Fritz!Box Fon 7270 und Philips CD275

StummeUrsel

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin Liebe Forenteilnehmer,

ich bin stolzer Besitzer eine Fritzbox Fon 7270 ( Firmware 54.04.88 ).
Momentan habe ich 2 Siemens Gigaset Dect Telefone über den S0 Bus an der Fritzbox angeschlossen.
Leider gibt eines der Telefone den Geist auf und ich habe mir deshalb ein Philips CD275 Set mit 3 Telefonen gekauft.

Anmelden per DECT ging alles ohne Probleme.
Leider fingen dann die Probleme an.
Zuordnung von verschiedenen Klingeltönen bei einem Mobilteil bei verschiedenen angerufenen Nummern bietet die Box ja an ... leider unterstützt das Telefon von Philips dies nicht.
Ich bin leider auch nicht in der Lage auf das Telefonbuch zuzugreifen. Das Mobilteil piept nur kurz und das wars. Neue Einträge kann ich auch nicht anlegen.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass es wohl Geräte gibt, die besser zur Fritzbox passen und welche (anscheinend meins :) ) die wohl nicht so richtig wollen.

Nach einigem lesen hier habe ich für mich die Entscheidung getroffen, das Pack zurückzugeben, und mir ein FritzFon MT-D zuzulegen.

Aber bevor ich das jetzt tue, will ich sichergehen,dass ich damit nicht auch wieder auf die Nase falle.

Was mir wichtig wäre ist:
-> Beim Punkt DECT->Schnurlostelefone->Klingeltöne habe ich ja die möglichkeit verschiedenen Rufnummern verschiedene Klingeltöne im Mobilteil festzulegen - geht das mit dem MT-D?
-> Kann ich mit dem MT-D auf das interne Telefonbuch zugreifen?
-> Kann ich damit auch vernünftig auf den Anrufbeantworter zugreifen?

Gibt es vielleicht auch Alternativen zum MT-D, welches das oben genannte kann?

Für Antworten wäre ich wirklich dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Mfg
StummeUrsel
 
Die Fragen zum MT-D kann man alle mit Ja beantworten. Alternative zum MT-D ist das MT-F.
 
die "AVM-Telefon" hab leider nicht die gleich "Qualität" wie die Boxen, anscheinend steckt AVM bzgl. Telefon-Hardware doch noch in den Kinderschuhen.
bsw.: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235167 - erhebliche Probleme mit MT-F

evtl. sollte man doch Gigasets in Betracht ziehen
 
Den Thread hatte ich gesehen ... allerdings steht da ja auch, dass es anscheinend genügend Personen gibt, die keine Probleme mit dem MT-F haben.
Ich hoffe einfach mal, dass es so ist, wie überall, dass die ohne Probleme einfach kein "alles Gut" feedback geben, und die die Probleme haben "das ist alles Mist" Threads eröffnen :).

Habe jetzt jedenfalls MT-Fs bestellt, da ich von der Headsetfunktion gebrauch machen möchte.

Vielen Dank auf jedenfall für die Antworten.

Mfg
StummeUrsel

ps. Werde wenn die Teile da sind mal mein Feedback geben :)
 
Beim Headset musst du darauf achten, dass der Stecker passt. Standard-PC-Headsets sind nicht geeignet, da das MT-F einen einzelnen, vierpoligen Stecker verwendet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.