Fritz!Box Fon: CLIP-Probleme / DMT

manu`_

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die "alte" Fritz!Box Fon, ist es möglich die mit DMT auszulesen?

Und ein anderes Problem: Ich Telefoniereüber das Festnetz. Es kommen bei mir viele Anrufer nur Anonym an, obwohl die ihre Rufnummer mit senden. Wie kann ich das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Es kommen bei mir viele Anrufer nur Anonym an, obwohl die ihre Rufnummer mit senden

das könnte bei Dir eventuell ein Potentialproblem sein, ziehe mal alle LAN und USB-Anschlüße von der Box ab(nur DSL und Telefonkabel angeschlossen lassen) und lasse Dich dann einmal vom Festnetz (mit Rufnummerübertragung) anrufen, -wird dann die Rufnummer angezeigt.

mfg Holger

Edit: Welcher Modus ist denn in FritzBox Fon eingestellt: "Rufnummer CLIP des Anrufers anzeigen" dort einmal den einfachen Modus aktivieren und nicht den erweiterten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
lone star schrieb:
das könnte bei Dir eventuell ein Potentialproblem sein, ziehe mal alle LAN und USB-Anschlüße von der Box ab(nur DSL und Telefonkabel angeschlossen lassen) und lasse Dich dann einmal vom Festnetz (mit Rufnummerübertragung) anrufen, -wird dann die Rufnummer angezeigt.
Habe ich gemacht, jedoch besteht das Problem trotzdem.

lone star schrieb:
Edit: Welcher Modus ist denn in FritzBox Fon eingestellt: "Rufnummer CLIP des Anrufers anzeigen" dort einmal den einfachen Modus aktivieren und nicht den erweiterten Modus.
dort ist der "einfache Modus" aktiviert.

Aber leider kommen dann immer noch Anonyme Anrufe (obwohl die Teilnehmer die Nummer mit senden).



Gruß Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

wo ist die FritzBox angeschlossen (Analog oder ISDN-Festnetzanschluß)

falls Analoganschluß dann schließe doch bitte einmal das Telefon direkt an den Splitter, wird dann die Nummer vom Anrufer angezeigt ?
Taucht die Nummer in der Anrufliste von der FritzBox auf oder steht dort auch immer unbekannt ?

mfg Holger
 
Hallo,

lone star schrieb:
wo ist die FritzBox angeschlossen (Analog oder ISDN-Festnetzanschluß)
An einem Analog Anschluss.

lone star schrieb:
falls Analoganschluß dann schließe doch bitte einmal das Telefon direkt an den Splitter, wird dann die Nummer vom Anrufer angezeigt ?
Taucht die Nummer in der Anrufliste von der FritzBox auf oder steht dort auch immer unbekannt?
Direkt am Splitter wird die Rufnummer angezeigt.



Gruß Manu
 
Wie ist die FritzBox genau angeschlossen als Client (per LAN-Kabel an den WHR-G54S), kommt hierbei ein geschirmtes Kabel zum Einsatz.

Zum Testen eventuell einmal die geschirmte Verbindung gegen ein ungeschirmtes Kabel tauschen.

mfg Holger
 
Hallo Holger,

die FritzBox ist per Lan Kabel an dem Router WHR-G54S angeschlossen. An der FritzBox hängt ein Telefon mit Display, was normalerweise die Rufnummer anzeigt, was aber seitdem ich die Box habe selten geworden ist.



Gruß Manu
 
Hallo Manu

Dieses Problem habe ich auch. Es liegt aber mitunter auch am Telefon, mein Sinus A 314 von Telekom überträgt direkt am Splitter die Clip, an der FB nicht. Es gibt eine Seite im Web, da hat sich jemand die Mühe gemacht, verschiedene Telefone an der FB zu testen, welche Clip überträgt und welche nicht. Leider weiss ich im Moment die Adresse nicht. Vielleicht weiß die ein User, der hier gerade mitliest.

gruß Peter
 
Hallo Peter,

danke, das habe ich mir schon fast gedacht das mein Sinus 300 da vielleicht sein Manko hat.
Aber trotzdem danke.



Gruß Manu
 
Hab' bei mir festgestellt, dass die Nummern am Telefon bei langen Leitungen oder zusätzlichen Umschaltern nicht angezeigt werden. Direkt an der FBF klappt es deutlich besser, wenn auch nicht immer. Scheint ein klares FBF Problem zu sein.

Mick
 
Ich habe eine andere Frage zur FritzBox Fon,
ist es möglich die Box mit der Firmware "06.04.33" an einen T-DSL 6000-Anschluss einzusetzen?



Gruß Manu
 
Klar, warum nicht

schau mal hier
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11947.php3?sessionid=c95001b56bfb538ef378efbb4292527e&kodo_KostenstellenProdukt=FRITZ!Box_Fon&kodo_OS=Windows%20XP&kodo_Anwendungsbereich=Internet&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/11947.php3

mfg Holger
 
auf der avm page steht doch immer mit der aktuellen Firmware.
 
lone star schrieb:
Das ist doch die aktuelle Version


mfg Holger

ja haben das eben erst richtig verstanden, nachdem ich gepostet hatte.
 
Vorausgesetzt Du hast alles korrekt konfiguriert in der FBF, sollte es je nach Anzeigegerät klappen können. Leider wohl nicht mit allen Anzeigegeräten (Telefon, separater Anzeiger).

Du kannst der Reihe nach folgendes testen:
- Klappt die CLIP-Erkennung direkt am Festnetzanschluß ohne FBF?
Muß, sonst kann kein CLIP empfangen werden...
- Klappt die Erkennung hinter der FBF direkt an einem (alle drei durchprobieren) der Anschlüsse? Mit möglichst kurzem Kabel und nur EIN Anzeigegerät angeschlossen, keine anderen Geräte.
Bei mir JA, fast immer
- Klappt es mit der normalen Konfiguration, also mit allen Geräten, langen Leitungen etc.
Bei mir nicht
Wenn ich eine Telefonanlage hinter der FBF anschließe und an der Telefonanlage das CLIP-Signal hole, klappt es bestens. Es scheint mit dem Leitungstreiber der FBF zusammenzuhängen, aber das ist Hardware und wohl nicht zu ändern...
Tja, liegt m.E. klar an der FBF. AVM sagt nichts dazu. Wenn es tatsächlich ein nur Herdwareproblem wäre, könnte es sein, dass es eine Änderung bei neueren FBFs gibt. Vielleicht sieht es ja einer der Tüftler hier im Forum und gibt Bescheid, was zu ändern ist.

Per Software FritzBox-Monitor klappt es am Computer immer. Aber der läuft nicht 24/7.
 
Du kannst der Reihe nach folgendes testen:
- Klappt die CLIP-Erkennung direkt am Festnetzanschluß ohne FBF?
Muß, sonst kann kein CLIP empfangen werden...
Ja, die erkunnung klappt.

Klappt die Erkennung hinter der FBF direkt an einem (alle drei durchprobieren) der Anschlüsse? Mit möglichst kurzem Kabel und nur EIN Anzeigegerät angeschlossen, keine anderen Geräte.
Bei mir JA, fast immer
Nur ab und zu, nicht immer wird das CLIP Signal erkannt.

Klappt es mit der normalen Konfiguration, also mit allen Geräten, langen Leitungen etc.
Bei mir nicht
Wenn ich eine Telefonanlage hinter der FBF anschließe und an der Telefonanlage das CLIP-Signal hole, klappt es bestens. Es scheint mit dem Leitungstreiber der FBF zusammenzuhängen, aber das ist Hardware und wohl nicht zu ändern...
Da ich nur ein kurzes Kabel von der FB zum Telefon habe und das CLIP Signal da schon nicht übertragen wird, habe ich lange garnicht ausprobiert.


Gruß Manu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.