FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.40 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirfaelltnixein schrieb:
Hast Du eine Quelle?
Nö.
Das war ne mehr ne Vermutung,. das mal gelesen zu haben.
Bei 1und1 gibts/gabs da aber was, wo man nur irgendwo einen Startcode eintippt.
 
Kann ist bestätigen. 1&1 richtet z.B. die VOIP-Nummern selbstständig ein, sobald man sich via FB einloggt.
Habe beschriebene Fehlermeldung auch. Ignoriere ich schon seit Wochen.
Signatur folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Fehler:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."
sollte zwei Möglichkeiten geben, diesen wegzubekommen

1) entweder Werksreset und alles neueingeben
oder aber
2) (hat bei mir geklappt)
System -> Netzwerkeinstellungen:
Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen
deaktivieren (Häckchen raus)
Übernehmen
Häckchen wieder rein
Übernehmen
Ereigenisse kontrollieren
wenn das nicht klappt, da nach dann auch noch das Häckchen darunter setzen für die Automatischen Updates
Ereignisse kontrollieren
wenn es klappt, dann wieder so einstellen wie man es gerne hätte
wenn nicht Variante 1 probieren
wenn das dann immer noch nicht klappt, hat man wohl einen Provider, der das ganz nicht unterstützt
 
Push Service Mail - Firmware Versionsnummer?

Bei mir steht im Push-Service Mail noch die .39 als Versionsnummer.:)
Ist das bei euch auch so?

Christian
 
@Cubitus

Christian,
was steht denn auf der Startseite der Fritzbox?
 
L Ö S U N G des Problems ! (Thread 3 & 14)

Lösung des Problems aus Thread 3
mit Test-Änderung der Einstellung aus Thread 14 =

Problem : Unter „Ereignisse“ werden fortlaufend folgende Einträge geschrieben :

„Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."

Lösung : Unter Einstellungen > System > Netzwerkeinstellungen >

„Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen“ Deaktivieren !!

Das scheint bisher auch wirklich die richtige Lösung für das Problem zu sein, denn genau
ab Änderung dieser Einstellung (seit ca. 16 Std.) gibt es die o.a. Einträge absolut nicht mehr !!!

Dank an *informerex* & *mega* für das „Schubsen auf den richtigen Lösungsweg“.....;)

Gruß, IadkUser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die 40er ganz gut.

Aber meine Grundfrage bleibt (trotz hier lesen und AVM´s änderungsliste):

Wieso so schnell (~5Tage) ein Update? So wichtige fehler ggab es doch nicht (okay außer Update Problem ;) )

Also das ist mir egal, aber die 40er is auch ganz okay!
 
Es war AVM wohl zu viel Aufwand zahlreichen Kunden Recover Version schicken zu müssen, da ohne diese ein Update (von wesentlich niedrigeren Versionen) nicht funktionierte. Da liegt es in AVM's ureigenstem Interesse schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen...
 
Habe sofort diese Firmware wieder runtergeschmissen. Wenn ich telefonieren wollte, wählte er und danach gab es nur ein Freizeichen -:(. Bin wieder auf die .37 umgestiegen, und läuft wieder.

Mfg
 
Das Problem hatte ich auch einmal - direkt nach dem Update. Nach einem Reboot war aber alles wieder OK und seit dem läuft's ganz gut.
 
Bei Problemen bei der Telefonie ist ein Reboot immer zu empfehlen, gerade nach einem Update.

Meine ISDN-Anlage findet z.B. die Fb nicht mehr, wenn ich einen Softreset der Fb mache - bei einen Reboot über Steckerziehen initialisert sich alles wieder. auch sonst, wenn es mal Probleme gibt (kein DSL o.Ä.) - Steckerziehen hilft.

seit gestern läuft die .40 bei mir ohne probleme
UpnP hab ich wieder eingeschaltet.
 
Gut jetzt weiss ich es. Mach mal kurz wieder ein UPDATE
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit LCR?

Hat jemand ein Update mit installiertem LCR gemacht? Telefonbuchenträge noch i.O.?
 
LCR funktioniert einwandfrei nach Update, Telefonbucheinträge auch noch alle da.
 
ThAlex schrieb:
@Cubitus

Christian,
was steht denn auf der Startseite der Fritzbox?

@Blaria
@ThAlex
War nur im ersten Push-Mail nach dem Flashen so.
Das heutige hat ordentlich die .40 drin stehen.

Auf der Startseite stand immer .40
Dankeschön
Christian
 
Habe seit heute Vormittag meine FritzBoxFon 7170 v2 und auch direkt die neueste Firmware 29.04.40 aufgespielt und alles läuft seitdem ohne Probleme. Bin sehr zufrieden! :)
 
Habe auch die 40iger drauf, keine Probleme alles läuft, bin zufrieden. Keine Probleme mit dem LCR.
 
Leute, ich habs heut draufgemacht ... und ich kann nicht mehr angerufen werden, obwohl ich selber jemanden doch anrufen kann. :///

hat jemand ne idee?
 
MrJOKER schrieb:
Leute, ich habs heut draufgemacht ... und ich kann nicht mehr angerufen werden, obwohl ich selber jemanden doch anrufen kann. :///

hat jemand ne idee?

einfach mal stromlos machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.