Fritz!Box Fon 7270: Registrierung der Internetnummer via orange/Frankreich nicht erfo

Nur als kleiner tipp: Free gibt die SIP daten raus, die ihr braucht um euch zu verbinden. Aber vorsicht, diese nur in der eigenen Wohnung / Haus (auch Mietswohnung) benutzen, da ihr sonst bezahlen müsst.

Fritz!Box Fon 7270: Registrierung der Internetnummer via orange/Frankreich Fritz!Box Fon 7270: Registrierung der Internetnummer via orange/Frankreich Fritz!Box Fon 7270: Registrierung der Internetnummer via orange/Frankreich

[Edit Novize: Völlig überflüssiges ToFu vom Eröffnungsbeitrag gelöscht - wer hier liest, hat den Eröffnungsbeitrag mit Sicherheit auch selbst gelesen, das braucht keiner mehr vorlesen - siehe Foren-Regeln]

Posting 2:

Hallo matzebk,
Dein Problem ist auch mein Problem!
Die Fritzbox 7270 oder 7390 am ADSL von Orange.fr für das Internet und Festnetztelefonie (Ligne fixe) zu nutzen ist kein Problem.
Das anschliessen und anmelden ist ähnlich wie in Detschland.
Das Problem in Frankreich, hier vor allem die Gesellschaften der France Telecom (z. B. Orange) geben die Parameter für die Internet-Telefonie nicht bekannt. Was fehlt ist die Eintragung für PROXY und REGISTRAR. Die Anmeldung zu der Internet-Telefonie klappt mit den Benutzer-Identifikation für das Internet aber die anschliessende Freischaltung der Internet-Telefon-Nr.: geht nur über die Eintragung des REGISTRAR-Feldes.
Nach mehreren E-Mails mit Orange, in denen ich Orange sukzessive in die Enge getrieben habe, hat man mir klar geschrieben " ...die Parameter sind Betriebsgeheimnis und werden von Orange nicht bekannt gegeben".
Mann empfahl mir von der Internet-Telefonie auf die "Ligne fixe" umzustellen. Wie bereits gesagt, das klappt prima.
Hinzu habe ich die kostenfreie "Sipgate-Basic" Internet-Telefonie genommen und in die Fritzbox integriert. Klappt prima und ich bin aus Deutschland über diese Nummer kostenlos in Frankreich erreichbar.
Falls Du doch die Registrar-Eintragung für Orange.fr herausbekommst, bitte um Nachricht und Veröffentlichung.
Klausberg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh