Fritz!Box Fon 7050 Nachts immer kaum Synchronisation

Denke auch dass da irgendwas mit der Leitung nicht stimmt! Hab auch grad mal bei 1&1 angerufen und das Problem geschildert! Die "Technikerin" sagte mir, dass das Problem bereits bekannt ist und sie das Ganze an die Telekom weiterleitet!
Also wenn das Problem so schnell gelöst wird wie die Dame an der 1&1 Hotline war, dann zeigen meine Daumen nach oben! ;) Aber warten wir es erstmal ab...

Schönen Gruss
 
Moin Liquidum,

ich hatte anfang der Woche einmal probleme die ich ursprünglich auf mein CellPipe Modem zurückgeführt hatte (da ist mir ein Firmware update in die Hose gegangen), und da war das intern AVM Modem mit der .66 kurz am Netz.

danach hatte ich nur noch einen begrenzten Durchsatz im Download und nach einem Port reset war wieder alles ok. Es kann durchaus sein das das Problem von dem AVM upgrade auf .66 herrührt. Eine vermutung vom mir wäre (da auch andere Probleme mit der Firmware version wohl haben -> Thread bei onlinekosten.de) das ev. die Automatische ATM Parameterkennung "versagt" und die Gegenstelle durcheinander bringt.

Cheers, Tjobbe
 
Servus!
Ja irgendwie verbinde ich das Problem auch noch mit der .66 FW, weil mir das Ganze auch erst nach dem Update aufgefallen ist! Allerdings hätte ich dann gesagt, dass es ja wieder funktionieren sollte wenn ich ne ältere "problemlose" FW aufspiele, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die FritzBox den Port an der Anschlussstelle abschiesst!?

Wenn das allerdings so wäre, sollte ich nun lieber auch erstmal die .62er installiert lassen oder vor dem eventuellen Portreset die .66er wieder installieren?

Liquidium
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.