vergeigt hätte, auch wenn's in der Vergangenheit ab und an schon mal Probleme gegeben hat und sich vielleicht ein paar Funktionen geändert haben, ohne daß AVM das auch immer umgehend dokumentiert.

Die verlinkte Shell-Implementierung von TR-064-Zugriffen sollte jedenfalls "Beispiel" genug sein - auch da wird ja cURL verwendet.

Hi, fbshell hatte ich nicht gefunden und es funktioniert leider auch nicht (nach stumpfen download und eintragen der zugangsdaten)

also device info usw funktioniert, TAM 0 GetInfo auch - aber bei TAM 0 GetMsgs kommt einfach nichts...

Ich habe eine 7690 mit FW 8.02

Ich könnte mir auch ehrlich gesagt in den allerwertesten beissen wenn es wirklich möglich wäre über TR64 die gesamte anrufbeantworter nachrichtenliste zu bekommen

Denn: ich habe über die letzten Tage einen umfangreichen und extrem überkomplizierten Webscraper gebaut...
"https://github.com/HerrGuhr/fritzbox-linux-cli-voicemail-tools"
Mit allem Pipapo and schnickschnack:
Auflisten aller nachrichten (in verschiedenen formaten - z.b. textform, csv, json)
Filtern nach bekannt/unbekannt
Download einzelner oder *aller* Nachrichten mit optionaler konvertierung in mp3 oder ogg...

Ich werde mir aber gerne mal fbshell anschauen - ich würde gerne ggf. den download der liste über TR64 umsetzen statt über Scraping... denn ich hätte z.b. gerne trotz das Kontakte gespeichert sind die nummer des Anrufenden und diese Information gibt es nicht im Webinterface

Dazu könnte man zwar einen reverse-abgleich aus z.B. einem Carddav Adressbuch machen, aber dann weiß man immernoch nicht ob es z.B. Handy oder Festnetz war...

Eigentlich wollte ich mein Script heute voller Stolz hier vorstellen bzw. sogar einen Thread dafür aufmachen...

EDIT: Ich habe mir die funktionsweise aus fb_shell angeschaut und konnte jetzt einen eigenen erfolgreichen abrufbefehl über tr-64 basteln... Dann werde ich mich wohl oder über wieder ans reissbrett setzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FNW und KunterBunter
Das sind ja erneut sehr gute Neuigkeiten!
Ich spendiere gerne 20 € "Trinkgeld" für eine Lösung, die per (Windows) CommandLine einen einfachen Abruf aller Anrufbeantworter-Nachrichten als WAV oder MP3-Datei gestattet und im Dateinamen der heruntergeladenen Dateien Datum, Uhrzeit sowie idealerweise noch Name + Telefonnummer des Anrufenden enthält. :)

Solches Engagement muss aus meiner Sicht honoriert werden, denn Open Source braucht Supporter.
Vielleicht "spenden" ja noch ein paar an einer solchen Lösung interessierte Leute etwas, sodass zumindest eine kleine zusätzliche Entlohnung dahinter steht - neben dem Erfolg, eine gute Lösung für die eigene Verwendung gebaut zu haben.

Ich habe jetzt alles umgeschrieben. Abruf läuft jetzt per TR64 XML
Gleichzeitig hat mein tool noch ein paar neue Features spendiert bekommen.
Sowie ein paar logische verbesserungen.

Kannst du dir gerne anschauen wenn du magst und Zeit hast

Meinst du das ich zum Vorstellen einen Thread eröffnen kann ? :)

Da du ja anscheinend doch das ein oder andere über tr64 weißt mal eine Frage ;)
Weisst du vielleicht ob (und falls ja - wie) es die Möglichkeit gibt die länge der Nachrichten in Sekunden abzurufen? Ich kriege (über TR64 sowie das WebInterface) nur die Längen als H:MM - was ja irgendwie Käse ist.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Genau das macht mein Tool (und noch vieles mehr) - aber es ist für Linux Bash...
Da es gerade fertig geworden ist und ich gerade mal etwas (ein paar tage?) Abstand von dem Projekt und allgemein Zeit für meine normale Arbeit brauche ;)
Kannst du es ja vielleicht unter Windows mit WSL (Windows Subsystem Linux) ausprobieren.
Das ganze für Windows umzuschreiben stelle ich mir jetzt nicht einfach vor da schon sehr viel Linux "Magie" (Syntax und Tools) verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,089
Mitglieder
375,450
Neuestes Mitglied
MickyRust