Fritz Box Fehler (Wählt immer Vorwahl vor) [Gelöst]

sp33dy

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Voip Profis...
Ich habe ein Problem :(
Meine FritzBox fügt seid einiger Wochen bei jedem ausgehenden Anruf die Vorwahl (02373) jedem Telefonat hinzu, sodass ich keine Handynummern und sonstige nummern anrufen kann.
Nur noch Ortsgespräche sind möglich... was ja auch logisch ist...

Ich habe: Die FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Ein analoges DECT-Telefon
Einen Freenet 16000 Komplett anschluss

Dieses Problem trat sprichwörtlich über nacht ein, dh keiner hat an den Einstellungen rumgewurschtelt..

Neustarten, Resetten, Werkseinstellungen und tausendmaliges durchklicken aller Menüs der fritzbox waren bisher erfolgslos...

Ich würd ja auch gern bei AVM oder freenet anrufen aber ich kann nicht:spocht:

danke für eure mithilfe

mfg speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Ich habe: Die FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Ein analoges DECT-Telefon
Nimm einmal das Telefon aus der Konfiguration heraus, starte die Box neu und richte es erneut per Telefoniegeräte-Assistent ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sp33dy, willkommen im Forum.
Sagst Du uns auch noch, welche Firmware Du drauf hast?
Eventuell nimmst Du auch bei Telefonie einfach mal die Vorwahl raus.
... starte die Box neu ...
Starte die Box neu könnte auch heißen: ziehe alle kabel für 5 - 15 Mminuten ab - oder?
 
Guude, und Willkommen im ForumNimm einmal das Telefon aus der Konfiguration heraus, starte die Box neu und richte es erneut per Telefoniegeräte-Assistent ein. ;)


erfoglos... immer ein Besetztzeichen und im Ereignisprotokoll steht

15.06.09 12:02:00 Internettelefonie mit
ortsvorwahl-handynetzvorwahl-handynummer über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Ich habe auch schon bei dieser Einstellung:
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt

alle häkchen rausgemacht, doch trotzdem bleibt die doppelte vorwahl...

trotzdem danke für deine schnelle antwort :groesste:


edit: Firmware: 60.04.67
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustarten, Resetten, Werkseinstellungen

was verstehst du genau darunter?
hast du ein Recover gemacht (bsw. Anleitung s. meine Signatur) und danach die Daten manuell neu eingetragen?
(wenn du nämlich nur die Werkseinstellungen resettet hast und danach die Datensicherung neu eingespielt, bringt das nichts)

PS: leg dir bitte eine Signatur an, diese gibt es "heute hier im Angebot" ;-) (KOSTENLOS)
http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php
 
Ich habe sie auf Werkseinstellungen gesetzt dann die Zugangsdaten für Internet und voip eingegeben noch ein paar wichtige einstellungen und fertig.
 
dann solltest Du noch ein Recover versuchen lt. Anleitung und dann alle Daten von Hand neu eingeben.
 
Jawoll Fehler behoben...

Es lag daran, dass im Telefon die Vorwahl eingestellt war ...
:-Ö

also die FritzBox wurde falsch beschuldigt...

mfg und danke für die mithilfe
 
Guude,
[.....]Es lag daran, dass im Telefon die Vorwahl eingestellt war ...[.....]

OK, daran konnte ja keiner denken, aber danke für dein Feedback.;)


Setzt du den Threadtitel bitte noch auf [Gelöst]
(1.Post-->"Ändern"-->"Erweitert"-->Titel ändern)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.