FRITZ!Box Audio- und USB-Fernanschluss (x86 & x64) Version 02.02.01 vom 17.11.2010

persson6

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es scheint die bereinigte Version erschienen zu sein. Das Update wurde mir angeboten, nachdem ich manuell gesucht habe. Der Link über das GUI auf der Box verweist auch auf die Version 02.02.01. Ich hatte mit dem Vorgänger keine Probleme, aber vielleicht wurde ja jetzt der von anderen gemeldete Bug in Bezug auf "funktioniert nicht mehr" bereinigt.
 
Hallo,

du neue Version soll jetzt endlich automatisch die Verbindung erstellen und auch wieder trennen.
Nachdem ich die neue Version installiert habe, geht das automatische Verbinden unter Win7 32bit und bei der 64bit Version leider nicht.

Ist dies bei euch auch so?

Gruß freeclimbersp
 
Hallo zusammen,

habe nun endlich den USB-Fernanschluss nach der x-ten Installation zum Laufen gebracht. Warum es früher nicht klappte und jetzt doch, kann ich nicht sagen.
Habe zuerst das Programm auf dem Rechner installiert und dann bei offenem Fenster den Fernanschluss auf der FB aktiviert. Nach kurzer Zeit wurden mir der angeschlossene Drucker und USB-Stick angezeigt.

Auf dem USB-Stick befinden sich 2 Partitionen, eine (uStor2) für Faxdateien und eine (uStor1) für sonstige Daten. Leider kann ich nur auf uStor1 zugreifen.

Wie schaffe ich es, dass ich auch auf uStor2 zugreifen kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Viele Grüße

DK9JH

Edit: Hat sich erledigt. Mir war nicht mehr gegenwärtig, das Part. 1 eine ext2 und Part. 2 eine FAT32 ist. Die ext2 kann Vista wohl nicht anzeigen. Oder hat jemand eine Idee, wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es einen Treiber, auf jeden Fall für XP, ich kann Dir aber jetzt nicht genau sagen, wie der heißt, da muß ich erst heute Abend nachsehen.
 
Hallo,

du neue Version soll jetzt endlich automatisch die Verbindung erstellen und auch wieder trennen.
Nachdem ich die neue Version installiert habe, geht das automatische Verbinden unter Win7 32bit und bei der 64bit Version leider nicht.

Ist dies bei euch auch so?

Gruß freeclimbersp

Nochmals hoch geholt.

Hat noch niemand Erfahrung mit dem neuen Update unter Win7 64bit gemacht?

Von AVM habe ich als Antwort, das das Problem noch nicht bekannt ist.:confused:

Gruß freeclimbersp
 
Hallo sven@mainz,

danke für den Hinweis. Habe bereits 4 Programme ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.

Wie kann man sonst noch auf die durch den int. Faxempfang auf dem Stick abgelegten Dateien zugreifen? Auf der Box geht es auch nicht, wenn der FA läuft.

Oder kann man evtl. die FB dazu überreden, die Dateien auf die FAT32 zu packen?

Viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem USB-Anschluss

Guten Tag zusammen,

während der USB-Anschluss an der 7170 mit Drucker und USB-Stick problemlos funktionierte, setzt die 7270 die Installation einer zusätzlichen Software voraus. Die konnte ich auch auf einem PC des Netzwerks installieren und es funktioniert. Auf meinem Notebook scheitert die Installation daran, dass angeblich eine Beta-Version von Net-Framework vorgefunden wird und die Version 3 nicht installiert werden kann. Es sind jedoch die Versionen 2, 3, 3,5 und 4 vorhanden. Eine Deinstallation der Version 3 ist nicht möglich. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

Freundl. Gruß, Peter
 
Was ist denn hiermit? KLICK
 
Sorry,

genau das habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Danke für den Tip.

Freundl. Gruß, Peter
 
Ich hatte das Problem auch mit meinem XP-Rechner.
Dann habe ich diese Seite gefunden. Dort das Tool herunterladen, .Net deinstallieren und das aktuelle 3.5 installieren. Hat wunderbar geklappt.
Tipp kommt übrigens aus eine der Onlinezeitschriften Pcwelt.de oder Chip.de
 
das Programm ist ja klasse, eine Funktion hätte ich gern noch! Wenn einer die Funktion bei sich eingeschaltet hat, kann ja kein anderer, soweit gut aber manchmal vergisst man es auszuschalten und der andere wartet und wartet und wartet.

Mein Vorschlag eine Nachrichtenfunktion wo man sich im Netzwerk schreiben kann und nachfragen kann! Oder/Und nach einer Zeit ohne Benutzung des Gerätes schaltet der Fernschluss aus, bzw. der andere startet eine Anfragen, wenn der am Pc der z.Z. denFernanschluss nutzt nicht antwortet schaltet der Fernanschluss automatisch ab!
 
USB-Fernanschluss

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich hatte bei der Installation meiner FB 7270 mit der Druckereinrichtung erheblich mehr Probleme als mit der alten 7170. Erst dank der hier im Forum erhältlichen Tools ist es mir gelungen. Jetzt läuft alles perfekt. Automatische Verbindung eingestellt und der jeweilige Rechner (2 Notebooks + 1 PC) verbindet sich beim Druckbefehl mit dem Drucker und gibt anschließend die Verbindung wieder frei.

Gruß an alle
Peter
 
ja beim Drucken geh die automatische Verbindung, wenn ich Scannen will geht es nicht und ich muss, manuell verbinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.